DudeLebowski
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- Registriert
- 17 Januar 2017
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Hallo,
ich habe mich nach reichlicher Recherche und immer größer werdender Unsicherheit aufgrund der Unmenge an Informationen zu dem Thema im Netz entschieden, mich hier anzumelden und nach einer kompetenten Meinung für mein erstes Roadbike zu fragen.
Ich habe bisher ein Enduro und ein Gravitybike und bin gänzlich unerfahren, was Straßenräder angeht.
Ich möchte jedoch vor und auch während der DH Saison 2017 meine Kondition verbessern und da ich nunmal absolut kein Läufer bin, kommt für mich da nur ein weiteres Bike in Frage.
Nun gibt es da ja viele verschiedene Typen von Endurance, Triathlon, Aero etc... die wohl alle auch einem unterschiedlichen Zweck dienen.
Der angedachte Verwendungszweck wird wohl auch auf der Straße entscheidend sein.
Kurzum, was ich damit vor habe:
-relativ lange (Ansichtssache), hauptsächlich flache Strecken fahren - Wochentags, vor der Arbeit 40-60km sowie an freien Tagen auch gerne mal eine Tagestour ggf. auch mit Übernachtung - da kann am Wochenende auch gerne 200km über 2 Tage verteilt zusammenkommen (das ist meiner Einschätzung nach für den Anfang mit meiner Fitness möglich)
-flache Strecken noch einmal betonend, denn für die nächsten richtigen Berge müsste ich etwa 150km zurücklegen
-ich möchte damit ausschließlich auf Straßen unterwegs sein, daher fällt Cyclocross raus, fürs Gelände habe ich meine anderen beiden Hobel
-Budget - bis max. 2000 EUR, wenns was passendes für 1500 gibt, wäre ich noch glücklicher
-mit stetiger Nutzung möchte ich natürlich Streckenlänge und Tempo erhöhen, so dass auch langfristig 150km+ an einem Tag mit dem Bike möglich sein sollen
-soll lediglich zum Verbessern der Fitness/Kondition dienen - es sind definitiv keine Rennen, Vereinssport oder Bergtouren damit geplant, bergauf fahre ich lieber mit dem Lift
-wartungsarmes, langlebiges Material wäre ebenfalls schön, da 3 bikes auf Dauer intensiv zu warten doch ein wenig viel wäre
Ich hoffe, dass damit schon eine Eingrenzung möglich ist. Für konkrete Vorschläge zu einzelnen Bikes wäre ich natürlich auch dankbar. Generell vermute ich, dass man bei den Versenderbikes (Radon, Rose, Canyon...) mehr für sein Geld bekommt - bin mir jedoch bei Straßenrädern nicht sicher.
Falls ich irgendwas Entscheidendes nicht bedacht oder erwähnt haben sollte, lasst es mich bitte wissen.
Grüße
ich habe mich nach reichlicher Recherche und immer größer werdender Unsicherheit aufgrund der Unmenge an Informationen zu dem Thema im Netz entschieden, mich hier anzumelden und nach einer kompetenten Meinung für mein erstes Roadbike zu fragen.
Ich habe bisher ein Enduro und ein Gravitybike und bin gänzlich unerfahren, was Straßenräder angeht.
Ich möchte jedoch vor und auch während der DH Saison 2017 meine Kondition verbessern und da ich nunmal absolut kein Läufer bin, kommt für mich da nur ein weiteres Bike in Frage.
Nun gibt es da ja viele verschiedene Typen von Endurance, Triathlon, Aero etc... die wohl alle auch einem unterschiedlichen Zweck dienen.
Der angedachte Verwendungszweck wird wohl auch auf der Straße entscheidend sein.
Kurzum, was ich damit vor habe:
-relativ lange (Ansichtssache), hauptsächlich flache Strecken fahren - Wochentags, vor der Arbeit 40-60km sowie an freien Tagen auch gerne mal eine Tagestour ggf. auch mit Übernachtung - da kann am Wochenende auch gerne 200km über 2 Tage verteilt zusammenkommen (das ist meiner Einschätzung nach für den Anfang mit meiner Fitness möglich)
-flache Strecken noch einmal betonend, denn für die nächsten richtigen Berge müsste ich etwa 150km zurücklegen
-ich möchte damit ausschließlich auf Straßen unterwegs sein, daher fällt Cyclocross raus, fürs Gelände habe ich meine anderen beiden Hobel
-Budget - bis max. 2000 EUR, wenns was passendes für 1500 gibt, wäre ich noch glücklicher
-mit stetiger Nutzung möchte ich natürlich Streckenlänge und Tempo erhöhen, so dass auch langfristig 150km+ an einem Tag mit dem Bike möglich sein sollen
-soll lediglich zum Verbessern der Fitness/Kondition dienen - es sind definitiv keine Rennen, Vereinssport oder Bergtouren damit geplant, bergauf fahre ich lieber mit dem Lift
-wartungsarmes, langlebiges Material wäre ebenfalls schön, da 3 bikes auf Dauer intensiv zu warten doch ein wenig viel wäre
Ich hoffe, dass damit schon eine Eingrenzung möglich ist. Für konkrete Vorschläge zu einzelnen Bikes wäre ich natürlich auch dankbar. Generell vermute ich, dass man bei den Versenderbikes (Radon, Rose, Canyon...) mehr für sein Geld bekommt - bin mir jedoch bei Straßenrädern nicht sicher.
Falls ich irgendwas Entscheidendes nicht bedacht oder erwähnt haben sollte, lasst es mich bitte wissen.
Grüße
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