• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Cannondale CAAD4 EC90 SLX Sram Force 22 RH 54 Tune Look 7,1kg

björnole

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin am Überlegen ein CAAD4 R800 gebraucht zu kaufen.

Bin 1,76m groß, denke der Rahmen sollte passen.
Fahre bisher einen günstigen 15 Jahre alten Alurahmen mit 105er Schaltung und möchte mir ein besseres Rennrad zu legen, welches leichter und hochwertiger ist.
Alternativ dachte ich an ein Canyon Ultimate AL oder die Gegenstücke von Rose oder Radon.
Nur gefällt mir der Cannondale Alurahmen irgendwie besser und scheint ja auch im Gewicht den neueren noch deutlich überlegen zu sein.

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-22-rh-54-tune-look-7-1kg/1799293099-217-385

Was haltet ihr davon?
Und vielleicht kann jemand das Thema verschieben, sorry :)

VG
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen stammt halt aus einer Zeit, als man sich richtig viel Mühe mit dem Material gemacht hat und die Dinger auch richtig teuer waren.

Ist halt eine eigenwillige Zusammenstellung aus altem Rahmen und recht neuer Gruppe. So rein vom Gefühl her ist das Gesamtwerk preislich recht ambitioniert; aber das liegt sicher auch an der aktuellen Marktlage.
 
Danke für die Antwort! Ich überlege nur ob es sich lohnt so ein altes Rad zu kaufen oder lieber ein neues Alurad von Rose, Canyon, Radon etc. ?
 
Danke für die Antwort! Ich überlege nur ob es sich lohnt so ein altes Rad zu kaufen oder lieber ein neues Alurad von Rose, Canyon, Radon etc. ?
Kommt darauf an, was Du willst, und ob Du willens oder in der Lage bist, Wartungsarbeiten selbst durchzuführen.
Ich halte "alte" Räder für wartungsfreundlicher, wobei auch hier darauf geachtet werden muss, wie die Ersatzteilverfügbarkeit aussieht. Bei aktuellen Rädern nimmt nach meiner Wahrnehmung die Abhängigkeit vom Hersteller bei Ersatzteilen immer mehr zu.
 
Zurück
Oben Unten