• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassetten-/Kettenverschleiß bei SRAM 2x12

fpreich

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sorry, ich hoffe ich habe nichts übersehen.
Aber bisher konnte ich nirgends etwas über den mechanischen Verschleiß bei den SRAM 2x12 - Gruppen finden.
M.E: in Anbetracht der Ersatzteilepreise bzw. der filigranen Technik keine unrelevante Frage.
Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen ?
Also wie lange hält eine Kette durchschnittlich, wieviel Ketten pro Kassette (Durchschnittsfahrer im Hügelland). Natürlich reicht auch schon eine Verhältnisangabe zum aktuellen Shimano-11-fach-Material.

Danke im voraus
 
Hat wohl noch niemand genug Erfahrung mit gesammelt. Mal sehen, ob ich da in zwei Jahren was zu sagen kann.
 
Zurück
Oben Unten