• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette kompatibel Ultegrad 6700 zu Ultegra 6600?

Livestrong-Cyclist

USPS & Discovery Channel
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Shimano Ultegra 6600 und brauche eine neue Kassette.
Nun frage ich mich, warum es die Ultegra 6700 Kassette nicht mit 14 Zähnen als "kleinstes" Ritzel auf der Kassette zu kaufen gibt?
Muss man das individuell selbst anpassen?

Danke und Gruß,
Marc
 
AW: Kassette kompatibel Ultegrad 6700 zu Ultegra 6600?

Ich nehme an, dass Shimano nicht zwei Kassetten mit 14 Zähnen als kleinstes anbieten will. Warum auch cs-6600 und cs-6700 sind kompatibel.
Der Markt dafür ist wahrscheinlich nicht groß genug.
 
AW: Kassette kompatibel Ultegrad 6700 zu Ultegra 6600?

Hallo hier Doc,

ich habe noch nicht so den Durchblick beim Rennradeln, aber vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge. Wozu brauchst du ein 14er Ritzel?


Doc:confused:
 
AW: Kassette kompatibel Ultegrad 6700 zu Ultegra 6600?

Ein 14er Ritzel als kleinstes wird von den Landesverbänden oder dem BDR (korrigiert mich, bin mir nicht sicher) in der Juniorengruppe vorgeschrieben.

Gruß,
Marc
 
Zurück
Oben Unten