• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kasko Versicherung für Renner

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10123
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10123

Hallo zusammen. Aufgrund eines Renner-Neukaufes, möchte ich gleich eine Art Kaskoversicherung für meine Räder abschliessen, insbesondere auch weil mein neuer Renner einen Carbon Rahmen hat.

Gibts in der Schweiz eine Versicherungsgesellschaft (die zu einem vertretbaren Preis) selbstverschuldete Unfälle zb. einen neuen Rahmen nach einem Sturz bezahlt? Diebstahversicherungen gibts ja zu genüge.

Ich habe bereits eine geschlagene Stunde im Bet verbracht und nichts gescheites zutage fördern können.

Wär um ein paar Tipps dankbar, vielleicht hat ja jemand von Euch eine solche Kasko. Danke, grüsse two wheels:daumen:
 
AW: Kasko Versicherung für Renner

Hi!
Ich bin mir nicht sicher ob es sowas für bikes gibt. Aber du könntest versuchen direkt eine Versicherungsanstalt anzurufen (oder email). Am besten die bei der du schon was hast. Die wissen sicher mehr.

lG
 
AW: Kasko Versicherung für Renner

danke für den Link, habe ich bei meiner Suche nicht gesehen.

Ich hab jetzt x Versicherungsgesellschaften angerufen und tatsächlich eine gefunden die diese "Kasko" im Zusammenhang mit der Hausratversicherung anbietet und gleich meine Versicherungsgesellschaft gewechselt.

Konkret kostet mich diese erweiterte Deckung ca. 147 SFR im Jahr (Diebstahl und Ersatz zum Neuwert inklusive) und ist auf 5000 SFR beschränkt, schliesst aber auch selbst verschuldete Schäden (zb. Sturz) mit ein.

Unter dem Strich bezahle ich 20 SFR mehr als vorher bei meiner alten Versicherung. :DCool, genau das was ich wollte:)
Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten