• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kashimax Sattel FG-4P oder ähnlich für Rad Mitte der 80er ?

charlys-world

Aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
82
Ort
Nordlicht
Ich suche einen japanischen Sattel der in der Preisklasse vom Turbo oder Rolls Mitte der 80er üblich war.
Ich habe schon gesucht und zB. den Kashimax FG-4P gefunden. Das ist zwar eigentlich wohl ein Bahnsattel, aber die Form gefällt mir schon.
Da ich so überhaupt keine Ahnung von Sattel Herstellern aus Japan hab, kann mir jemand da einen Tip geben.

 

Anzeige

Re: Kashimax Sattel FG-4P oder ähnlich für Rad Mitte der 80er ?
Das hier ist ein Sattel von Ariake, Modell Aero Jaguar. Der wurde in den 80ern bei Koga Miyata oder auch.Centurion verwendet:
678909
 
Der Kashimax FG-4P ist die Bahnsattelversion mit Bezug, der Kashimax FG-8P ist die Version ohne Bezug, also die reine Kunststoffschale. Dennoch sehr bequem.
Falls du da etwas kaufen willst, achte auf den Abstand der Sattelrails. Die Bahnversionen haben den engeren Abstand von 30 mm, da brauchst du die passenden Sattelstützen dazu.

Ich habe meinen top erhaltenen Kashimax FG-8P bei ebay für 60 € inkl. einer nosigen Nitto SP72 Sattelstütze gefunden.
 
Fujita Seamless geht auch ;)

Zb Fujita Seamless Conpy Y.F.C.


Oder Fujita Professional Seamless Super Soft Y.F.C.

(inzwischen ist er behandelt worden und sieht wieder wesentlich besser aus...)
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, ja da gefallen mir so Einige von.
Mal schauen was sich da auftreiben läßt.
Standard Farbe scheint mehr oder weniger ja schwarz zu sein, hab zwar weiß gefunden, aber die sind meist nicht aus Leder.
 
Zurück
Oben Unten