• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karpaltunnelsyndrom - Erfahrungen?

G

Gelöschtes Mitglied 37900

Bin Freitagmorgen am Handgelenk operiert worden; Karpaltunnelsyndrom und Überbein.
Beides also in "einem Rutsch".
Ambulante OP sehr gut verlaufen, habe keine Schmerzen und bin gestern Nachmittag auch wieder Auto gefahren; allerdings ging´s eh nur über´s Land und fast nur geradeaus....
Der Chirurg meinte, daß ich nach frühestens 4 Wochen die Hand wieder voll belasten kann; je nach Heilungsverlauf möglicherweise auch erst später.
Hab ab 18. Oktober aber noch eine Woche Urlaub, die ich gerne mit Rad in der Eifel verbringen möchte.
Kann ich dann wieder mit ganzer Kraft am Lenker ziehen? Oder ist noch Vorsicht geboten?
Wer hat Erfahrungen?
Momentan is leider nix mit Fahren....:(
 
Hi.

Erstmal- gute Besserung.

rein Zeiltich gesehen und nach Aussage des Arztes würde es ja hinhauen.

Im Endeffekt musst du allerdings auch nach deinem persönlichen Gefühl gehen. Du kannst ja mal deinen Arzt fragen wie du deine Heilung auch mit Übungen etc postiv unterstützen kannst.

Die Erfahrungen von anderen bewirken da relativ wenig, da jeder Mensch eine andere Heilungs und Regenerationszeit hat. Am besten hältsts du dich so still wie möglich. Zu dem solltest du deine Handschuhe, falls du mit welchen fährst, nach der Polsterung auswählen und vllt auch ne zusätzliche unterfütterung des Lenkerbands wäre warscheinlich nciht das schlechteste.
 
Hi.
Die Erfahrungen von anderen bewirken da relativ wenig, da jeder Mensch eine andere Heilungs und Regenerationszeit hat.
Ist natürlich richtig, aber Erfahrungswerte wären doch ganz interessant. :)

Zu dem solltest du deine Handschuhe, falls du mit welchen fährst, nach der Polsterung auswählen und vllt auch ne zusätzliche unterfütterung des Lenkerbands wäre warscheinlich nciht das schlechteste.
Handschuhe habe ich weniger wegen der Polsterung, sondern eher, um mir gelegentlich den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen und um auf dem Lenkerband nicht zu rutschen. Dicke Polster in den Handschuhen mag ich ebensowenig wie dicke Sitzpolster.

Über den bisherigen Heilungsverlauf bin ich positiv überrascht. Schmerzen hatte ich schon kurz nach der OP keine mehr. Die Finger konnte ich auch sofort wieder bewegen.
Alles, was ich im Moment noch spüre, ist die Schiene mit Verband. Stört einfach ;)
Überhaupt habe ich schon nach der OP vom Schnitt am Karpaltunnel nichts gespürt; nur dort, wo das Überbein war (dort, wo man den Puls fühlt; zog sich bis zur oberen Seite des Handgelenks).
Montag muß ich wieder hin, dann werden wohl die Fäden gezogen. Schaumermal.
 
Zurück
Oben Unten