• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaputte Trikots waren gestern: "RaceDots" statt Sicherheitsnadeln für die Startnummer

RaceDots: Viele Läufer, Crosser, Rennrad-Fahrer und sonstige Sportler haben ein durchaus häufig vorkommendes Problem: Die Startnummer muss ans Trikot, und zwar mit Sicherheitsnadeln. Nun kann es sein, dass diese nach überstandenem Event kleine Löcher ins Trikot-Hightech-Material gerupft haben - dementsprechend sehen die oft teuren Trikots bei Wettkampfsportlern manchmal aus.


→ Den vollständigen Artikel "Kaputte Trikots waren gestern: "RaceDots" statt Sicherheitsnadeln für die Startnummer" im Newsbereich lesen


 
Nicht erfunden aber ne neue Nutzung aufgezeigt. Es kam ja vorher trotzdem keiner drauf. Ich finde die Idee sehr gut!

Neue Nutzung?
Ich erinnere mich noch daran Namensschilder und auch Startnummern mit Magneten an Klamotten befestigt zu haben. Okay, die Magnete waren etwas größer aber Neodym-Magnete waren eben noch nicht so verbreitet in den 80ern. Ich fand die Idee im letzten Jahrtausend schon gut!
 
...wie schon gesagt, fixpoint hat die Dinger für die Hälfte vom angegebenen Preis, nix Neues, alter Hut....
 
Ich habe neulich die Fixpoints versucht und bin enttäuscht.. ständig ist die Startnummer rausgerutscht, hab dann wieder mit Sicherheitsnadeln gewerkt bevor ich die Startnummer im Rennen verliere..
 
Ich hatte bei meinen bisherigen Veranstaltungen keine Probleme und das auch bei Verwendung der Rückentaschen für Essen etc., wobei man automatisch auch etwas an der Startnummer herum zerrt. Ich habe selbstverständlich die Fahrrad-Version.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Innenteile der Magnetpaare, die sich dann ja in den Rückentaschen befinden, unabsichtlich verschoben werden, wenn man Regenjacke oder Riegel herauszieht.
Ich habe mir statt desssen einen Starnummerngurt zugelget, bei dem die Starnummer in einer Kunststoffhülle sitzt und auch beim Überziehen der Regenjacke noch von außen zu lesen ist. Finde ich zumindest praktischer.
 
Zurück
Oben Unten