• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man GPS Daten vom "miniHomer 2.8" zu Strava übermitteln?

Powder

Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.030
Reaktionspunkte
22
Ort
am Albrand
Hallo Forumsgemeinde. Ich zeichne einige Radfahrten via Handy und GPS auf und lade die bei Strava hoch. Allerdings ist mir das Smartphone eigentlich zu groß in der Trikottasche. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf den miniHomer 2.8 gestoßen! Weiß hier jemand vielleicht ob man die Daten die man mit ihm aufzeichnet auch zu Strava übermitteln kann?
 
Ja, geht. Aber über Umwege.
Lt. FAQ
Kann ich einen geloggten Track auf meinen Garmin überspielen?

Ja, das ist ganz einfach. Schalten Sie Ihren miniHomer ein, öffnen die nTrip-Software und laden dann den gewünschten Track auf Ihren PC. (Beispiel: Radtour an der Elbe). Klicken Sie dann in nTrip auf: "Extras > in GPS konvertieren" und speichern dann die Radtour als "Radtour an der Elbe.gpx". Diese Datei können Sie dann in Ihren Garmin laden und betrachten.

Dabei nur den letzten Satz wegdenken und die gpx-Datei direkt bei Strava hochladen.

Ich persönlich würde aber eher ein Gerät von Garmin empfehlen. Wenn schon keinen richtigen Edge, dann vielleicht eine Forerunner-Uhr mit GPS-Aufzeichnung. Dort ist die Syncronisation mit Strava sehr einfach.
 
Zurück
Oben Unten