• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Bei regelmäßigem Training ist es egal, was und wieviel ich esse. Solange ich Appetit habe, spricht Vieles für aktuelle Gesundheit. Bin von Beinkrämpfen verschont, habe eigentlich immer Lust aufs Radfahren. Wenn ich Appetit auf Bratkartoffeln hab, esse ich Bratkartoffel, bei Appetit auf Eis mit Sahne esse ich Eisbecher. Nicht zu viel Süßes, wenig Alkohol und gern Vollwertkost - und alles ist im Lot.
Schön für dich wie du hier alle motivierst :D
 
Update

15.11.15 100,3kg
05.03.16 88,4kg
12.03.16 88,0kg
19.03.16 87,4kg
26.03.16 86,9kg
02.04.16 87,0kg
09.04.16 86,5kg
16.04.16 85,5kg

Fast geschafft, dann kommt das Ziel U80 :)
 
Diesmal melde ich mich mit einer Frustnachricht. Seit Anfang Jänner 7 kg abgenommen. Bis Ostern lief alles total perfekt. Seit Ostern der totale Stillstand. Kämpfe um nicht wieder zuzunehmen da ich so wie Ben78 sehr viele Freunde habe die mich immer zum Esen zwingen ;) und beruflich oft unterwegs bin. Würde am Liebsten einmal 2 Monate lang in ein Kloster gehen ! Ich bin einfach zu schwach all den Versuchungen und dem Überangebot an Essen und Alkohol zu widerstehen :mad:. Wenn ich einmal abgenommen habe und die Hose lockerer sitzt glaube ich wieder ich bin Superman und kann alles in mich hineinstopfen. Ich weiss das es nur an mir liegt.
Zumindest in den letzten drei Wochen nichts zugenommen und hoffe, dass mit dem schönen Wetter wieder eine Phase kommt die ich durchhalte und wieder was abnehme. Heute geht es wieder um den Neusiedler See und 120 km.
 
Wenn ich einmal abgenommen habe und die Hose lockerer sitzt glaube ich wieder ich bin Superman und kann alles in mich hineinstopfen. Ich weiss das es nur an mir liegt.

Das war bei mir Streckenweise auch das Problem. Da kann ich mitfühlen.
Anfangen reinstopfen wenn man ne Weile gut abgenommen hat oder reinstopfen weil man glaubt es sich leisten zu können weil man viel Sport gemacht hat. Grosses Problem.

Aber wie sagt der Engländer: The exception kills.
 
Ich lese auch oft:"Ich will endlich am Zielgewicht ankommen, da ich das Abnehmen Leid bin und wieder "normal" essen will", was danach klingt als könne man ab dann wieder Chips und Burger essen.

I hate to break the news, aber um schlank zu bleiben, muss man immer auf was und wie viel man isst achten.:D
 
Ich lese auch oft:"Ich will endlich am Zielgewicht ankommen, da ich das Abnehmen Leid bin und wieder "normal" essen will", was danach klingt als könne man ab dann wieder Chips und Burger essen.
:D

Klar kann ich das. Zumindest mehr als beim Abnehmen :)
Ich hab jetzt fast ein Jahr lang ziemlich konstant 0,9 Kilo pro Woche verloren wenn man es mittelt.
0,9 Kilo Fett sind 6300 Kalorien. Heisst 900 Kalorien am TAG die ich mehr essen darf um mein Gewicht zu halten.
Heisst mindestens ein guterr Burger am TAG wäre locker zusätzlich drin im Schnitt ohne zuzunehmen :)
Aber das werde ich natürlich nicht tun.
 
Neue Werte bei mir in Fett (Zielgewicht: 68 Kg - Größe: 1,73m) :

31.03.14 108 Kg
01.02.15 67,9 Kg

14.02.16 83,8 Kg / 25,6% KF
21.02.16 82,4 Kg / 24,7% KF
28.02.16 81,6 Kg / 24,4% KF
06.03.16 81,4 Kg / 24,2% KF
13.03.16 81,3 Kg / 24,2% KF
20.03.16 80,3 Kg / 23,4% KF
26.03.16 80,1 Kg / 23,4% KF
03.04.16 81,2 Kg / 24,0% KF
10.04.16 80,9 Kg / 23,8% KF
17.04.16 80,0 Kg / 23,3% KF


So, jetzt die letzten 4 Wochen und vorherige Zwischenwerte nachgetragen.
Zwischendurch n bisschen nachgelassen wegen DEL-Playoffs und entsprechender Ernährung bei den Spielen :D
 
Bilanz der letzten Woche, Montag - Donnerstag lief es wie im Bestseller mit einer Mixtur aus Kohlsuppe und Obst. Freitag/Samstag war ich dann beruflich auf einem Kollqium und die Sache lief etwas aus dem Ruder. Nachmittags Kuchen, abends einen Schwabentopf mit Kartoffel Gratin ... :bier:

Der Samstag ging ernährungstechnisch gut an, bis ich nach der Dienstreise daheim auf den Platz vor unserem Haus einbiege. Stehe ich dort mit der meiner Reisetasche in der Hand an der Straße und blicke auf ein Streetfood Festival vor unserer Haustür. :rolleyes: Wagyu Beef Burger ... mein Leben ist ein Film.:eek:

Sonntag, heute greife ich wieder an. Zwei Tage Auszeit und nächsten Samstag steht unsere erste Bergtour mit den Rädern auf dem Programm ...
 
. Freitag/Samstag war ich dann beruflich auf einem Kollqium und die Sache lief etwas aus dem Ruder. Nachmittags Kuchen, abends einen Schwabentopf mit Kartoffel Gratin ... :bier:

Der Samstag ging ernährungstechnisch gut an, bis ich nach der Dienstreise daheim auf den Platz vor unserem Haus einbiege. Stehe ich dort mit der meiner Reisetasche in der Hand an der Straße und blicke auf ein Streetfood Festival vor unserer Haustür. :rolleyes: Wagyu Beef Burger ......
Also ich habe gestern 5000kcal gefuttern :cool:
Musst du mehr Rad fahren, dann wird das auch was
 
Also ich habe gestern 5000kcal gefuttern :cool:
Musst du mehr Rad fahren, dann wird das auch was

Wenn es so einfach wäre ...

Ich erinnere mich an ein Jahr mit etwa 9000 km auf dem Rad. Wenn ich die Bilder aus dem Jahr so ansehe ... kleiner Moppel. Ebend abends gern ein Glaß Wein, ein gutes Essen. Meine Trainingskalorien gleichen die Veranlagung meines Körpers nicht aus.
 
Ab jetzt ist eh alles Kür, passt aber für mich :)

25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg
11.01.16: 106,6Kg
18.01.16: 105,9Kg
25.01.16: 105,0Kg
08.02.16: 104,4Kg
15.02.16: 103,9Kg
22.02.16: 103,9Kg
29.02.16: 103,1Kg
07.03.16: 103,4Kg
14.03:16: 103,9Kg
21.03.16: 100,3Kg
28.03.16: 101,8Kg
04.04.16: 99,3Kg
12.04.16: 98,3Kg
18.04.16: 98,4Kg mit 14,2% KFA
 
Bestandsaufnahme nach Malle:

04.01.16 - 89,0 kg
11.01.16 - 87,4 kg
18.01.16 - 85,7 kg
25.01.16 - 85,0 kg
01.02.16 - 84,7 kg
08.02.16 - 83,6 kg
22.02.16 - 83,0 kg
29.02.16 - 81,3 kg
07.03.16 - 81,6 kg
14.03.16 - 79,3 kg
21.03.16 - 80,0 kg (grmpf)
26.03.16 - 79,0 kg
29.03.16 - 80,0 kg
04.04.16 - 79,3 kg
08.04.16 - 17.04.16 Malle (1050 km)
18.04.16 - 80,0 kg

Gewicht ist etwas angestiegen, aber Leistung war echt zufriedenstellend.:daumen:.

Jetzt wieder ein bischen einschränken und der nächste Radtreff kann kommen:D
 
Heute mal keine Ergebnisse von mir.
War von Freitag bis Heute um 14 Uhr bei meiner Freudin in Bocholt.
Shoppen mit der Tochter in Oberhausen mit Holländischen Pommes zum Mittag, Kuchen bei "Omma" etc.
War vorhin noch kurz im Eisenladen ein bischen trainieren und vorhin gabs Putensteaks mit Reis (meine erste Vollwertnahrung heute). Mal guggen was die Waage morgen sagt. Ich schätze mal irgendwas zwischen 72 und 73 kg..
 
Morsche !

Es liegen an: 73,0kg bei 1,76m, 41 Jahre, männlich.
Lag mit meiner Schätzung garnicht mal so verkehrt.

:)
 
Darf ich mal nach Deinem KFA fragen? Wie kommt man denn bei 193cm auf 80 Kilo?
Ich bin im Moment wie gesagt auf 98 Kilo bei selber Größe und hab unter 15% KFA..................
Du müsstest weit unter 10 liegen?!
Das kommt ja immer auch auf den Körperbau an.
Ich bin generell eher schmal gebaut und nicht sehr muskulös.
Unter 10 müsste man ja solche Sachen wie Bauchmuskulatur (auch wenn eher schwach ausgeprägt) sehen.
Das trifft aber definitiv nicht zu. Da sitzt noch genug Fett :D
Körperfettanteil würde mich aber zugegebenermaßen schon mal interessieren.
 
Denke auch daß Du einen eher schmalen Körperbau haben musst :)
Ich bin an Schultern und Becken eher breit und sowohl meine Frau, meine Trainerin im Studio und mein ganzes Umfeld sagt ich solle nicht weiter abnehmen. Sähe sonst merkwürdig aus :)
Mit 15% KFA bin ich aber auch gut unterwegs. Bin halt keine Bergziege :)
 
Dass ist übrigens der Grund warum ich diesen Saudummen BMI nicht leiden kann.
Ich bin ziemlich Fit, habe obenrum auch ein wenig Muskeln aufgebaut und liege mit einem KFA von 14,2% wirklich gut.
Laut BMI bin ich aber noch leicht Übergewichtig.
 
Zurück
Oben Unten