• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Calling Captain Photoshop !

:D
Ich kann keinen Unterschied feststellen... :D
Chuck Norris.jpg
Chuck Silberkorn.jpg
 
Der eine kann noch lächeln, dem anderen ist es bereits vergangen:D
 
Ziel 2016: 78 KG

04.01.: 82,9

06.01.: 82,7
13.01.: 83,0
19.01.: 82,0
27.01.: 81,6
03.02.: Urlaub
10.02.: Urlaub
17.02.: 83,2
24.02.: 82,8
02.03.: 82,1
09.03.: 81,9
14.03.: 82,0
23.03.: 81,8
29.03.: 81,5
06.04.: 81,1

noch 0,1 bis zum 2015er Ziel :D
 
Aus der Chuck Norris Nummer kommt er jetzt nicht mehr raus...:) Hat er sich aber auch verdient!!

CN braucht keine Kette. Sein Kettenblatt zahnt direkt im Asphalt.

Das weiße Trikot von CN ist von hinten betrachtet rot, von vorne violett.

CN bläst seine Reifen mit dem Mund auf. Conti hat eigens für ihn Schlauchreifen mit p_max = 30 bar entwickelt.

CN fährt mit Helm, um den Asphalt ggf. zu schonen.

CN's GA1-Schnitt beträgt 30km/h. Höhenkilometer!

CN fährt Einrad. Sein Hinterrad würde sein Vorderrad ohnehin überholen.

CN fährt mit Bremsfallschirm, damit ihn die Zuschauer an der Strecke wenigstens noch erahnen können.

CN hat als einziger Fahrer die WADA-Erlaubnis sich zu dopen!
Mit Valium, sonst schmilzt der Asphalt.

Chuck Norris doesn't go "racing", as "racing" would denote the possibility of losing. Chuck Norris goes "winning"!

Die aerodynamisch günstigste Form ist Chuck Norris. Die Luft wagt nicht, sich ihm in den Weg zu stellen oder ihn gar zu berühren.

Wenn CN RR fährt, müssen die Autos auf den Radweg.

Würde CN die Alpen bezwingen, lägen sie danach 200m unter dem Meeresspiegel.

CN hat natürlich auch kein "Team". Kein Mensch der Welt könnte ihm im Windschatten folgen.

Die Mechaniker von CN verbringen bei der Tour die meiste Zeit mit dem Entfernen von Süßigkeiten aus seinem Rad, die er sich beim Überholen der Werbekaravane einfängt.

(...und noch viel, viel mehr, siehe: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?109979-Chuck-Norris-Witze-(Radsport))
 
Morsche !

Montag = Wiegetag.

Nach den 60km am meinem Saisonstart am 3. April, der Feierabendrunde am Freitag über 48km und den gestrigen 89,6km liegen heute an:

71,1kg bei 16,3% Körperfett
...bei immernoch 1,76m und 41 Jahren

:cool:

So leicht war ich mit 21 nach der Grundausbildung bei der Bundesewehr...nicht ! Da wog ich was um die 72kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich am Gewicht wohl nix mehr getan seit letzter Woche.
Dafür lief der Saisonstart recht erfolgreich.
Konnte mich im ersten Rennen im Vergleich zum letzten Jahr von 2:49h auf 2.35h verbessern.
Auf die 2.35h eine normalisierte Leistung von 265 Watt getreten.
Leistung passt also auch.
 
Ich lach mich hier grad schlapp :)
Ihr seid so geil :)

Waage macht mir auch Freude heute morgen. Wieder ein Kg weg:

25.05.15: 137,0Kg Start
04.01.16: 108,5Kg
11.01.16: 106,6Kg
18.01.16: 105,9Kg
25.01.16: 105,0Kg
08.02.16: 104,4Kg
15.02.16: 103,9Kg
22.02.16: 103,9Kg
29.02.16: 103,1Kg
07.03.16: 103,4Kg
14.03:16: 103,9Kg
21.03.16: 100,3Kg
28.03.16: 101,8Kg
04.04.16: 99,3Kg
12.04.16: 98,3Kg

I frai mi :)
 
Salute zusammen, habe diesen Thread eben entdeckt. Glückwunsch an alle die so perfekt in die Saison gestartet sind. Mit 10 kg weniger fährt es sich einfach völlig anders und ich weiß wovon ich spreche. Ich gehöre zu der Sorte Radler die gegen ihre Gene fährt. Ein wenig Muskeln aufbauen? Kein Problem, 2-3 Wochen ins Fitnessstudio und es ist wie bei Popeay "plop, plop". Aber abnehmen?

Ich war immer stämmig und muskulös. Bei 173 cm wiege ich derzeit 90 kg. Ich liebe die guten Ratschläge der Windhunde in meinem Rennradfreundeskreis. "Einfach mal normal essen", "Die Kohlenydrate abends weglassen, dann wird das." ... etc. Als hätte ich nach abgeschlossenem Sportstudium, Jugendnationalmannschaft im Fußball und 28 Jahren Sport noch nie etwas von Ernährung gehört. :D

Bei mir geht es extrem über die Ernährung, mein Trainingsplan entscheidet sich am Kühlschrank. Wie es funktioniert weiß ich, allerdings ist dazu eisige Disziplin nötig. Kohlenydrate extrem bis ganz einschränken, kein Glas Wein, auch nicht einmal die Woche zur Ausnahme.

Ein wenig schwerer wird es durch den -eigentlich- schönen Umstand, dass wir einen großen Freundeskreis haben. 2-3 mal die Woche sind abends Freunde zu Besuch, es gibt ein leckeres Essen und Wein steht auf dem Tisch. "Danke für mich nur Salat ... " :rolleyes:

2014 hatte ich ein super Jahr, da habe ich allerdings auch von Januar - März die Kohlenydrate fast komplett weggelassen, keine Pasta, kein Brot. Dazu Glutenfrei, mich viel nach Brendan Brazier ernährt. Hat eingeschlagen wie eine Bombe. Ist allerdings nur bedingt familientauglich. :D

Dieses Jahr ... na ja ... ihr seht die Angaben oben. Trainingsumfang stimmt, aber die Ernährung ... ich arbeite dran. :(
 
Ich liebe die guten Ratschläge der Windhunde in meinem Rennradfreundeskreis. "Einfach mal normal essen", "Die Kohlenydrate abends weglassen, dann wird das." ... etc. Als hätte ich nach abgeschlossenem Sportstudium, Jugendnationalmannschaft im Fußball und 28 Jahren Sport noch nie etwas von Ernährung gehört. :D

Kenn ich ;)

Bei mir scheint überhaupt nichts mehr zu funktionieren.
Wenn Du zumindest weißt, woran es hakt oder wo Du ansetzen kannst, dann ist das doch schonmal was!

Wie arbeitest Du jetzt dran? Hast Du Dir konkete "Regeln" gesetzt?
 
Ein wenig schwerer wird es durch den -eigentlich- schönen Umstand, dass wir einen großen Freundeskreis haben. 2-3 mal die Woche sind abends Freunde zu Besuch, es gibt ein leckeres Essen und Wein steht auf dem Tisch. "Danke für mich nur Salat ... " :rolleyes:

Denke mein "nach 18 Uhr nichtsmehr essen" ist, neben phasenweiser Alkoholabstinenz, meine persönliche Hauptkomponente im Abnehmerfolg.
Kohlehydrate schränke ich gar nicht ein. Morgends gibts Brötchen oder ne Schale Schokomüsli, Mittags auch gern Kohlehydrate in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln, selten auch mal Pommes. KH brauche ich um Leistung zu bringen, da führ bei mir kein Weg dran vorbei.
Neueste Studien legen nahe daß der Menschliche Körper mit Nahrungsaufnahme Abends nicht so gut klar kommt. Drei Mal die Woche abends Gäste, möglichst mit Alkohol, da würde bei mir gar nichts runter gehen :)
 
Wie arbeitest Du jetzt dran? Hast Du Dir konkete "Regeln" gesetzt?

Ja, habe jetzt auch die 18:00 Uhr Regel wie silberkorn es beschreibt. Wobei es leider auch mal 19:00 Uhr wird, da ich erst spät heimkomme. Außerdem ist seit vier Tagen Brot von der Einkaufsliste gestrichen. Brot bricht mir das Genick, Himmel ist das lecker! Ich merke auch, das wenn ich auf Gluten verzichte, ich in der Tat weniger Heißhungerattacken habe. Vielleicht Illusion, mir egal wenn es hilft.

Neueste Studien legen nahe daß der Menschliche Körper mit Nahrungsaufnahme Abends nicht so gut klar kommt.

Diese Studien sind so eine Sache. Mittlerweile nehme ich eigentlich für mich nur noch wahr, was mich motiviert und interessiert. Mit Studien, speziell zur Ernährung kann man heute leider wirklich alles belegen. Irgendwann habe ich mir mal den Spaß gegeben aufzulisten, was ich wann alles essen sollte für eine optimale Nahrungsaufnahme. 5 mal am Tag Obst usw., da wäre ich nur am Essen. :D Grundsätzlich ist an der Sache mit dem abends essen aber definitiv etwas dran, das sehe ich auch so. Abends hat man auch am meisten Zeit, da ist man gern mal ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben78 : hach... ich erkenne mich wieder ;) Bei mir läuft es auch rein über´s Essen bzw. Kohlenhydrate. Hatte schon Wochen da hab ich vermutlich mehr geschwommen, geradlt, Gewichte gestemmt als manch meiner (schlanken) Kollegen in einem Jahr.
Trotzdem keine Bewegung auf der Waage. Und daß obwohl ich teilweise echt wenig Kalorien zu mir genommen hab. Im Vorteil seh ich da manchmal die "Dicken" die sehr viel Cola etc. und Chips und dergleichen täglich zu sich genommen haben, läßt man das weg, sind das viel eingesparte Kalorien und das Gewicht geht nach unten. --> aber deshalb gewöhne ich mir das jetzt auch nicht an :p
Bei mir brachte letzten Herbst die Paleo Ernährung einen guten Erfolg :daumen: Zusammen mit NEM´s für die Darmflora.
Auch ich habe weniger Heißhungerattacken ohne Brot und Getreide gedöns, und ich fühl mich auch wesentlich besser.
Warum zum Teufel ich dann doch immer wieder schwach werde, meist bei viel Stress in der Arbeit.. weiß kein Mensch und ich schon gleich gar nicht *kopf an die Wand hau* Und ich mein hier nicht Unmengen an Keks oder dergleichen, das kann ich links liegen lassen... sondern einfach ne schöne frische Dinkelbreze oder ein Käsekuchen vom Biobäcker.
Das doofe an dem Zeug ist, das kaum hat man wieder etwas davon gegessen ist man ähnlich einem anderweitig Süchtigem sofort wieder dem Zeug verfallen. Also bei mir ist es so :( dann möchte ich gleich täglich wieder ne Breze....
Bin ich wieder in der Spur und verzichte komplett fällt mir das leichter als so durchzuschlingern....
Schlimme sind halt dann Verwandte, Bekannte: ach, das bisserl Brot/Kuchen etc. bringt dich nicht um, das geht schon... und und und...
ein ewiger Kampf!! ;)
 
Schlimme sind halt dann Verwandte, Bekannte: ach, das bisserl Brot/Kuchen etc. bringt dich nicht um, das geht schon... und und und...
ein ewiger Kampf!! ;)
Kenn ich.
Bisher bin ich immer standhaft geblieben und habe nichts oder was anderes gegessen.
Es sei denn ich saß an dem Tag auf dem Rad und die Ernährung passte kcal-Bilanz-technisch bis dahin an dem Tag auch sehr sehr gut.
 
Also ich mache bei mir die Beobachtung daß Heisshunger Attacken wegbleiben seit ich Einfachzucker/Süssigkeiten weg lasse.
Mehrfachzucker/Stärke/sonstige KH machen bei mir keine Heisshunger Attacken. Ich nehme im Schnitt seit Monaten 1Kg die Woche ab und das bei recht KH betonter Ernährung. Ich glaube ja persönlich daß ihr euch mit der KH Reduktion und Ausdauersport erstrecht den Stoffwechsel kaputt macht.
 
Zurück
Oben Unten