• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Start 27.12.2018 - 89kg

01.1 - 86,1kg (Plan Beginn)
07.1 - 84,7kg
14.1 - 83,9kg
21.1 - 83,3kg
28.1 - 83,5kg (Recomwoche)

Ziel 01.04.2019 - 79kg
 
Weiter so, der erste Monat ist bald geschafft!
Danach verliert der Schweinehund 6532B512-8FFF-4D37-BC04-58192271EE21.jpeg
30% seiner Kraft und mit jeder weiteren Woche wird er immer schwächer :D
 
Heute auf 96,1 ist 1,5Kg weniger als am Montag.
Beschwerden: Kalte Füße und kalte Hände, mir fehlt ein Schmalzbrot:)
Was mach ich: frühstück normal(1,5Brötchen mit Belag) Mittag normal, +kleine Nachspeise, Abends 1Apfel, Erdnüsse und 3Feigen.
eigentlich ist das mehr als ich brauche, aber mein Puls ist trotzdem um ca. 10Schläge höher.
Ansonst gilt der Spruch eines alten Mannes: Wenn dir morgens bein Aufstehen nichts weh tut mußt du kucken ob du tot bist:bier:
 
zum ersten Mal seit Jahren wieder unter 90kg... trotz aller sportlichen Tätigkeiten und Reglementierung der Kalorienaufnahme in der Zwischenzeit hatte sich am Gewicht wenig getan (bis auf den Gürtel den ich enger schnallen kann, und einer Waage, die in die Richtung deutet, dass Körperfett verschwunden ist und durch Gewichstmäßig die gleiche menge Muskeln ersetzt wurde. Ziel-/Wuschgewicht wären 85 kg
 
Neue Woche, weiter geht‘s:
02.01. 127,0 kg
07.01. 124,7 kg
14.01. 123,3 kg
21.01. 121,8 kg
28.01. 119,2 kg
04.02. 119,0 kg

Die Erklärung ist einfach, 3,5 Stunden weniger Sport, dafür McD mit den Kids und Pizza am Freitag.
 
26.11.18 - 85,1 kg
...
(Weihnachten...:rolleyes:)
...
01.01.19 - 87,7 kg (ab jetzt aber nach unten, hoffentlich)
07.01.19 - 86,4 kg (die ersten "easy gains";) sind erreicht)
14.01.19 - 86,6 kg
21.01.19 - 85,2 kg
28.01.19 - 84,7 kg noch im Zielbereich
05.02.19 - 84,7 kg Nullsummenspiel
..
Ziel:
06.04.19: - 79,0kg
 
16.01.19: 88,3
23.01.19: 86
30.01.19: 85,3
06.02.19: 87,3 zwei Tage nacheinander ohne/zuwenig Disziplin rächen sich gnadenlos...

Ziele:
bis Mitte März: 83
bis Anfang Juni: 79
 
Jetzt darf ich auch mal was schreiben xD
Wer im mdrza-Fred zuhause ist, kennt mich ja schon. Ansonsten: Ich bin 25 Jahre alt, mein Gewicht steht oben drin und bin glücklich verheiratet xD
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hatte ich 85kg drauf. Das war gerade nach der AGA bei der Bundeswehr. Während der Dienstzeit kamen da 10 kg drauf und danach immer in Etappen (2 Monate arbeitslos zuhause = 10kg, 1 Monat krank zuhause wieder 10kg etc) etwas, bis ich auf max. 118 kg kam. Das habe ich gehalten und vor der Hochzeit auch ein bisschen abgespeckt, nach der Hochzeit ging es aber dann wieder bis auf 119 kg. Das ist auch mein Lebenszeit-Höchstgewicht gewesen. Nach dem Umzug nach Süddeutschland vor einem Jahr kam ich dann auf 104kg runter dank mdrza, aber als ich den Job gewechselt habe und weniger Rad fahren konnte, ging es wieder hoch. Aktuell bin ich bei 117-118 und versuche mich jetzt, wieder runter zu kämpfen mit weniger Essen und wieder mehr Bewegung.
Schließlich möchte ich im Sommerurlaub gut aussehen. Außerdem habe ich schon feststellen müssen, dass weniger Bewegung an der frischen Luft und mehr Essen schlecht ist für das Immunsystem. Ich kann mich an keinen Winter erinnern, wo ich so oft erkältet war wie dieses Jahr. Dementsprechend ist das eigentlich der Hauptgrund für meinen Kampf gegen das Gewicht.
Alles gute auch allen!
 
Hallo an Alle, bin zum ersten in diesem Thread.
Also ich habe bei mir (41 Jahre, 80kg bei 1,78m) verstellen müssen, dass ich durch Sport keinen einzigen Kilo abnehme. Nicht einmal bei 15 Wochenstunden auf dem Rad und normalen Essverhalten. Zwar alles GA1 Training, aber ich müsste die ca 400 Kalorien die mal pro Stunde verlieren soll in meinem Fall durch 100 teilen um einen für mich realistischen Wert zu erhalten. Ich begreif das absolut nicht.
Das einzige was die Pfunde etwas purzeln lässt, ist intermittierendes Fasten nach 8/16 also 16 Stunden ohne Essen und 8 in denen alles erlaubt ist. Mein Problem ist nur, das ich mein Zeitfenster nur so definieren kann, weil ich auf Arbeit sonst fast durchdrehe ohne Futter, dass ich nach den 3 Stunden GA1 Training am Nachmittag nichts mehr essen kann um die 16 Stunden Fastenperiode nicht zu unterbrechen.
Frage mich nur ob das trainingstechnisch auch Sinn macht oder ob der Körper nach einem nicht so intensiven aber eben langen Training im aeroben Bereich auch ohne Nahrung im Anschluss auskommt.
Für erfahrene Hilfestellung und nützliche Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. Gruß
 
Für erfahrene Hilfestellung und nützliche Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. Gruß

gerne:
ich mache auch 16/8 Intervallfasten, esse auch nach dem Training, versuche dabei im Kalorienlimit zu bleiben.

Wenn´s geht, verschiebe ich das anschließende Essensfenster entsprechend oder sehe es andernfalls nicht so streng und mache mit meinen üblichen Zeiten weiter.

Eine Radfahrstunde, egal ob Ergo, RR, MTB... setze ich mit zusätzlich 300 Kcal an und halte das bei mir für realistisch.

Wenn´s dann mit der Essensdisziplin hinhaut, geht die Abnahme wie von alleine:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten