• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Hallo und willkommen.

Ich glaube ich setzte morgen aus, heute früh noch 60km MTB bei -3° am Start, danach zum Brunch.
Schee wars, aber morgen früh wird die Waage was anderes sagen, muss auch mal sein, habe eh zu viel abgenommen im November, wird also mal Zeit für eine Nullrunde :)
 
Sportliche Aufgabe, aber viel Erfolg. Vor allem an Weihnachten durchhalten.

Danke, das ist eine harte Aufgabe. Aber ich muss! Denn ich bin grad bei dem Bau meines Traumrades! Das neue Rad wird in Cusano geschweißt und ich möchte auch Sexy Laufräder. So muss ich auch leichter werden, denn die Meisten sind bis 110kg - 120kg Systemgewicht.
 
OK, dann setze ich heute mal mein Startgewicht rein,
26.11.18 - 85,1 kg
...
(Weihnachten...:rolleyes:)
...
Ziel:
06.04.19: - 79,0kg
 
Ein Frohes neues Jahr wünsche ich Euch. Auf, dass die guten Vorsätze nicht sinnlos verpuffen:

26.11.18 - 85,1 kg
...
(Weihnachten...:rolleyes:)
...
01.0.19 - 87,7 kg (ab jetzt aber nach unten, hoffentlich)
...
Ziel:
06.04.19: - 79,0kg
 
Die Weihnachtszeit gab mir die Chance meine Gewichtsredultion noch deutlicher ausfallen zu lassen, dank deutlichere Erhöhung meines Startgewichtes

Tja, warum solls dir besser gehen..... :p

Getreu nach dem Motto:
"Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal essen wenn man keinen Hunger hat" :idee::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Frohes neues Jahr wünsche ich Euch. Auf, dass die guten Vorsätze nicht sinnlos verpuffen:

26.11.18 - 85,1 kg
...
(Weihnachten...:rolleyes:)
...
01.0.19 - 87,7 kg (ab jetzt aber nach unten, hoffentlich)
...
Ziel:
06.04.19: - 79,0kg
Ey 406heijn, wird schon klappen. Nimms mit Humor.
 
Anders wäre es auch nicht zu ertragen. Aber nach der ersten richtigen Einheit Gestern, sah es heute morgen schon etwas Positiver aus.:D
 
26.11.18 - 85,1 kg
...
(Weihnachten...:rolleyes:)
...
01.01.19 - 87,7 kg (ab jetzt aber nach unten, hoffentlich)
07.01.19 - 86,4 kg (die ersten "easy gains";) sind erreicht)
...
Ziel:
06.04.19: - 79,0kg
 
Ich werde langsam alt. Weihnachten waren +2kg. Das kannte ich bisher nicht. Liegt aber wohl auch daran das ich jetzt nen Bürojob habe und dank 2x50km Arbeitsweg meist den Zug nehme. Die letzten 2monate schietwetter machen es nicht einfacher gegen den Schweinehund.
Wenn man dann noch realisiert das man mehrere kg Muskeln verloren hat und trotzdem 12kg schwerer ist als vor zwei Jahren :confused:

Somit :
2016 Sommer :59kg/245w ftp/4,15w/kg
Jetzt : 71kg / 192w ftp / 2,7w/kg
Ziel : 64kg / 260w ftp / 4w/kg

Und ich wollte mal auf 5w/kg:eek:

Hoffe die weiße Pest verzieht sich wieder, damit ich wieder mehr aufs Rad komme..
 
Am Ende ist es doch immer das Gleiche:
10% Sport
20% Ernährung
70% Konsequenz

Punkt 2 und 3 gehen auch bei Schnee, allerdings geht es mir so, dass es mir mit sport deutlich leichter fällt konsequent zu sein und mich nicht mit Essen zu beschäftigen ;)
 
Gewichtsreduktion ist wirklich ein leidiges Thema. Januar 2018 hatte ich 123 kg (bei 1,89 m). Da brachen meine filigranen alten Rennräder schon fast unter mir zusammen. Habe dann angefangen meine Ernährung dauerhaft umzustellen und regelmässig in der Woche Morgens 1 Stunde auf der Rolle zu fahren. Anfang Januar 2019 war ich dann auf 97 kg runter. Mein Ziel sind 85 bis 87 kg im Laufe diesen Jahres zu erreichen. Allerdings geht es jetzt deutlich schleppender, trotz viel Radsport im Winter. Aber wichtig ist dabei zu bleiben.
 
Mein „Neu“-Startgewicht am 02.01.:
02.01. 127,0 kg
07.01. 124,7 kg
14.01. 123,3 kg

Es wird, langsam aber stetig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten