• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kammama jemand helfn ? Shimano ST 9000

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
5.510
Reaktionspunkte
12.510
Ich brauch mal jemanden, der mir ein aussagekräftiges Foto eines Details dieses Bremsschalthebels zeigen kann. Die üblichen Verkaufsfotos bilden das nicht ab. Kann latürnich auch von "minderwertigen" Gruppen sein, da hat Shimano ja endlich mal über einen Leisten geschlagen.
P1040288.JPG
Oh, unscharf ! Egal. worauf es ankommt: hier müsste meiner Erwartung nach irgendetwas zu sehen sein, was den großen Hebel in seiner Ausgangsstellung hält - man kann aber durchgucken, ums ganze Plastik rum.
P1040287.JPG
Na klar, auch nich besser ! Egal, das ganze "von hinten". Der große Hebel spreizt nach außen weg.

Hintergrund: ich hab bei ebay diesen für schmalgeld geschossen und bin einfach nur an der Technik interessiert, benutzen werd ich den nich - müsst der ganze andere 11fach Kram auch erst noch als "defekt/Ersatzteil" meinen Weg kreuzen. Der Hebel hat schon was abbekommen, wobei weißichnich. So ist zB die Achse des Hebelteils gebrochen, aber noch lang genug für provisorisch. Außerdem - und das hat der Vorbesitzer wahrscheinlich nicht entdeckt - war der Rückschalt...wurmfortsatz aus dem Schaltbereich (MANN ! Shimano hat da garantiert ein Wahnsinnswort für kreiert), also Bild 2 links außen, so verbogen, dass er nach Betätigung nicht mehr am Achslagerbereich vorbeikam.

Mensch, diese Beschreibungen machen mich schillig. Und wenn die Oberwisser es besser wissen, bitte ich jeweils aus "Achse" "Welle" zu machen - is ja so einfach,aber auch sooo...

Ich würd mich über Reaktion froin.(Sonst denk ich mir selber was aus.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank ! Hat jetzt nicht direkt geholfen, aber brachte mich auf andere "Suchoption". Am großen Hebel ist was abgebrochen, nach Entfernen der vorderen Silberabdeckung ist deutlich zu sehen, dass er oben anschlägt, nicht unten. Da geht was ! Thema erledigt !
 
Zurück
Oben Unten