• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalte Hände und Füße! Jetzt ist Schluss!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 80847
  • Erstellt am
Also es gibt noch was, das nix wiegt und vor allem renntauglich ist - aber gewöhnungsbedürftig: Wärmesalbe wie z. B. Kyttabalsam (mild) oder Finalgon ( heftig). Und man sollte sich dann mit den eingecremten Händen nicht übers Gesicht fahren und Mann auch bei der Biopause seeehr vorsichtig sein... :)
 
Hm? Hättest du dir den letzten Beitrag gespart, hätte es mir und dir weit mehr gebracht!
So hast du mir nur meine Wertvolle Zeit gestohlen, die ich nicht mehr zurück bekomme!
Danke, für nichts!
Mein Gott. Sei nicht so empfindlich.
Ich würde lieber einen Handschuh kaufen den ich ausziehen kann und wenn es sein muss fahre ich ohne. ( wenn es warm wird )
An den Schuhüberzieher überlege ich ob es reicht wenn ich mir ein bar kaufe die nur Wasser u. Windabweisend sind,- reichen die für die Zehen,- oder eher nicht!?
Ich fahre auch mit solch leichten Hanschuhen und Überschuhen. Wie gesagt, bis 0° reicht mir das. Das sind auch solche Teile die im Rennen bei den Pros gefahren werden. Wie Dein Kälteempfinden ist weiß ich natürlich nicht.
Ich dachte auch an Neobren.
Hm?
Gar nicht so einfach?
Das sind dann wieder schwere Thermoüberschuhe und nicht das was Du suchst.
 
Na bin i net!
Das Thema nervt!
Hab jetzt schon einige Handschuhe Zuhause und keine funktionieren.
Immer zu kalt.
Jetzt bin ich am Überlegen mir richtig warme zu kaufen aber die Winterdinger werden wieder komplett zu viel sein bei meinen Glück!
Ich habe jetzt gelesen das die Assos tibi??? 7 gut sein sollen,- kennt die wer?
 
Na bin i net!
Das Thema nervt!
Hab jetzt schon einige Handschuhe Zuhause und keine funktionieren.
Immer zu kalt.
Jetzt bin ich am Überlegen mir richtig warme zu kaufen aber die Winterdinger werden wieder komplett zu viel sein bei meinen Glück!
Ich habe jetzt gelesen das die Assos tibi??? 7 gut sein sollen,- kennt die wer?
Ich hab leichte Handschuhe von Exteondo aus Windstoppermaterial. Die sind auch etwas länger am Arm und reichen über die Handgelenke. Mir taugen die auch bei richtiger Kälte. Natürlich werden nach 2-3Std Hände und Füße immer kalt werden wenn es unter 0° geht. Aber länger sollte man da eh nicht fahren. Das ist für den Körper nicht unbedingt gut und geht auch aufs Imunsystem. Wichtig bei Handschuhen ist vor allem das die nicht zu knapp sitzen dürfen. Es muss sich noch ne wämende Luftschicht bilden können, sonst werden die Fingerkuppen schnell kalt. Aus so einem Material sind auch meine Überschuhe. Neoprenüberschuhe ziehe ich erst an wenn es unter 2-3° geht.
 
Ich hatte das gleiche Problem, aber vor allem an den Händen (fahre bei Kälte warme Socken und Überschuhe, einfach die billigsten und komme damit gut zurecht, dafür aber eine gut isolierte lange Hose, die bis über die Lenden reicht bzw. jetzt im Frühjahr Merino-Beinlinge). Handschuhe habe ich ewig probiert, habe jetzt diese hier, Hipsterzeug aber funktioniert für mich von -5 bis 10 Grad Celsius wunderbar:

https://www.rapha.cc/de/de/shop/winter-gloves/product/WTG05XXYELMED
 
Wenn Sie gut sind wäre mir der Preis egal!
Muss mal schauen!
Das sind jetzt aber auch nicht gerade die leichtesten. Suchst Du nicht was fürs Rennen, die Du ins Trikot stecken kannst, wenns wärmer wird? Über welche Temperaturen sprechen wir eigentlich. Die verlinkten sind richtige Thermo-Winterhandschuhe aber eigentlich nichts für die Übergangszeit und für Rennen.
Wenn Du noch lange suchst brauchst Du die für dieses Jahr eh nicht mehr. Jetzt kommen die Eisheiligen und dann wirds wärmer.
 
Ok das ist ein Einwand!
Die Rapha sahen jetzt nicht so schwer aus!?
Er hat recht, sie sollen gut verstaubar sein!
 
Ich würde nur was aus Windbraker Material suchen, ungefüttert . Das reicht in der Regel, sowohl für die Hände als auch für die Füße. Ist auch das was bei Kälte in Rennen gefahren wird.
Allerdings verstauen die Pros so Klamotten ja eh nicht im Trikot sondern geben die am Teamwagen ab.
 
Ich bin nur skeptisch, wenn ich mir den Ötzi von 18 ansehe!?
Bei dem Regen und die Höhe?
 
Ich bin nur skeptisch, wenn ich mir den Ötzi von 18 ansehe!?
Bei dem Regen und die Höhe?

Da würde ich dann eh drauf verzichten. Wäre mir zu gefährlich. Hätte ich keinen Bock drauf bei so nem Wetter in den Alpen rum zu turnen. Bin aber auch Flachlandtiroler. Und wenn, dann würde ich nen ganz leichten, kleinen Rucksack mit nehmen. Ich hab welche vom Malle Urlaub, von Hürzeler, aus Stoff. Da ginge dann bei Bedarf alles rein was nicht mehr gebraucht wird. Wie gesagt, die Pros geben die Klamotten eh am Teamwagen ab und brauchen sich keine Gedanken um Handschuhe, Überschuhe, Beinlinge, Jacken......zu machen.
 
Zurück
Oben Unten