• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalorienverbrauch inkl. oder exklusive Grundumsatz

Hobbyrenner

Aktives Mitglied
Ist die kcal-Angabe der reine, zusätzliche Leistungsumsatz oder beinhaltet sie auch den normalen Ruhe-Grundumsatz - ich weiß ohnehin großer Schätzanteil, aber welche Basis?

Nur mal eine Idee: Den Hersteller auf deren Seite direkt anschreiben! Die lesen zwar hier oft mit, aber wenn ich etwas von einem Hersteller wissen will, frage ich ihn direkt.
Nein, das ist kein Herstellerforum (ist ja nicht bei Sigma gehostet), sondern ein Unterforum von Rennrad-News, in dem es um Fragen speziell zu Sigma-Produkten geht. (Wie etwa auch das Material- oder das Profi-Unterforum hier.)

Nein, das ist kein Herstellerforum (ist ja nicht bei Sigma gehostet), sondern ein Unterforum von Rennrad-News, in dem es um Fragen speziell zu Sigma-Produkten geht. (Wie etwa auch das Material- oder das Profi-Unterforum hier.)
"Dieses Forum wird von den Mitarbeitern aus dem SIGMA SPORT Kundenservice-Team betreut."
Steht so in der Beschreibung.

"Dieses Forum wird von den Mitarbeitern aus dem SIGMA SPORT Kundenservice-Team betreut."
Steht so in der Beschreibung.
Ok, kein Fehler, wenn man liest ;-) Ich würde trotzdem beim Hersteller direkt nachfragen.
Zum Thema: Die Kalorien kann man auch auswürfeln, ist ähnlich genau. Wind usw. finden ja logischerweise keine Berücksichtigung. Wenn man am Energieumsatz interessiert ist, führt wohl kein Weg an einem Leistungsmesser vorbei.

"geschätzt" ist noch freundlich, aber wer liegt jetzt falsch?

gestern 5:45 h (insgesamt 6:05 h) etwas intensiver als Grundlage
Sigma Rox 11.1: 2.250 kcal (wäre laut oben reiner Leistungsumsatz)
Garmin VivoSmart5: Ruhe 1.977 + Aktiv 1.305 = 3.282 kcal/Tag

Bei den aktiven ist entweder ein Riesenunterschied oder Sigma ist doch inkl. Ruheumsatz.

Zurück