• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaifberatung Rennrad Kassette 3x9 27Gang

Laker98

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammem, Ich kaife mir doe tage ein STARK heruntergesetztes Rennrad für 250 € es würde lediglich die Kassette fehlen. Schaltwerk von Ultegra. Umwerfer, Bremsen von Tiagra.
Heute habe ich das Rad einmal getestet und die RH von 62 war kein Problem. Die Beinstellung war super. Die Körperhaltung war in einer für mich sehr angenehmen Position und der Rest hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt fehlt nurnoch eine Kassette und ggf. ein Hinterrad, da wir zum testen ein Laufrad von einem anderen Rad benutzt haben.

Hätte da jemand eine Empfehlung für ein Hinterrad und Kassette für ein 3x9 27 Gang Rennrad? Die Kette ist eine CN-HG53 laut Glied. Benötigt man dazu auch noch Infos zur Kurbel oder komme ich mit den Infos schon weiter?

Vielen dank für die Hilfe im voraus.

Zitat
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reiner_2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn die alte Kette bleibt, würde ich die selbe Kassette kaufen die vorher drauf war. Die Kette wird an die Kassette angepasst bzw. an das kleinste/grösste Ritzel. Wenn vorher eine 11-25 Kassette verbaut war und du jetzt eine 11-34 kaufst, wird das nicht funktionieren.
Das VR von einem Hersteller und das HR von einem anderen würde mir missfallen. Bei bike24 gibt es einen günstigen LRS von Campa für 139€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Reiner_2

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was ist denn das für ein seltsames Angebot, wenn das Rad zerfleddert und unvollständig verkauft wird? Was vorhanden ist, ist außerdem bunt zusammengewürfelt und uralt (3x9 Ultegra gab es bis 2005, 9-fach Tiagra ist auch mindestens 10 Jahre alt). Für so einen Schrott sind 250 € niemals angemessen.

Und das wichtigste: Aus einem anderen Thread habe ich in Erinnerung, dass Du 1,78m groß bist. Da ist Rahmengröße 62 eher vier als drei Nummern zu groß. Selbst wenn das bei einer improvisierten Probefahrt (wie macht man das überhaupt mit einem unvollständigen Rad?) einigermaßen ging, bei der ersten Fahrt über fünf km wird es nicht mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein seltsames Angebot, wenn das Rad zerfleddert und unvollständig verkauft wird?
Deswegen wird es ja auch verkaift ;)
Und naja, nur weil die Kassette fehlt, würde ich es nicht gerade als zerfleddert bezeichnen.
Und ja, den Komponenten nach scheint es älter zu sein, bei gutem Pflegezustand können 250 Scheine aber durchaus angemessen sein.
Warum der TE statt einer neuen Kassette gleich ein ganzes HR kaufen will, hat er uns nicht erläutert, sollte das vorhandene kaputt sein, fände ich die 250 zu teuer.
Und wenn er wirklich nur 1,72m misst, ist 62 definitiv viieeel zu groß.
 
Zurück
Oben Unten