• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

K-EDGE Lenkerhalterung Aero Race Wahoo ELEMNT Bolt

Wilfried_S

Mitglied
Registriert
22 September 2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
15
Ort
Hamburg
Moin Radsport Gemeinde,

kann einer von euch etwas über die oben genannte Bolt Halterung berichten? Die Halterung gefällt mir zumindest optisch außerordentlich gut, jedoch ist der Preis für eine Computer-Halterung nicht ganz ohne. Danke für Euer Feedback, egal ob positiv oder negativ.
 
Moin Radsport Gemeinde,

kann einer von euch etwas über die oben genannte Bolt Halterung berichten? Die Halterung gefällt mir zumindest optisch außerordentlich gut, jedoch ist der Preis für eine Computer-Halterung nicht ganz ohne. Danke für Euer Feedback, egal ob positiv oder negativ.
Ich hab die und, naja, optisch find ich sie nett und der Tacho ist bisher noch nicht runtergefallen...

Ich hab sie einmal montiert und dann nie wieder angefasst, drum kann ich dir nicht sagen, was passiert, wenn man die öfter mal von Rad zu Rad wechselt. Die üblichen Plastikhalterungen gehen dabei gerne mal kaputt, diese hier aus Alu hat da vielleicht bessere Chancen. Diese Vermutung konnte ich jedoch bisher nicht validieren.
 
Ich denke auch das Optik und Stabilität durch das Material besser sein werden, wobei ich sagen muss, dass die Halterung auch bei mir einmal angebracht wird und dann dort bleibt.
 
Die K Edge Halterungen sind über jeden Zweifel erhaben. Aber bei ständigen Wechsel halte ich die Kunstoffhalterungen für langlebiger. Die K Edge Halterungen bestehen komplett aus Aluminium, also auch das Gewinde. Bei den Kustoffhaterungen ist das Gewinde aus Stahl.
 
Das Gewinde kann man sicherlich mit einem Heli-Coil Gewindeeinsatz retten, sollte es überdreht sein.
Habe mir den Halter jetzt geordert, gefällt mir einfach zu gut. ?
Danke für Eure Antworten.
 
Bei mir hat in zwei Fällen der umgebende Kunststoff versagt. Die Gewinde halten deutlich mehr Drehmoment aus...

Problematisch war in einem Fall häufiges Hin- und Hermontieren mit einer Halterung ohne Gelenk, wo man also das Plastik leicht aufbiegen muss zur Montage. Im anderen Fall war es die Kombination mit einem rutschigen Carbonlenker, wo die Halterung auch mit Carbonmontagepaste nicht dazu zu überreden war, verdrehsicher zu werden. Auf diesem rutschigen Lenker sitzt jetzt übrigens die Wahoo Original Halterung mit einer Lage Leukotape zwischen Lenker und Klemmfläche...
 
Das Gewinde kann man sicherlich mit einem Heli-Coil Gewindeeinsatz retten, sollte es überdreht sein.
Habe mir den Halter jetzt geordert, gefällt mir einfach zu gut. ?
Danke für Eure Antworten.
Das wird wohl nicht gehen, da nicht genug Material um das Gewinde herum vorhanden ist.
 
Na ja, wenn dann wirklich nichts mehr geht, dann ist es halt so. Ich werde den Halter montieren und er wird nicht gewechselt. Das Risiko ist überschaubar und der „Haben-Wollen-Faktor“ ist stärker als rationelle Gründe. ?
 
Ich mache auch war ähnliches, und mein es geht nicht...

:bier:

b2463feb37017f3693fb4730e0f42fb081efdbb7c8568fb5b4381ca8a94aa62b.jpg
 
So, der Halter ist jetzt dran, macht das was er soll und ganz nebenbei einen hervorragenden Eindruck auf mich ?
Im Gegensatz zum originalen Halter von Wahoo wird er übrigens rechts des Vorbaus montiert, was mir zumindest im Kopf und als Linkshänder praktischer vorkommt.
 
Zurück
Oben Unten