• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?

Anzeige

Re: 身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?
AW: Körpergröße/Schrittlänge: Sitzzwerg, Normalo, Sitzriese?

Ja, genau um diese Orientierungswerte geht es mir. Hat denn jemand von euch das "hübsche Diagramm"?
Zusammen mit der Armlänge wäre es natürlich aussagekräftiger.
Aber auch so wüßte ich (190/93=2,04) schon mal, wo ich so liege im Vergleich zum Durchschnitt, für den ja vermutlich die meisten Rahmen gezimmert werden.
Wenn ich mir so einige Werte ansehe, dann würde ich tippen, dass ich leicht in die Langbein-Richtung tendiere, oder?



Nein.Damit hast eher Normmaß.
 
AW: Körpergröße/Schrittlänge: Sitzzwerg, Normalo, Sitzriese?

zu diesem Thema wurde im April Heft der Tour ein Diagramm vorgestellt.

Zunächst muss die Schrittlänge durch die Körpergrösse geteilt werden.
In Abhängigkeit von der Körpergrösse kann dann die Körperproportion ermittelt werden (Sitzriese/Langbeiner).

z.B. bei mir 83/177=0,47. gem. dem Tour Diagramm bin ich demnach ein Langbeiner (!?)

Der Mittelwert gem. Diagramm bei Körpergrösse 177 liegt bei ca.0,455

@ b-r-m wie liegt denn der Mittelwert bei Deiner Auswertung?
 
Zurück
Oben Unten