• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?

Anzeige

Re: 身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?
Ja hallo

also das meine Schrittlänge ziemlich lang ist weiß ich ja schon, bin Rennrad-neuling aber hoffe nun ein passendas Bike gefunden zu haben, wird wohl ein Canyon mit F10 Rahmen weil das Oberrohr relativ kurz ist und das Steuerrrohr ziemlich lang, so müßte auch mit der Überhöhung alles im grünen Bereich sein.

Körpergröße 186 und Schrittlänge 95 was einen wert von 1,957 ergibt und ab März ein 62er Canyon mit 105er vorbau.

Gruß Norman
 
Ich ziehe den Mittelwert mal ein wenig nach oben:
Körpergröße 172cm/Schrittlänge 78cm = 2,205
männlich

Mein Rahmen ist leicht geslopt und virtuell 54 cm hoch, also eigentlich zu groß.
ich brauche aber die oberrohrlänge von 54,5cm bei 110mm Vorbau , weil ich ein sitzriese bin. also sei es gedankt , dass es sloping gibt.

gruß
 
damit ihrs wißt warum es bei mir so gut läuft: MI 2,0482 :aetsch:

170cm/83cm Schritthöhe - Maßrahmen von Merckx: RH 55 M/M Oberrohr 54,5 Vorbau 105mm (vom größten Meister aller Zeiten persönlich bestimmt).. da sitze ich drauf wie draufgeboren, nach 22 Jahren immer noch...

jetzt RH 54 M/M Oberrohr 54 auch Leichtstahl Maßrahmen 1600g, Gabel Leichtstahl 560g, Vorbau 100 damit ich bequemer sitzen kann wenn ich an den Bremshebeln anfasse..

FIXIE auch RH 54
 
ich:
181; 87,5 => 2,07

hier ein paar daten vom rad:
oberrohrlänge(mitte steuerrohr bis mitte sitzrohr):56cm
mitte tretlager bis mitte oberrohr im lot zum horizont:50,5cm
sitzrohrlänge(mitte trettlager bis mitte oberrohr): 52,5cm
trettlagermitte bis satteloberkante(wenn man den messstab mittig durch lager,sitzrohr und sattelstütze gehen lässt): 74,5cm
vom boden ein lot zur oberrohrmitte durch die trettlager mitte: 78cm
steuerrohrlänge: 12cm

passt echt super. schön agil. wegen der nach vorne verschobenem sattel auch zum liegen auf dem oberlenker geeignet
 
So, dann will ich auch mal!

182cm Groß und ne Schrittlänge von 86cm = 2,1163

Mfg Ebi
 
Zurück
Oben Unten