• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?

Anzeige

Re: 身高/步幅:矮人,正常,巨大的座位?
183/84,5 = 2,17 ;männlich - SL ohne Schuhe gemessen

rahmenhöhe: 58cm non-sloping; nach tour-messweise
rahmenwinkel: 16 Grad
sitzlänge: 80-82cm
sitzhöhe: 74-75cm
sattelüberhöhung: 5,5cm
vorbaulänge: 10cm

:duck:
 
- der gesamte Prinz: 183,5 cm
- unterhalb des (vorschriftsgemäß - nicht "standes"gemäß - angehobenen :) )
kleinen Prinzen: 89,5
- ergibt den Faktor:
-> 2,05
- Arme eher lang (Ex-Ruderer)
Damit hätten wir also die Norm, und Ihr seid (fast) alle Abweicher... :aetsch:

und das Prinzipia:
RCS S6, Rahmengröße L / 59 cm, leicht geslopt, Oberrohr 572 mm, Vorbau 120 mm bzw. 105 mm bei Triathlon-Setup mit Hörnern.
 
180 / 82 => 2,20 (männlich)

RH 55

dachte bislang "normalo",
..... aber wieso habt ihr alle so lange Beine? oder komme ich irgendwie nicht bis oben beim messen?:D
habe extra anstatt eines Buches eine Wasserwaage genommen um' s genau zu machen............

lg
Skorp
 
b-r-m schrieb:
@16: Super Idee. War wohl zu naheliegend, als dass ich da selbst hätte draufkommen können. ;)
Dann ist die Signatur gar nicht für die Telefonnummer? :confused:

Tja, bin so`n echt innovativer Praxistyp.;) Aber effektiv war es ja tatsächlich. Leider ist das Geschlecht bei vielen nicht angegeben; scheint für die meisten wohl selbstverständlich zu sein... also im weiteren Zusammenhang wohl männlich.
 
skorp schrieb:
180 / 82 => 2,20 (männlich)

RH 55

dachte bislang "normalo",
..... aber wieso habt ihr alle so lange Beine? oder komme ich irgendwie nicht bis oben beim messen?:D
habe extra anstatt eines Buches eine Wasserwaage genommen um' s genau zu machen............

lg
Skorp

Sei doch froh! Spricht für die anderen Qualitäten! Es sei denn, Du hast ihn vorm Messen weggebogen...:)
 
Schinderhannes schrieb:
Das hat schon seinen Grund.
Was meinst du was sonst alles auf dem Boden schleifen würde :D .

Gruß Schinderhannes
oh Du, mit der Zeit härtet man ab und gewöhnt sich daran :D :D :D
 
192cm gross, 91cm Schrittlänge = 2.1098901098901098901098901098901

Fahre einen Cyclocross-Rahmen mit Höhe Mitte-Mitte 590mm
Oberrohrlänge Mitte-Mitte = 595mm, Vorbau = 120mm

Den Vorbau werde ich jedoch ersetzen mit 110mm. Das reicht auch.
 
b-r-m schrieb:
Damit zeichnet sich vielleicht eine Tendenz ab, aber für eine erste Hochrechnung wäre es noch etwas verfrüht. Vor allem aus den weiblich dominierten Wahlkreisen fehlen uns noch zu viele Ergebnisse.
@b-r-m
Deine Statistik dürfte eh ohne Aussagekraft sein, zumindest für jemanden, der z.B. Räder konfigurieren will oder sonstwas.

Das liegt nicht an deinen Berechnungen und auch nicht an der Menge der verfügbaren Daten. Ich behaupte aber mal ganz keck, dass sich die echten Sitzriesen (Leute, die kleiner werden beim Aufstehen) sich hier nicht unbedingt outen werden.

Merkt man doch schon, dass selbst unser mehrfacher TdF und Giro Sieger aus Bergamo noch nicht seine 165/48 eingetragen hat:D (oder hab' ich was überlesen:confused: ). Pave, deine Maße bitte!!!!!!!!

Ciao
Bergmarder
 
nachtrag:

mitte tretlager/oberkante oberrohr: 59cm
mitte tretlager/oberkante sattelrohr: 62cm
oberrohr: 59cm
sitzhöhe: 82cm
Vorbau: 105mm/+ 6 grad
sattelüberhöhung: 12,5cm
 
Zurück
Oben Unten