• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kéo Cover mit mehr Grip

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.677
Reaktionspunkte
2.851
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen, gibt es die Abdeckkappen für die Kéo-Platten auch von einem Fremdanbieter aus weich(er)em Gummi? Leider bin ich momentan dazu genötigt, baustellenbedingt einen Umweg zu fahren, bei dem ich mangels ausreichend kleiner Gänge das Rad einen schmalen geteerten Weg von etwa 100 Metern mit geschätzten 20-25% Steigung hochschieben muss, dafür sind mir die originalen Kéo Cover aus etwas zu hartem Gummi, mehr Grip wäre da schon besser, spätestens bei nasser Oberfläche wird das gefährlich, selbst für Fußgänger. Warum da nicht wenigstens eine schmale Treppe am Rand hingebaut wurde, werde ich nie begreifen.
Für Winterschuhe habe ich Spike-Überzieher, allerdings weiß ich nicht, ob die für Asphaltwege geeignet sind, Glatteis bietet sicher mehr Möglichkeiten für eine Krallenwirkung der Metallspikes als eine Teeroberfläche. Ausprobieren möchte ich das aus nachvollziehbaren Gründen lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebe doch einfach ein Stück Antirutschmatte auf die Covers. Ansonsten gibt es bei Ali noch ein paar andere, aber ob die wirklich besser sind weiß ich nicht.
https://de.aliexpress.com/item/1005...exp_id=714776c7-fc2b-4f58-97f9-b6d293481922-0

Diese anderen abdeckungen hatte ich auch schon gesehen, aber gehofft, dass es vielleicht von anderen Herstellern Kéo-kompatibler Pedale (Garmin oder Exustar) Abdeckkappen aus weichem Gummi gibt oder gab. Ich werde dies mal bestellen (gibt es auch bei ebay), bei dem Preis kann man ja nichts verkehrt machen. Mit etwas drunterklebe ist aber vermutlich die Klebestelle die mögliche Achillesferse. Hast Du schonmal was mit einer Heißklebepistole geklebt? Wäre das soviel besser, dass es sich lohnen würde, eine anzuschaffen, solange Conrad und Co aufhaben?
 
Heißkleber und flexibel passt eher nicht so gut zusammen, ich würde eher in Richtung Pattex denken, vielleicht sogar zusätzlich an den Seiten tackern oder so. All zu viel dicker würde ich die Covers aber sowieso nicht machen wollen. Wäre das mein Projekt wäre die Antirutschmatte wahrscheinlich Textil mit Beschichtung aus Black Chilli, hat man ja üblicherweise im Haus ;)

Anzumerken ist noch dass nach meiner Erfahrung nicht jedes Keo Cover mit jedem Keo Cleat harmoniert.
 
Sehe ich auch so, die Heißklebepistole kannst du dir sparen du brauchst einen Kleber der etwas flexibel ist. Und vorher an besten alles nur etwas gröberen Schleifpapier anrauen.
 
Zurück
Oben Unten