• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jumbo-Visma und Bianchi? (Cross)

G

Gelöschtes Mitglied 101182

Letztens fiel mir schon auf, dass die Jumbo-Visma-Fahrer nicht mit Bianchis unterwegs waren, ich hatte das aber zwischenzeitlich schon wieder vergessen. Gestern habe ich wieder ein Rennen angesehen und die fahren immer noch mit ungelabelten Rädern herum.

Bianchi hatte das Team doch ausgerüstet, oder? Sind die abgesprungen?
 
Aber warum steht das dann nicht drauf? Wenn ich Cervelo wäre, würde ich aber sicherstellen, dass das dick und fett zu lesen ist und nicht „jumbovisma“.

Egal, wird schon seine Gründe haben...
 
Aber warum steht das dann nicht drauf? Wenn ich Cervelo wäre, würde ich aber sicherstellen, dass das dick und fett zu lesen ist und nicht „jumbovisma“.

Egal, wird schon seine Gründe haben...
Ist in einem Nachbarfred von mir beantwortet worden. Cervélo hat schlicht keinen reinrassigen Crosser im Programm. Daher fährt Wout van Aert ein Bianchi Zolder, dass ohne Bianchi Schriftzug daherkommt.

Cervélo hat angekündigt, einen Crosser zu entwickeln. Manche Crossfahrer fahren bereits mit dem Gravelbike von Cervélo.
 
Letztens fiel mir schon auf, dass die Jumbo-Visma-Fahrer nicht mit Bianchis unterwegs waren, ich hatte das aber zwischenzeitlich schon wieder vergessen. Gestern habe ich wieder ein Rennen angesehen und die fahren immer noch mit ungelabelten Rädern herum.

Bianchi hatte das Team doch ausgerüstet, oder? Sind die abgesprungen?
Ach.. ja. Bianchi hatte das Team bis zum Ende der letzten Saison ausgerüstet. Korrekt.
Nun ist es Cervélo und da kann der Wout halt in der Crosssaison mit nem Bianchi rumfahren. Daher ist es abgelabelt.
 
Aber irgendwie verstehe ich das Vorgehen trotzdem nicht (keine Angst ich komm jetzt nicht mit der Optik ✌) "Ich" (Jumbo) wechsel den Ausrüster der aber meinen TOPstar nicht supporten kann, zumindest bis jetzt nicht....und so "dir nichts mir nichts" entwickelt man auch keinen Crosser. Was soll das??!
Ich kann doch auch nicht als Elektriker arbeiten, wenn mir mein neuer Arbeitgeber nur Schreinerwerkzeug zu Verfügung stellt....oder ein Vettel bei seinem neuen Team halt mit einem Rallywagen die F1 fahren soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jumbo V so auf Cervelo angewiesen war. Komisch so etwas.
 
Aber irgendwie verstehe ich das Vorgehen trotzdem nicht (keine Angst ich komm jetzt nicht mit der Optik ✌) "Ich" (Jumbo) wechsel den Ausrüster der aber meinen TOPstar nicht supporten kann, zumindest bis jetzt nicht....und so "dir nichts mir nichts" entwickelt man auch keinen Crosser. Was soll das??!
Ich kann doch auch nicht als Elektriker arbeiten, wenn mir mein neuer Arbeitgeber nur Schreinerwerkzeug zu Verfügung stellt....oder ein Vettel bei seinem neuen Team halt mit einem Rallywagen die F1 fahren soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jumbo V so auf Cervelo angewiesen war. Komisch so etwas.
Find ich jetzt gar nicht so bemerkenswert. Der Andy Walser aus der Schweiz hat jahrelang auch für Profiteams Zeitfahrrahmen gebacken, aber da stand dann der Name des Ausrüsters auf dem Unterricht 😉
 
Aber irgendwie verstehe ich das Vorgehen trotzdem nicht (keine Angst ich komm jetzt nicht mit der Optik ✌) "Ich" (Jumbo) wechsel den Ausrüster der aber meinen TOPstar nicht supporten kann, zumindest bis jetzt nicht....und so "dir nichts mir nichts" entwickelt man auch keinen Crosser. Was soll das??!
Ich kann doch auch nicht als Elektriker arbeiten, wenn mir mein neuer Arbeitgeber nur Schreinerwerkzeug zu Verfügung stellt....oder ein Vettel bei seinem neuen Team halt mit einem Rallywagen die F1 fahren soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jumbo V so auf Cervelo angewiesen war. Komisch so etwas.

TJV ist halt nachwievor ein reines Straßenteam und hier kann Cervelo scheinbar ein attraktives Paket bieten.
WvA CX Ausflüge sind eine Ausnahme und seiner Sonderstellung im Team geschuldet. Er hat im CX auch private Sponsoren auf dem Trikot. Sieht zwar aus wie das Teamkit, aber ein paar Logos fehlen bzw sind andere. Red Bull als auffälligstes.

Am Samstag ist er beim Strecke angucken aber einen Prototyp von Cervelo gefahren. Die haben sich also nicht nur ein erfolgreiches Team als Aushängeschild geholt, sondern nutzen auch die Expertise von WvA um einen eigenen Crosser zu entwickeln. Win Win.
 
Das Aspero war schon im CX Einsatz, als es von Joris Nieuwenhuis in den letzten Jahren regelmäßig über die Strecken gejagt wurde. Nun hat der Sponsorenvertrag das Team gewechselt und Wout ist kein Joris und gibt sich mit zweitklassigem Material zufrieden!
Mals sehen: vielleicht gelingt es Cervelo mit WvA wie Trek mit Sven Nys - ein konkurrenzfähiges Rad auf die Beine zu stellen. Zwar fur Cathy Compton schon seit gefühlten tausend Jahren Trek, aber nur das Crockett (Alu). Das Boone (Carbon) geht auf die Zusammenarbeit mit Sven Nys zurück. Und da mussten sie ihm schon was bieten, um das Colnago an den Nagel zu hängen!
 
Solche Geschichten gab es früher auch schon. Da wurde nicht nur abgelabelt sondern auf andere Marken umgelabelt.
 
Solche Geschichten gab es früher auch schon. Da wurde nicht nur abgelabelt sondern auf andere Marken umgelabelt.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das heute noch durch ging. Wenn auf ein Bianchirahmen (offensichtlich und erkenntlich) auf einmal Cervelo draufstehen würde.....ich glaube da würden die Celestefraktion aber Einspruch erheben.
 
Esb8XijXYAEvt--
 
Zurück
Oben Unten