• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Julia Viellehner und Niki Hayden

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Schlecht Nachrichten von Julia Viellehner und Nicki Hayden. Beide hatten unabhängig voneinander, auf ihren Rennrädern schwere Unfälle in Italien. Sie verstarben im selben Hospital!
Wieder sind zwei tolle Sportler von uns gegangen. Meine Gedanken sind bei ihren Familien und Angehörigen.
Ich bin geschockt und traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dies auch ganz schrecklich. Für die Angehörigen ist dies auch ein schwerer Schlag.
 
Furchtbar ist das. Umso mehr, weil beide Unfälle offenbar vermeidbar gewesen wären. Das kann einem schon Angst machen.
 
Und das alles im hochgelobten Fahrradland Italien. Ist wohl doch nicht so weit her mit der italienischen Rücksichtnahme auf RR (deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen).
RIP.
 
R.I.P. Julia und Nicky. Julia sagte mir als RR-Neueinsteiger nix, aber Nicky Hayden umso mehr. Da fährt einer mit ner Rakete auf 2 Rädern volles Rohr, hatte öfters Stürze bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 km/h, verletzt sich dabei nie wirklich schwer und stirbt nach einem Fahrradunfall. Mein aufrichtiges Beileid beiden Familien, Angehörigen und Freunden
 
Das hat mich auch schockiert. Vor allem weil ich seit 14.5. in Italien zum radeln bin. Wenn man bedenkt, ist das jetzt der dritte tödlich endente Verkehrsunfall eines RR-Fahrers innerhalb kurzer Zeit (Scarponi, Hayden, Viellehner).
Ich finde das in Italien, aber auch in Frankreich, die Auto- und LKW-Fahrer immer sehr knapp überholen. Und das in den gr. Radsportnationen. Ich hoffe das sich da etwas ändert. Daran zu glauben fällt mir aber schwer.
 
Zurück
Oben Unten