• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jugendrennrad - Suche nach passender Mantelgröße

vahito

Neuer Benutzer
Liebe Leute,

meine Freundin hat sich ein altes gebrauchtes Jugendrennrad aus den 70ern gekauft. Nun sind wir vergeblich auf der Suche nach einem passenden Mantel.
Kann uns jemand Tipps geben, auf welchem Internetportal wir diesen Mantel bekommen?

Maße: 25*590

Die Größe ist anscheinend sehr schwer zu bekommen daher wäre ich allen sehr Dankbar für jegliche Hinweise.

Mit besten Grüßen
Vahid

Anzeige

Re: Jugendrennrad - Suche nach passender Mantelgröße
Das dürfte über das Internet nicht leicht werden. Dafür benötigst Du die Hilfe eines Händlers.

So manche frühere Jugendrennrad-Laufradgrößen teilen sich die Größen mit diversen Sportrollstühlen.

Schwalbe hat diese Größe im Sportrollstuhlprogramm: und zwar den Marathon Plus Evolution und Varianten und den Right Run. Beide in 25-590. Letzterer geht absolut als Rennradreifen durch. Und auf Anfrage wurde mir auch bei einer anderen Größe ( 23-540 inzwischen gibt es den Ultremo auch im normalen Rennradprogramm...) bestätigt, dass sich die Reifen nicht von normalen Rennreifen unterscheiden, was man sich aber eigentlich denken kann.

Nur gelegentlich findet man Rollstuhlreifen mit versetzter Lauffläche zum Beispiel.

Den Reifen kannst Du bei jedem Schwalbe Händler bestellen. Hat der gRoßhändler die nicht im Programm, bestellt der die direkt bei Schwalbe.

Ich Danke Dir vielmals. Habe nun entsprechende Händler gefunden, welche die Mäntel im Internet vertreiben. Falls alle Stricke reißen und wir bei diversen Gebrauchtwarenhändlern keinen adäquaten Eratz finden, werden wir zu den doch recht teuren Mäntel aus dem Internet greifen.

Danke!

Das sind eigentlich ganz normale Preise. Teuer sind die nun nicht, wenn man bedenkt, dass der Ultremo z.B. mit 49,90 gelistet ist.

Bei Reifen billig zu kaufen, lohnt sich nicht.

Ich weiß, bei "normalen" Größen werden selbst Spitzenmodelle für unter dem Einkaufspreis verschleudert. Aber die haben oft auch lange gelegen oder sind sonstwo runtergefallen...................

Zurück