• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jones gesteht Doping vor Gericht

Chris89

Elite C
Registriert
29 Oktober 2005
Beiträge
2.440
Reaktionspunkte
1
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Nabend,

Zitat zu Doping in der Leichtathletik (aus ProCycling):

,, ..... Die Übertragungen der Leichtathletik-WM in Osaka seien nicht in Gefahr, im Falle von Dopingenthüllungen abgebrochen zu werden, hatte die ARD schon im Vorfeld angekündigt. Grund hierfür sei die Tatsache, dass es in der Leichtathletik schließlich, anders im Radsport, kein systematisches Doping gäbe......"

Dazu (ganz aktuell):

http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/news200710/05/jones.jsp

Jaja......... :rolleyes:

Gruß
Chris
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

Grund hierfür sei die Tatsache, dass es in der Leichtathletik schließlich, anders im Radsport, kein systematisches Doping gäbe......"

Nein, auf keinen Fall...
man sind die sch..... !!!
Armselig...:mad:
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

wie im kindergarten-.-

ma ehrlich, da gibts ne reportage (blut und spiele) da sagen sie, dass seit bestimmt 20 jahren fast alle sportler bei den olympischen spielen gedopt sind. die reportage is vom ard oder zdf oder so und dann lassen se so nen mist veröffetnlichen wie dieses zitat, da fällt mir nix mehr ein...
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

selbst die Schachspieler dopen sich doch mit beruhigungmiteln und konzentrationssteigernden Mitteln ...
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

hier mal Auszüge aus dem Handelsblatt:

Jones "nur eine ganz gewöhnliche Betrügerin"

und:
Marion Jones musste ihren Pass abgeben und wurde auf Bewährung auf freien Fuß gesetzt. Am 11. Januar muss sie zum Urteilsspruch erneut vor Gericht erscheinen. Nach Lage der Dinge dürfte sie wegen ihres Geständnisses mit einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe davonkommen. Zweimal hatte sie die Ermittler im Balco-Skandal im November 2003 unter Eid belogen und behauptet, niemals mit THG in Berührung gekommen zu sein.

aus: http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Sonstiges/_pv/_p/300484/_t/ft/_b/1333073/default.aspx/jones-nur-eine-ganz-gewoehnliche-betruegerin.html


Im Gegensatz dazu ist die Dopingbekämpfung beim Radsport doch lächerlich. Ich will sehen, daß ein dopender Betrüger auf'm Rad eingebunkert wird, aber da warte ich wohl bis zum St. Nimmerleins-Tag drauf?
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

hier mal Auszüge aus dem Handelsblatt:



und:


aus: http://www.handelsblatt.com/News/Sport/Sonstiges/_pv/_p/300484/_t/ft/_b/1333073/default.aspx/jones-nur-eine-ganz-gewoehnliche-betruegerin.html


Im Gegensatz dazu ist die Dopingbekämpfung beim Radsport doch lächerlich. Ich will sehen, daß ein dopender Betrüger auf'm Rad eingebunkert wird, aber da warte ich wohl bis zum St. Nimmerleins-Tag drauf?

Das Strafmaß kommt wohl hauptsächlich durch den zweifachen Meineid zustande ... :rolleyes:

Und ich kann nur hoffen, dass nur wenige Dinge, welche Du Dir wünscht Wirklichkeit werden... :eek:
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

Das Strafmaß kommt wohl hauptsächlich durch den zweifachen Meineid zustande ... :rolleyes:

Und ich kann nur hoffen, dass nur wenige Dinge, welche Du Dir wünscht Wirklichkeit werden... :eek:

Na, wird denn die "Ehrenerklärung", die die UCI von den Fahrern verlangt, nicht auch an Eidesstatt abgelegt?
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

Die öffentliche Hinrichtung von Marion Jones wird von allen amerikanischen TV-Anstalten live übertragen, da sie jetzt mal so richtig herhalten muss. Die amerikanischen Leichtathleten ballern seit Jahren ohne Unterlass um dem Ostblockdoping gegen zu halten. Etliche sich mehrfach "intern" ertappt worden ohne Konsequenzen. Endlich haben sie eine, der sie mal so richtig das Fell über die Ohren ziehen um von den vielen anderen vor Peking ablenken zu können. Wünschenswert, die Chinesen haben ähnlich gute Erfolge beim schwer nachweisbaren Gendoping um die Amerikanern ins Staunen zu bringen.

Das deutsche Exempel Jan Ullrich bleibt voerst gescheitert, falls der spanische Richter die beschlagnahmten Festplatten von Fuentes nicht herausrückt bzw. als weitere Beweismittel nicht zulässt, wodurch auch 200 andere Athleten unabdingbar auffallen würden.
Besser ist immer einen alleine vor die Flinte zu bekommen, damit die anderen noch bei Olympia starten, Managerposten übernehmen und Trainer- und Beraterverträge abschliessen können.

Man kennt sisch, man hilft sisch! = Kölsche Klüngel.
In Italien nennt man das MAFIA, hoppla!

Also heute abend WDR, 22.00 Uhr, Blut & Spiele, Teil 2.

:i2:
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

Soeben gelesen, dass Adidas bei T-Mobile als Sponsor aussteigen will. Meine Herren, wenn sie Chrakter haben und wirklich das Doping bekämpfen wollen, so steigen nach dem Fall Marie Jones sofort bei der Leichtathleik aus! Doch dort wird ein Ausstieg die Einkünfte negativ beeinflussen, also die Einnahmen senken. Beim Radsport kann man ruhig aussteien, denn wer kauft schon Radrennschuhe?
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

Marion Jones darf sich jetzt 6 Monate die Gefägnis-Gitterstäbe von hinten angucken (ohne Bewährung).

6 Monate gab's für's Doping und nochmal 2 Monate für die Verwicklung in Scheckbetrügereien... *die 2 Monate wurden ihr wohl erlassen*

Warum geht man bei uns nicht auch mal so mit der dopenden Betrüger-Bande um? Ich denke, daß es durchaus angebracht wäre.

--> http://www.focus.de/sport/mehrsport/doping-affaere_aid_233224.html

In der Begründung heißt es:
Richter Karras sagte, die Entscheidung für das hohe Strafmaß solle eine klare Botschaft an andere Sportler senden. Diese hätten eine besondere Verantwortung, „sie sind auch Vorbilder“, sagte er.
:daumen:
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

Die Strafe wurde doch wegen Meineids verhängt und nicht wegen Dopings, oder nicht?

EDIT:

Die US-Leichtathletin und dreifache Olympiasiegerin Marion Jones muss wegen Falschaussage über die Verwendung von leistungssteigernden Mitteln für sechs Monate ins Gefängnis.

Quelle: focus.de
 
AW: Jones gesteht Doping vor Gericht

Moin,

so ist es! Das Doping war den Gerichten egal. Es ging um die eidliche Falschaussage.

Gruß k67

Also müßten wir von jedem Fahrer vor der Tour de Farce eine eidesstattliche Erklärung verlangen. Quasi das Gleiche, was auch schon vor der Tour 2007 gemacht wurde. Jeder mußte unterschreiben... nur das Ganze dann bitte mit Notar usw. ...
Dann können wir die Betrüger-Bande nachher wenigst einbunkern.
 
Zurück
Oben Unten