• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

Nein, ich wäre aufgestanden und hätte mit der Faust auf dem Tisch gehauen und hätte gesagt "ich bin empört!" :rolleyes:

roland-koch.jpg


Gruss, Bidonvergesser

PS: Du weisst nicht was ich gesagt hätte, also unterstelle mir somit nichts!


Ich unterstelle Dir nichts. Aber wenn der Punkt kommt, an dem Her Voigt am Samstag Abend war, bin ich mir ziemlich sicher das von, sagen wir 100 Usern hier ,in diesem Forum, keine 2 aufgestanden wären und auf den Tisch gehauen hätten.

Eine Frage an dich persönlich.
Weißt Du von allen in Deiner Firma(ich nehme an Du arbeitest in irgendeiner) was sie tun, oder gar denken?
Ich glaube viele Menschen ,in diesen Tagen, machen sich ein komplett falsches Bild von dem, wie ein Profi- Radrennteam intern(ich spreche von den Fahrern) funktioniert.
 
AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

Weißt Du von allen in Deiner Firma(ich nehme an Du arbeitest in irgendeiner) was sie tun, oder gar denken?
Ja!

Gruss, Bidonvergesser

PS: In meinem Fall ein extrem schlechtes Beispiel!

PS2: "Jeder andere hier" ist übrigens eine Unterstellung, da ich mich in diese Gruppe befinde, da ich nicht Du bin!
 
AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

Loide, vergesst nicht wo das aktuelle sportstudio läuft. Das ist Unterschichtenfernsehen auf BildZeitungsNiveau; finanziert von Zwangsgebühren. Was erwartet Ihr denn? Qualitätsfernsehen etwa???

ZU einem solch heiklen und delikaten Thema, erwarte ich Qualitätsfernsehen und fundierte Recherche und Wissen der Journalisten.
Gerade wenn es "Unterschichtenfernsehen"(ich übernehme einmal Deinen Begriff) ist.
Hier werden Meinungen und ein Bild geschaffen, das, wenn es denn doch falsch sein sollte, nicht mehr wirklich revidiert werden kann.

Insofern sollten gerade in solchen Sendungen wie dem "ASS" , Leute Interwiews führen, die so etwas können und nicht in plattester Art daher kommen und Dinge veranstalten, die der Mob zur Belustigung und Festigung, seiner ohnehin schon total manipulierten Meinung braucht.

Das war fachlich gesehen, von dieser Journalistin eine glatte fünf.
 
AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

Ja!

Gruss, Bidonvergesser

PS: In meinem Fall ein extrem schlechtes Beispiel!

PS2: "Jeder ander hier" ist übrigens eine Unterstellung, da ich mich in diese Gruppe befinde, da ich nicht Du bin!


Zum ja.
Das glaube ich nicht. Es sei denn Du arbeitest in einer Mini Firma.

ZU "Jeder andere" .
Das ist eine Formulierung die in der Umgangssprache gebräuchlich ist. Solltest Du dich angesprochen fühlen, ist das leider nicht zu vermeiden.
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Habt ihr in eurer Kindheit als Klassensprecher auch alle Kranken zuhause besucht oder Klassenkameraden verpetzt wenn sie gespickt haben?

Das war doch eure Aufgabe :p




Meiner Meinung nach wollte die Tussi nur auf den BamS Titel, mehr nicht. Das jemand bei solch minderbeitteltem "aber herr voigt bleiben sie doch beim thema" keinen gescheiten satz rausbringt, bzw. keinen satz sagen WILL is klar, denn egal was es wird keine 5min später gegen ihn verwendet
 
AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

Warum ? weil er noch eine "weiße Weste" anhat - [Ironie/an] und das kann und darf so einfach nicht sein ! In einer Zeit in der jeder Dopingmittel zusich nimmt muß auch Hr. Voigt Dreck am Stecken haben !! [Ironie/aus]

Es ist schlicht weg lächerlich, den verantwortlichen Reportern eine so verschwörerische Ader zu unterstellen, nach der sie alles so ausgerichtet haben sollen, Voigt quasi eine Fall gestellt haben, um ihn so richtig in die Kacke zu reiten. Das ist wirklich lächerlich.
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Habt ihr in eurer Kindheit als Klassensprecher auch alle Kranken zuhause besucht oder Klassenkameraden verpetzt wenn sie gespickt haben?
Klassensprecher?!? Ich wusste wo ich stehen musste das ich so was nicht wurde! Das heisst doch zusätzliche Aufgaben, Aufwand und Sitzungen mit dem Lehrer, nee, keine Chance! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

PS: Ich kenne Leute die haben so was in deren CV geschrieben! (kein Witz!)
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Habt ihr in eurer Kindheit als Klassensprecher auch alle Kranken zuhause besucht oder Klassenkameraden verpetzt wenn sie gespickt haben?

Das war doch eure Aufgabe :p
(...)

Da hast Du wohl die Aufgabe des Klassensprechers arg missverstanden - er sollte für die Klasse sprechen, so dass die Klasse mit einer Stimme spricht - und damit er nicht als Einzelperson festgenagelt werden kann, da er die Meinung der Klasse vertritt und ausdrücklich nicht seine eigene. (Repräsentant etc...) - das mit dem Verpetzen haben in der Regel Nicht-Gewählte bzw. vom Lehrer ernannte Hilfssheriffs übernommen...
:rolleyes:
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Da hast Du wohl die Aufgabe des Klassensprechers arg missverstanden - er sollte für die Klasse sprechen, so dass die Klasse mit einer Stimme spricht - und damit er nicht als Einzelperson festgenagelt werden kann, da er die Meinung der Klasse vertritt und ausdrücklich nicht seine eigene. (Repräsentant etc...) - das mit dem Verpetzen haben in der Regel Nicht-Gewählte bzw. vom Lehrer ernannte Hilfssheriffs übernommen...
:rolleyes:


sollte ein fahrersprecher petzen? ;)

Außerdem hab ich gefragt ob IHR das gemacht habt weil einige hier genau sowas von voigte erwartet haben. Nichts sagen is bei so fragen einfach das beste, ob es uns zuschauern gefällt oder nicht
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

gibts das video noch woanders ? wenn ich auf start drücke läd es kurz und nichts passiert....
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

So. Ich habe mir das ganze auf der ZDF-Seite jetzt auch endlich angeschaut (mit Real-Player gehts).

Ich bin keine Frau und habe den siebten Sinn, lügende Männer sofort zu entlarven, den Frauen offensichtlich haben, nicht. Aber dass dieser Mann nicht die Wahrheit gesagt hat, lieber an jedem anderen Ort der Welt gewesen wäre, sich gewunden hat wie ein Aal und nur noch gehofft hat, dass Katrin Müller-Hohenstein (weltklasse!) endlich den Mund hält, habe ich auch als Mann erkannt.

Spitze fand ich ihre Formulierung, demnächst "steht wieder EINE Tour-de-France an". Früher hätte es geheißen "ist wieder Tour" oder "startet DIE Tour". Und heute heißt es nur noch EINE Tour. Ganz deutlich das Motto: Da dürfen wir uns wieder diese Farce anschauen. Spitzenklasse!

Die Nichtantwort und der Gesichtsausdruck auf die "Glauben Sie Jan Ullrich"-Frage war einfach weltklasse dämlich. Sei ein Mann und bezieh Stellung, Herr Fahrersprecher! Entweder zähle Ulle zu den "schwarzen Schafen" und vergeigs dir mit deinem Kumpel Ulle oder sag es ist unmöglich, dass er gedopt hat, weil bei den tollen Kontrollen in den Topteams nicht gedopt werden kann (und mach dich dann oberlächerlich, wenn du an der Reihe bist und erwischt wirst!). Aber lass dieses Rumgeiere!

Ich frage mich, warum die alle so konsequent den Mund halten? Ist das wirklich die Doping-Mafia? Wollen die nur ihren Job behalten? Mann, die machen sich doch nur noch lächerlich. Hoffentlich kommt da demnächst mal richtig was ans Tageslicht. Mit unumstößlichen Beweisen. Massensturz und aus den Trikottaschen bollern nur noch Spritzen vor laufenden Kameras. Irgendsowas.

So. Das war mein Senf dazu. Gut Nacht. Ich spring etz in die Heia und träum weiter meinen Traum, dass es irgendwann wieder sauberen Profi-Radsport ohne solche Weicheier gibt.
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

sollte ein fahrersprecher petzen? ;)

Außerdem hab ich gefragt ob IHR das gemacht habt weil einige hier genau sowas von voigte erwartet haben. Nichts sagen is bei so fragen einfach das beste, ob es uns zuschauern gefällt oder nicht

1. Nein, soll er nicht. Er soll sich aber klar ausdrücken und stellung beziehen. So oder so. Aber nicht "naja, ich weiß nicht". - Wenn er zu bestimmten Themen nicht antworten kann weil es Interna betrifft, dann soll er das so sagen und nicht zunächst versuchen durch lange Pausen die Sendezeit zu schinden und am Schluß zu sagen, dass er damit nichts zu tun habe und daher nichts wisse. - Als Fahrersprecher ist es seine Aufgabe über seinen eigenen Medizinschrank hinaus zu blicken und seine Aussagen mit den anderem Fahrerfeld abzustimmen um eine offizielle (wiederum nicht persönliche) Position zu vertreten. - Wenn allerdings die "offizielle" Position so aussieht, na dann gute Nacht.

2. Ich weiß nicht was "wir" gemacht hätten - ich kenne die wenigsten hier persönlich. Nichts sagen ist tatsächlich manchmal nicht schlecht, aber das macht man dann am besten nicht in einem Interview.
Oder man gibt als letzte Aussage: "Dazu kann ich nichts sagen, da es sich hierbei um Interna handelt und ich in meiner Funktion als Fahrersprecher zwar einiges an Informationen erhalte, diese aber nicht einfach so an die Öffentlichkeit posaunen darf, da ich sonst das Vertrauensverhältniss zu den Fahrern empfindlich stören würde, wodurch einem gemeinsamen Zusammenschluß im Kampf gegen Doping die letzte Basis entzogen würde. Ich habe hier die offizielle Rolle eines Mittlers zwischen den Fahrern und Verbänden und daher die Pflicht, an mich heran getragene Informationen, welche ausdrücklich nur für meine Ohren bestimmt waren, nicht preis zu geben. Ich bitte um Ihr Verständniss." - Dies auswendig gelernt ist man fein raus und es klingt wenn man es gelegentlich variiert definitiv besser als ein "äh, ... ich weiß nicht ... äh".

Nochmal zur Erinnerung: Er ist Fahrersprecher - als solcher gehört es zu seiner Aufgabe, gekonnt zu sprechen. - Jeder andere Fahrer darf noch so holprige Interviews geben, aber ein offizieller Sprecher?

Edit hat mich auf einen schlimmen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht (i statt a - im zitierten Text leider weiterhin falsch).
 
AW: J. Vogt im Aktuellen Sportstudio

Habt Ihr mal daran gedacht, daß Voigt vielleicht sehr gut vorbereitet war, daß vor dem Liveinterview, wie allgemein üblich, der Ablauf durchgesprochen wurde und sich die gute Frau mit Einschalten des roten Lichtes plötzlich gar nicht mehr an die Absprachen hielt, sondern plötzlich zum Verhör überging? Da wäre wohl manch anderer auch sprachlos geworden.

Na, wenigstens einer, der das mal ganz nüchtern betrachtet.
Bei Beckmann lief es ja genauso...
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Na, wenigstens einer, der das mal ganz nüchtern betrachtet.
Bei Beckmann lief es ja genauso...

Die is aber auch fies! Einfach ein richtiges Interview führen anstatt den vorformulierten Quark vorzuspielen!
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

1. Nein, soll er nicht. Er soll sich aber klar ausdrücken und stellung beziehen. So oder so. Aber nicht "naja, ich weiß nicht". - Wenn er zu bestimmten Themen nicht antworten kann weil es Interni betrifft, dann soll er das so sagen und nicht zunächst versuchen durch lange Pausen die Sendezeit zu schinden und am Schluß zu sagen, dass er damit nichts zu tun habe und daher nichts wisse. - Als Fahrersprecher ist es seine Aufgabe über seinen eigenen Medizinschrank hinaus zu blicken und seine Aussagen mit den anderem Fahrerfeld abzustimmen um eine offizielle (wiederum nicht persönliche) Position zu vertreten. - Wenn allerdings die "offizielle" Position so aussieht, na dann gute Nacht.

2. Ich weiß nicht was "wir" gemacht hätten - ich kenne die wenigsten hier persönlich. Nichts sagen ist tatsächlich manchmal nicht schlecht, aber das macht man dann am besten nicht in einem Interview.
Oder man gibt als letzte Aussage: "Dazu kann ich nichts sagen, da es sich hierbei um Interni handelt und ich in meiner Funktion als Fahrersprecher zwar einiges an Informationen erhalte, diese aber nicht einfach so an die Öffentlichkeit posaunen darf, da ich sonst das Vertrauensverhältniss zu den Fahrern empfindlich stören würde, wodurch einem gemeinsamen Zusammenschluß im Kampf gegen Doping die letzte Basis entzogen würde. Ich habe hier die offizielle Rolle eines Mittlers zwischen den Fahrern und Verbänden und daher die Pflicht, an mich heran getragene Informationen, welche ausdrücklich nur für meine Ohren bestimmt waren, nicht preis zu geben. Ich bitte um Ihr Verständniss." - Dies auswendig gelernt ist man fein raus und es klingt wenn man es gelegentlich variiert definitiv besser als ein "äh, ... ich weiß nicht ... äh".

Nochmal zur Erinnerung: Er ist Fahrersprecher - als solcher gehört es zu seiner Aufgabe, gekonnt zu sprechen. - Jeder andere Fahrer darf noch so holprige Interviews geben, aber ein offizieller Sprecher?


Bin zwar immer Vogte-Fan gewesen...aber genau so ist es!!!
 
AW: Jens Voigt im Aktuellen Sportstudio

Interessant, wie einige hier ganz genau wissen, was andere Leute zu tun haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich eher interessiert, ist was es wirklich heisst Fahrersprecher zu sein.
Ich hatte mir so was in der Art Interessenvertreter der Fahrern gegenüber den Veranstaltern, event. Teamleitungen vorgestellt. Also einer, der die Position der Fahrer vertritt wenn z.B. wie im letzten Jahr beim Giro eine Etappe unter den gegebenen Umständen verkürzt, verändert werden sollte, etc.
Pressevertreter/Sprecher war für mich bisher ein anderer Job.


Vielleicht hat jemand Lust es mir zu erklären. Jemand der weiss was Sache ist und nicht jemand der meint es sollte so oder so sein, oder er stelle es sich das so oder so vor.

Gruß
matto
 
Zurück
Oben Unten