• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermannrennen bei Lizenzveranstaltungen.

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Kann mirJemand sagen was da 2019 so verantaltet wurde?
Irgrndwie hab ich lust wider mehr Events, aber Preiswert zu fahren.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pordus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Allein in NRW gabs da dieses Jahr einiges.

www.rad-net.de ( der direkte Link mit den Ausschreibungen geht leider nicht )

Unter Ausschreibungen NRW. Zeitraum gib mal 01.03.2019 - 31.10.2019 ein.

Du musst allerdings jede Ausschreibung einzeln durchsehen ob ein Hobbyrennen ausgeschrieben war wie zum Beispiel in Merken, Wegberg oder den Rennen der Vivawest Ruhrpotttour.

Die meisten Vereine werden wohl 2020 auch wieder ein Hobby/Jedermannrennen mit ausrichten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pordus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn du auf der Startseit bist oben links auf "Straße" klicken. Im neuen Fenster auf der linken Seite "Ausschreibungen" wählen. Als Nundesland NRW wählen und den Zeitraum wie ich oben schon mal geschrieben hatte eintragen. Da müssen 73 Einträge angezeigt werden.

Am 31.03. war in Merken eines Ausgeschrieben:

R. 5.1: 6.27 Hobby Nenngeld: 15,00 € 16 Rd. =40 km Rundstreckenrennen Start: 11:50 Uhr

Am 07.04. in Duisburg:

R. 2.1: 6.26 Jedermann Nenngeld: 20,00 €/Nachm. 20,00 € 37 Rd. =40,7 km Rundstreckenrennen Start: 13:50 Uhr


die anderen kannst du selbst aussuchen ;)
 
Das macht doch jetzt überhaupt keinen Sinn. Du musst abwarten bis die Veranstaltungen ausgeschrieben werden. Dann ist das relativ einfach je nach Wochenende zu sehen. Die oben angegebene Liste ist aber schon hilfreich. Hobby oder Jedermann? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch jetzt überhaupt keinen Sinn. Du musst abwarten bis die Veranstaltungen ausgeschrieben werden. Dann ist das relativ einfach je nach Wochenende zu sehen. Die oben angegebene Liste ist aber schon hilfreich. Hobby oder Jedermann? Grüße

Mir ging es darum das Rawuza weiss wo er 2020 suchen muss :)

Wo ist der Unterschied?

Hobby für alle OHNE Lizenz. Bei Jedermann dürfen auch Amateure ( alte C Klasse ) starten.
 
Mir ging es darum das Rawuza weiss wo er 2020 suchen muss :)



Hobby für alle OHNE Lizenz. Bei Jedermann dürfen auch Amateure ( alte C Klasse ) starten.
Ich hab in den Ergebnissen versucht Namen zu finden die ich von den Jedermännern kenne.
Dabei hätte ich auch die Veranstalter gefunden die vieleicht dieses Jahr wieder ausschreiben.
Auf alle Fälle Danke!
Vieleicht schreibt auch Jemand welche Rennen er gefahren ist und wo er vermutet das die Veranstaltung wiederholt wird.
Jedermann bei Großevents machen keinen Spaß. Du findest ne Gruppe, fährst ins Ziel und bist davon abhängig wie die Gruppe fuhr. Ich habe zb. die Gegner in Münster nie zu Gesicht bekommen. Nichtmal an den Startnummern war zu erkennen wer, wer ist.
Deshalb hoffe ich bei kleineren Rennen das weiße in den Augen des Gegners zu sehen!
 
Ich hab in den Ergebnissen versucht Namen zu finden die ich von den Jedermännern kenne.
Dabei hätte ich auch die Veranstalter gefunden die vieleicht dieses Jahr wieder ausschreiben.
Auf alle Fälle Danke!
Vieleicht schreibt auch Jemand welche Rennen er gefahren ist und wo er vermutet das die Veranstaltung wiederholt wird.
Jedermann bei Großevents machen keinen Spaß. Du findest ne Gruppe, fährst ins Ziel und bist davon abhängig wie die Gruppe fuhr. Ich habe zb. die Gegner in Münster nie zu Gesicht bekommen. Nichtmal an den Startnummern war zu erkennen wer, wer ist.
Deshalb hoffe ich bei kleineren Rennen das weiße in den Augen des Gegners zu sehen!

@Rawuza Ich habe die Listen geprüft. Die sind entweder aus Block A gestartet und mitgezogen worden oder im VIP vom Voigt zum Ziel gebracht.
Die ersten 3 lagen nahe beieinander und circa 5 Minuten vor mir.
 
@Rawuza Ich habe die Listen geprüft. Die sind entweder aus Block A gestartet und mitgezogen worden oder im VIP vom Voigt zum Ziel gebracht.
Die ersten 3 lagen nahe beieinander und circa 5 Minuten vor mir.
und was sagt uns das? Meine Leutnants haben versagt, sonst wäre ich bei dir gewesen, und wo du dann bleibst ist egal! Die Scheiß 5Minuten hättet ihr auch noch zufahren können.Hauptsach der Captain ist vorne ?.
Bin übrigens wieder zu Hause, muß nur morgen das 24Std EKG abgeben.
Also, wo bleibt dein Hinterrad?:D
 
und was sagt uns das? Meine Leutnants haben versagt, sonst wäre ich bei dir gewesen, und wo du dann bleibst ist egal! Die Scheiß 5Minuten hättet ihr auch noch zufahren können.Hauptsach der Captain ist vorne ?.
Bin übrigens wieder zu Hause, muß nur morgen das 24Std EKG abgeben.
Also, wo bleibt dein Hinterrad?:D

Wir hätten uns in Startblock A schmuggeln sollen, dann wäre alles ausgekommen. Ohne einen Meter Führung. :D
Hinterrad am Mittwoch? Soll ich das Rädchen mitbringen?
 
Wo ist der Unterschied?

Du hast dir selbst die Antwort vor der Frage gegeben:

Ich qweis noch nicht wie ich es finde, aber es gibt die Ziffern beim BDR in den Klasseneinteilungen.
26Jedermann-Klasse
27Hobby-Klasse (nur ohne Lizenz)
blos weiter bin ich noch nicht. https://www.rad-net.de/altersklassen-kategorien.htm


Hobby für alle OHNE Lizenz. Bei Jedermann dürfen auch Amateure ( alte C Klasse ) starten.

+ Elite-Amateure (also alle Fahrer OHNE Profi-Lizenz)!
 
+ Elite-Amateure (also alle Fahrer OHNE Profi-Lizenz)!


Stimmt wurde ja zur Klassenreform geändert. Ich gehe mal davon aus das bei den Ausrichtern von Lizenzrennen darum nur noch Hobby angeboten wird.

@ronde2009 stimmt Spich ist ein netter Kurs

@Rawuza selbst bei den Hobbyrennen musst du mit 40+ Schnitten rechnen.
 
Warum gibts für Spich keine Ergebnisse für
6.27 Hobby.
Wurde gar nicht gefahren?

Tja, das ist eins dieser Dinge, die man beim BDR nicht verstehen muss: Alle Hobby-/Jedermannrennen sollen (bzw. müssen) über rad-net.de ausgeschrieben werden, aber es werden keine Ergebnisse dieser Rennen veröffentlicht.
Manchmal findet man auf den Seiten der Ausrichter oder des Zielrichterwagens Ergebnislisten.
 
Den BDR interessieren nur Rückmeldungen zu den Lizenzfahrern. Zu den Lizenzrennen müssen die Veranstalter die Ergebnisse melden, für die Hobbyklasse nicht. Aus den Daten wird auch die Historie und Platzierungen von Lizenzfahrern für die Sportlerportraits (https://www.rad-net.de/rad-net-sportlerportrait.htm) generiert. Hobbyfahrer kennt der BDR natürlich nicht, da diese nur zu einer Veranstaltung kommen und keine UCI-Nummer haben. Daher gibt es ein Ergebnis von Hobby-Rennen nur vor Ort oder auf der Webseite des Veranstalters, nicht vom BDR.
 
Zurück
Oben Unten