• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeder Vorbau für Carbonschaft geeignet?

Klauss

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
103
Tach Experten,
welche Eigenschaften muss ein Vorbau aufweisen, dass er auch für Carbonschäfte geeignet ist (ausser natürlich gratfrei)?

Hatte bisher Aluschaft und baue jetzt um auf Carbonschaft und weis nicht, ob mein Vorbau geeignet ist.

Der Klauss
 
Ich hab so nen Vorbau von Profile Design, war an nem Cube dran (Md. 2001), aber das wird dir wenig nützen.

Es muss doch Kriterien geben, ob ein Vorbau für Carbon geeignet ist oder nicht?

Der Klauss
 
Hi,

soviel ich weiß,sollte bei Carbonlenker ein Vorbau mit 4fach Klemmung verwendet werden,da die Kraft im Klemmbereich besser verteilt wird.Is aber bei Standardlenker genauso.Ich hab bei mir nen 4fach montiert.


Gruß, Bernd
 
Ach so,Du hast die Gabelschaftklemmung gemeint,hab ich falsch gelesen.
Da gibts aber nix spezielles,außer ne andere Aheadkralle für den Schaft,da haben wir ja schon drüber gesprochen.
 
Zurück
Oben Unten