• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Japan: Ex-Keirinfahrer, GanWell, Kalavinka, NKG

xek6ae

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
159
Ort
Berlin
Hallo,
ich war diesen Sommer mit einem guten Freund in Japan unterwegs. Wir haben dort die Kultur und Bräuche kennengelernt, und auch die Ortschaften. Wir wollten so viel wie möglich in der kurzen Zeit (3 1/2 Wochen) sehen und haben Städte wie Tokio, Osaka, Nagoya, Kyoto aber auch Matsomoto bereist.
Da wir begeisterte Keirin-fans sind, haben wir uns Keirin-Rennen angeschaut, namen hafte Rahmenbauer und auch die NKG besucht. Den ein oder anderen Shop haben wir natürlich nicht ausgelassen!

Alle Bilder gibt es hier!

So kommen wir zu dem ersten Teil. Als wir die ersten Tage in Tokio waren, haben wir dort Tomita aka Tomity besucht. Er ist Ex-Keirinfahrer und hat nun sein eignen kleinen Laden, der voller kleiner Schätze ist. Er hat uns nicht nur sein kleines Reich gezeigt, sondern auch sein Kalavinka. Dieses hatte er nach seiner letzten fahrt, auf der Bahn, gleich eingepackt in Folie und es so gelassen wie es war.

(auf die Bilder klicken, um diese größer zusehen)







Ich reserviere mir mal die nächsten Posts um dort dann mehr zu zeigen, da es denke zu viel ist wenn ich alle Bilder in diesen Post quetsche.
 

Anzeige

Re: Japan: Ex-Keirinfahrer, GanWell, Kalavinka, NKG
Zweiter Teil. Der besuch von GanWell pro und Kalavinka.
GanWell pro liegt im Süd-Westen von Kyoto. Das was uns sehr überrascht hat (positiv!), war das der momentane Rahmenbauer eine Frau ist. Sie ist die einzige Frau in Japan die NJS Rahmen baut.

(wieder Bilder anklicken, um sie größer zu sehen)



Kalavinka auch Mr. Tanabe genannt. Was uns hier überrascht hat, ist das er eine viel kleinere Schmiede als GanWell pro hat. Leider war er schwer beschäftigt, daher konnte er nur ein Foto mit uns machen und nicht so viele Fragen beantworten die wir hatten. Dafür durften wir ihm auch über die Schulter schauen.

 
Dritter und interessanteste Teil. Die NKG - Nihon Keirin Gakkou - Japanische Keirin Schule.
Zum Anfang haben wir eine Einführungsrunde auf dem Gelände mit dem Shuttle bekommen. Dort hatte man uns die Bahnen, eigene Trainingsstrecken und auch den "Übungshügel" gezeigt.
Am Vormittag durften wir den Keirin-Girls bei dem Training/Test zugucken. Dies war sehr beeindruckend. Später konnten wir auch das Fahrerlager besichtigen und uns die netten NJS Rahmen aus nächster Nähe bestaunen. Auch das Training der Männer war sehr beeindruckend und man merkte schnell welche Disziplin diese Fahrer dort haben.













So nun zu dem "sabber" Teil.



9789228794_0cdcf930df.jpg

9789362803_682f2114b8_c.jpg


 
So der letzte Teil. der Bla-Blah Teil ...
Also wir haben auch ein Keirin-Rennen Event angeschaut, leider war es uns untersagt Fotos zu machen, deshalb sry das es hier keine "richtigen" Keirin Fotos gibt.
So hier zu den Shops:
Brotures in Osaka und GiraGira (aka Track Supermarket) gleich daneben.






... Danke für eure Geduld! Hoffe euch haben die Fotos gefallen, bei Fragen, fragen. Ansonntenversuche ich abundzu mal die Bilder zu kommentieren.
Ich hatte viel spass.
Wir hatten eine geile Zeit dort drüben.
Und ich hab auch ordentlich Geld für NJS-Stuff dort gelassen.
Gerne wieder.

Zu den Fotos, ich habe Teils mit einer Canon 450D geknippst und zum anderen mit meinem Handy. Von daher sry für die teils schlechte Qualität. Ich bin weder gelernter Reporter/Designer/Fotograf/Geschichtenerzähler/Blogger noch kann ich meine Muttersprache perfekt, dh. ich mache dies hier nur zu meinem Vergnügen :)

Gruß
Erik

9789809534_9c1d11610f_z.jpg
 
sehr sehr schön. tolle bilder, kurz und knapp geschrieben und ein wenig abwechslung in dem ganzen forum hier.
das schwarze carbonteil was da an der decke hängt könnte shane perkins gehören!?
trainieren die frauen auf den modernen carbonrahmen und die männer auf stahl?
 
vielen dank für deine mühe! fands sehr interessant und mal was anderes. echt locker was dort an material zu sehen ist, das nagasawa mit der nr 32 im vierten post ist der HIT! (das keirin girl auf der rolle auch..:cool:)
 
danke danke! :)
Johnny Cash: danke! das schwarze war glaube von diesem Van Veltooven aus Neuseeland, aber bin mir nicht mehr sicher. ja genau! aber die Frauen trainieren nicht nur auf Carbon sondern fahren auf Carbon das Keirin rennen, sogar mit Disk und 3-Spoke. die Männer dagegen trainieren und fahren stahl.

achso übrigens, das schwarze Nagasawa was von der decke hängt ohne Räder ist von Jason Niblett. Der war glaube 2010 in Japan unterwegs, da sieht man mal wie lange dort sowas hängt :)
 
Alter, wow! Ich hab keinen blassen Dunst von NJS, weshalb mich dieser kurze pregnante Einblick ziemlich erfreut! Ich beschäftige mich viel mit Fotografie und kann dir ein Lob aussprechen, das sind sehr schöne und narrativ gekonnte Bilder. Sechs Daumen hoch für dich. :)
 
Alter, wow! Ich hab keinen blassen Dunst von NJS, weshalb mich dieser kurze pregnante Einblick ziemlich erfreut! Ich beschäftige mich viel mit Fotografie und kann dir ein Lob aussprechen, das sind sehr schöne und narrativ gekonnte Bilder. Sechs Daumen hoch für dich. :)

danke für dein Lob :) ich hoffe ich konnte dich jetzt auch für Kerin begeistern !

danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten