• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

italienische Stahl-Klassiker 80er Jahre mit Rahmenschalthebel

quantec

... fährt Wilier
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
648
Reaktionspunkte
25
Ort
Kreis Paderborn
Liebe Freunde des alten Eisens,

ich bin auf der Suche nach einem italienischen Stahlklassiker (am liebsten De Rosa, Moser, Cinelli, Pinarello etc.) im Top Zustand. :rolleyes: Sollte wirklich gut gepflegt sein und technisch einwandfrei. Den Rahmen könnte ich aber bei Bedarf lackieren lassen. Das wäre kein Problem. Ich bin 1,85cm und würde ja nach Zustand 500-1000€ investieren wollen oder können. Wenn das Herz höher schlägt (z.B bei einem Colnago) evtl. auch mehr. :D

Gibt es eigentlich ein Börse oder einen Verein in NRW um an solch ein Schätzchen zu kommen? Suchhe schon seit längerer Zeit, bin bislang leider nicht fündig geworden. Ich wohne im Großraum Paderborn.

Freue mich auf jeden Hinweis. :daumen:

Frostige Grüße

quantec
 
Liebe Freunde des alten Eisens,

ich bin auf der Suche nach einem italienischen Stahlklassiker (am liebsten De Rosa, Moser, Cinelli, Pinarello etc.) im Top Zustand. :rolleyes: Sollte wirklich gut gepflegt sein und technisch einwandfrei. Den Rahmen könnte ich aber bei Bedarf lackieren lassen. Das wäre kein Problem. Ich bin 1,85cm und würde ja nach Zustand 500-1000€ investieren wollen oder können. Wenn das Herz höher schlägt (z.B bei einem Colnago) evtl. auch mehr. :D

Gibt es eigentlich ein Börse oder einen Verein in NRW um an solch ein Schätzchen zu kommen? Suchhe schon seit längerer Zeit, bin bislang leider nicht fündig geworden. Ich wohne im Großraum Paderborn.

Freue mich auf jeden Hinweis. :daumen:

Frostige Grüße

quantec

Ach ja, ein Rahmen-Gabel Set würde auch gehen. Teile könnten ich noch von einem Kollegen bekommen.
 
Hallo quantec,
ich hätte einen Colnago, müsste allerdings neu lackiert werden. Da ich 1.87 m groß bin wäre das nicht so weit auseinander.

bei Interesse sende bitte eine PM
Peter
 
Vielleicht hätte ich vielleicht ein solches Rad für Dich, wofür, es zu verkaufen, ich bisher nicht die nötige Zeit hatte. Es scheint dafür auch sehr viel Zeit und Geduld nötig zu sein, denn gemeinhin sehen Fahrradsuchende das Sichten und das Gespräch wie einen Ferienaufenthalt im Bewußtsein eines anderen; in jedem Fall fidnen sie daran erheblichen Freizeitwert.
Das Rad, von dem ich schreibe, stammt von einem Kölner Radhändler, der es als seine Hausmarke vertrieb. Der Rahmen ist ein „Romani” aus sehr leichtem Columbus-Rohr mit beideitig sehr schlank zulaufenden Sitzstreben. Der Zustand des Chromes (wahrscheinlich komplett unterverchromt), des champagnerfarbenen Perlmuttlackes und der Komponenten (c. 1980er Shimano 600 und Dura Ace mit Rankenmotiven, Schalthebel jedoch Campagnolo) ist hervorragend.

Es ist mir einfach viel zu modern, dazu noch italienisch; mein Sammelgebiet umspannt das ausgehende 19. Jahrhundert bis die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts, dazu ausschließlich englische, schottische irische Rahmenbauer, also habe ich keine absolut Verwendung für dieses italienische Erzeunis. Ich wollte schon auseinandernehmen und in Teilen verkaufen, bis mir dämmerte, daß ich damit die Last, die ich an der Kommunikation mit Interessenten hätte, nur vermehren würde.

Bilder habe ich hier:
(eines vorweg: während des Fotografierens habe ich übersehen, daß sich zuvor die Kette verklemmt hatte; möchte die Bilder aber nicht erneut machen)

http://fotos.rennrad-news.de/s/10087

Zum Versand könnte ich das Rad für drei Pakete passend zerlegen, wodurch es sehr viel sicherer reisen würde als in den bekannt ungeeigneten Hermes-Fahrrad-Versandhüllen.

Natürlich dürfen mich auch andere Interessenten ansprechen; ich brauche einfach den Platz, den es belegt.
 
Zurück
Oben Unten