• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist dieser Lackschaden von einem Sturz ?

Hannah

Neuer Benutzer
Registriert
19 Januar 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein recht gutes Angebot für ein Bianchi Rennrad im Netz gefunden.
Laut Beschreibung das Modell Sempre Pro (Carbon).
Die beigefügten Fotos haben mich stutzig gemacht, der Verkäufer schreibt:
"Die Lackschäden an den Streben sind von angebrachten Schutzblechen und nicht von Stürzen! keinerlei Risse oder sonstiges."
Kann das sein?
Wie viel ist das Rad wert?

Herzlichen Dank
Gruss
Hannah
 

Anhänge

  • $_55.JPG
    $_55.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 22
  • $_56.JPG
    $_56.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 23
  • $_58.JPG
    $_58.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 51
  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    31 KB · Aufrufe: 29
Das ist ja von den Fotos her nicht zu beurteilen, Aber auch wenn es so wäre, halte ich den geforderten Preis für total überzogen und somit keinesfalls für ein gutes Angebot.
Mit den Schäden hat der Rahmen keinerlei Liebhaberwert mehr. Und der Käufer geht ein schwer zu kalkulierendes Risiko ein und das müsste gezahlt werden,
Ich würde für den Rahmen genau nichts mehr bezahlen und in etwa die Summe des LRS und der Anbauteile bieten. Wenn der Rahmen dann doch Schrott ist, muss man die Teile noch umbauen. Man bekommt den Rahmen also nicht umsonst !
Ist wie wenn man ein Grundstück mit einen Haus kauft, in dem möglicherweise wohnen kann, aber möglicherweise auch abreißen muss.
Das haus kann also einen positiven oder einen negativen Wert darstellen. So auch bei diesem Rahmen

Aber der Verkäufer scheint da ja ganz andere Vorstellungen zu haben.
 
Bei der "Italienischen Lackierkunst" kann das mit den Schutzblechen schon stimmen. Würde ich aber auch nur eine glauben den ich kenne und weiß wie und was er fährt. Am meinem Arbeitswegbike wo die alten Raceblade von SKS verbaut waren hätte es die selben Spuren wenn ich nicht die Schutzfolie aufgeklebt hätte.
 
Die Lackschäden sehen genau so aus wie die an meinem alten Winterrenner mit den SKS Schutzblechen. Das passt schon.
Zum Preis kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich diesen nirgendwo finden kann. Wie Osso schon schrieb, ist der "Bianchi Liebhaberpreis" damit hinfällig. Mehr als die Shimano 500 billig Laufräder kann ich allerdnings nicht erkennen. Die sind zwar Stabil, aber unterste Preislage.

Was bedeuten denn "ein recht gutes Angebot"?
 
Sieht für mich nicht nach einem Sturzschaden aus, da müsste seitlich noch was sein. Dazu sind die Lackschäden zu gleichmäßig -gleich lang, gleicher Abstand zwischen den oberen und unteren Schäden, parallel zueinander-
Schade, dass man den Rahmen (optisch) so ruiniert hat. Würde ich nicht kaufen.
 
Ich glaub auch auch nicht unbedingt das das ein Sturz war, aber wer so was hinbekommt quetscht da vielleicht auch irgendwelche Schellen fest.
Nicht das ich behaupten will das der Rahmen kaputt ist, aber ich würde mir nicht zutrauen zu beurteilen das er in Ordnung ist. Deshalb würde ich den nicht kaufen, bzw nichts dafür bezahlen, falls ich den Rahmen dann doch entsorgen müsste.
Mal abgesehen davon das es auch optisch schlimm aussieht. Ein Rad zu liebhaben ist das so nicht mehr
 
Ne, das sind die Gummiauflagen der SKS Race Blades, die werden mit Gummistrapsen festgemacht. Die Schutzbleche schwingen ein wenig vor und zurück und ohne die dazugehörig Lackschutzfolie und ein wenig Straßenschmodder dazwischen ergibt das eine super Schmirgelfunktion. Aus eigener Erfahrung weiss ich wovon ich rede:rolleyes:
 
Herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Ich habe dem Verkäufer 500 EUR angeboten - er hat abgelehnt.
Nun schaue ich nach weiteren Angeboten.
 
Zurück
Oben Unten