• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das schon Downgravel ... mein neues YT Core 3

Rapapongi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dezember 2020
Beiträge
221
Reaktionspunkte
253
Renner der Woche
Renner der Woche
New bike day ... meine neue Trailfeile ist schon da. Das YT Szepter Core 3 wurde ordentlich am Cockpit und Sattel gepimpt... weil da die Musi spielt (gleich nach den Reifen). Der "Griff am Lenkrad" muss einfach passen.

20221122_100153.jpg

20221122_191640.jpg20221122_112259.jpg20221122_191741.jpg20221122_191815.jpg20221122_112117.jpg20221119_191919.jpgSpec_SZEPTER_Core_3.jpg

... die 125mm Reverb AXS passt wie berechnet auf 2 mm genau.... wie maßgeschneidert. Morgen kommt noch der Laufradsatz umgesteckt. Stabile und leichtere Carbonos mit den genialen Fillmore Ventilen. Black Friday hat sie mir grad um einiges günstiger angespült.

Die 42mm WTB schauen neben den 42mm Bruce Gordon Rock n Road ziemlich schmächtig aus 🙈 Aber die Gummioberfläche fühlt sich super griffig an. Leider nun doch die einfachere Version ohne SG2 Flankenschutz. Na man wird sehen ... und ob er auch nasse Wurzeln kann 🤘

... jedenfalls grad beste Zeit, um Reifen zu testen. Es folgen:

Ultradynamiko Rose Robusto 42mm,
Tufo Swampero 40mm
Vittoria Mezcal G2 45mm,
GoodYear Peak Ultimate 40mm
Rene Herse Oracle Ridge 47mm
 

Anzeige

Re: Ist das schon Downgravel ... mein neues YT Core 3
bei mir werden 2 Zeilen angezeigt, und ja, hatte oft fehlerpunkte aufgrund mangelder rechtschreibfähigkeiten. so what?!. Ich wollte endlich mal auf diesen Thead antworten. Kommt hier endlich mal leben in die bude.
 
Leben so ein häßliges Fahrra
Das Leben kann eintönig oder bunt sein. Ich kauf Räder nicht nach Farbe oder Form sondern Einsatzzweck.

Es soll aber auch Leute geben, die ein Pro-Team Shirt mit unzähligen fetten Werbefirmen drauf durch die Gegend fahren und es schön finden...
 
Vorne die Gabel und hinten die Sattelstütze. Die kommen aus dem MTB Bereich. Da schütz man nur die Technik.
 
Hat zwar nur am Rande etwas mit dem Rad zu tun, aber wie bist Du denn mit denen zufrieden? Die Reviews bei z. B. Bike24 sind ja recht gemischt.

Sind die bei Dir unauffällig?

Danke sehr! :)
Servus @Geisterfahrer

Ich hab sie an mehreren Böcken montiert ... auch auf Renn/Gravel Räder. Hintergrund ist nicht hauptsächlich das bessere Befüllen durch mehr Luftstrom und schneller Sitz störrischer Reifen ... dass hängt vielmehr von der Reifen und Felgen Kombi ab. Ist da zuviel Toleranz, nutzt das Filmore auch nicht. Und ich hab es schon geschafft, mit Silca Dichtmilch die Fillmore auch zu verkleben.

Bei mir sind sie in Gebrauch auf Grund des perfekten "satten" Sitzes der SKS Pumpenköpfe und des Manometers auf dem Ventilkopf.

Btw ... auf meinem letzten Renneraufbau hab ich sie wieder drauf. Kommt bald hier in einem entsprechend Fred ;-)

20230926_185559-01.jpeg
 
Vielen Dank für die Info!
SKS nutze ich auch, insofern werde ich sie wohl doch mal testen. :)
Hi @Geisterfahrer ... noch ein Vorteil, weil sich die Ventilstößel bei den Fillmore beim Pumpen nicht verbiegen, wie bei den normalen Scantis.

Das nervt tierisch, wenn man wie ich oft on-the-fly den Luftdruck an das Gelände/Weg anpasst und sich dann der verbogene Ventilstößel verklemmt hat und auch den Sitz der eher einfacheren mobilen Road/MTB Handpumpen nicht perfekt passt.
 
Zurück
Oben Unten