• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist das schon der Adventskalender 2021? Türchen Vergabe

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
3.723
Punkte Reaktionen
7.677
Zuletzt bearbeitet:

SirFaust

"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
7.347
Punkte Reaktionen
9.639
oha ist @Sonne_Wolken zu spät dran dieses Jahr? war doch immer ihr Part, verpflichtet das nicht :)
Also ich wäre natürlich auch gern wieder dabei. Welcher Tag ist mir egal... ich nehm einfach mal den 17.12.
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
6.497
Punkte Reaktionen
8.051
Du verschenkst etwas und stellst dazu eine Aufgabe.
Im lezten Jahr habe ich Futterhäuser für Eichhörner gebaut. Die Aufgabe war zu raten, wieviele Nüsse im Futterhaus waren. Der Sieger bekam das Futterhaus. Blöderweise gab es zwei Gewinner und damit noch ein Futterhaus.
Die Geschenke können einen Fahrradbezug haben, oder auch nicht.


Unseres im (längst abgeernteten Walnussbaum) sieht so aus.
Wieviele Nüsse sind hier drin?

20210825_193539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas P.

Kommt Zeit, kommt Rad
Registriert
10 Januar 2021
Beiträge
1.744
Punkte Reaktionen
2.328
Eine sehr schöne Idee! :)

P.S. Mir würde nur keine Aufgabe (zumindest "im Zusammenhang mit dem Thema Fahrrad" einfallen, die Ihr nicht in Null-Komma-Nichts gelöst hättet). ;)
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
17.155
Punkte Reaktionen
12.460
Eine sehr schöne Idee! :)

P.S. Mir würde nur keine Aufgabe (zumindest "im Zusammenhang mit dem Thema Fahrrad" einfallen, die Ihr nicht in Null-Komma-Nichts gelöst hättet). ;)
... es kann auch die deiner Meinung nach beste, originellste Lösung, bzw. Geschichte gefragt sein und du darfst entscheiden welche das ist.
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
6.497
Punkte Reaktionen
8.051
Deswegen hatte ich ein simples Ratespiel gewählt. Hat gut gepasst und die Hörnchen sind zufrieden mit dem Ergebnis.

Für 2021 habe ich noch keine Idee. 🤷‍♂️
Dennoch mache ich mal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingDutchman

Das Ziel ist im Weg
Registriert
17 April 2007
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.276
Renner der Woche
Renner der Woche
... es kann auch die deiner Meinung nach beste, originellste Lösung, bzw. Geschichte gefragt sein und du darfst entscheiden welche das ist.
naja, und auch vermeintlich simple Aufgabe können großartige Lösungen hervorbringen.

Die harmlose Idee "stimmungsvolles weihnachtliches Foto mit Rad" hat doch ein Kollege gelöst, indem er Weihnachtsbaumdeko in den Rucksack steckte, mit dem Crosser in den Wald führ, das Lametta, die Kugeln und Sterne an die erstbeste Tanne warf, ein Foto (mit Rad!) machte, einpackte und wieder nach Hause fuhr. Das finde ich absolut großartig und ich komme aus dem Lachen nicht raus, wenn ich mir dabei die verwunderten Passanten vorstelle :D
 

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
11.094
Punkte Reaktionen
25.472
oha ist @Sonne_Wolken zu spät dran dieses Jahr? war doch immer ihr Part, verpflichtet das nicht :)
Also ich wäre natürlich auch gern wieder dabei. Welcher Tag ist mir egal... ich nehm einfach mal den 17.12.
Ich habe dieses Jahr leider ganz andere Probleme. Wäre schön wenn sich jemand anderes darum kümmert und die Regeln anpint (einfach vom letzten Jahr kopieren) und die Liste erstellt.
 
Oben