• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist das Rad 400 € Wert?

Sind 400€ ein fairer Preis für das Rad?

• günstiges Angebot

Stimmen: 0 0,0%
  • nicht der beste Deal, aber OK

Stimmen: 2 66,7%
  • zu teuer

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3

wurschtsemmel

Neuer Benutzer
Servus liebe Radsport-Begeisterte,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Rennrad zuzulegen.
Hab mich auch schon ein bisschen hier eingelesen. Mein Fazit soweit: Das A und O ist, dass die Geometrie zu einem passt. (Hoffe das ist so korrekt zusammengefasst)

Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgesehen und ein ganz interessantes Angebot gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-60-felge-mit-indoorreifen/766494303-217-7597

Was haltet ihr davon? Fairer Preis oder zu teuer? Und grundsätzlich als Einsteiger-Rad geeignet oder nicht?
Würde mir das dann nämlich mal vor Ort anschauen und kucken ob der Rahmen auch für mich passt.

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!!

Viele Grüße
Janosch

Kommt 100% auf den Zustand an.
Muss man sich vor Ort ansehen und probefahren
Von der Geometrie muss es passen... das SR sieht mir extrem hoch aus -> also für Langbeiner mit kurzem Oberkörper

Das es Rollen reifen hat , die nicht für die Straße geeignet sind hast du gesehen ?
Sieht prinzipiell relativ gut aus , ist aber sehr alt. 2x9 Dura Ace das war so vor ~ 16 Jahren rum ?
Der Izalco Rahmen sollte wohl auch so 2000 er rum sein.

Wenn es in sehr gutem Zustand ist , Einwandfrei bremst, die Laufräder noch gut sind und es ohne zicken flüssig schaltet, dann wäre es mir schon so 380€ Wert.
Das muss man sich halt wie gesagt ansehen.
Bei so einem Alten Rad weiss man ohne probieren und ansehen einfach nicht ob es sich lohnt

Merci für eure Einschätzungen!
So wie ich das verstanden hab, ist nur auf dem zusätzlichen Hinterrad ein Indoorreifen drauf. Aber werde es mir wohl einfach mal anschauen.
Dann weiß ich auf jeden Fall schonmal, dass der Preis in etwa ok ist..

Zurück