• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insolvenz bei Ergomo

canny

Die Happy ...
Gerade gelesen:
Nach Insolvenzen bei einigen italienischen Rad- und Komponentenherstellern hat es nun offensichtlich auch Ergomo erwischt. Der Rückzug eines Investors zwingt den Hersteller von Leistungsmessgeräten in die Insolvenz.

Kunden und Interessenten von Ergomo erhielten gestern eine Mail, in der Ergomo über die Lage und den aktuell eingeschränkten Support informiert:

Guten Tag,

wie Sie möglicherweise schon bemerkt haben, ist es in der letzten Zeit sehr schwierig geworden uns zu erreichen bzw. Ihre Service Anfragen bearbeitet zu bekommen. Natürlich war und bleibt unser Hauptaugenmerk auf Kunden-Service gerichtet.

Durch unvorhersehbare finanzielle Probleme waren wir jedoch leider gezwungen einen Insolvenzantrag zu stellen. Die vorläufige Insolvenz wird zur Zeit geprüft. Hierbei ist man bemüht zusammen mit der Geschäftsleitung, interessierten Investoren und dem vorläufig eingesetzten Insolvenz Verwalter ein Kozept zur Sanierung des Unternehmens zu entwickeln.

Wir hoffen, daß dieser Vorgang bis Ende August abgeschlossen sein wird und wir dann wieder frei handeln können. Wir bitten Sie höflichst sich noch ca. 4 Wochen zu gedulden und sich erneut Ende August an uns zu wenden.

Mit freundlichem Gruß
Das ergomo Team

Schade,schade hoffentlich kriegen die nochmal die kurve.

Anzeige

Re: Insolvenz bei Ergomo
AW: Insolvenz bei Ergomo

Uuuppppsss.....und wieder ist mein Wunschzettel zu Weihnachten kleiner geworden!!:mad::mad::mad::mad:

Siehe Tour Forum. Da findet sich noch ein englischer Beitrag von Ergomo, der sich sogar noch schlechter anhört.
Aber nicht umsonst kostet das Teil jetzt offiziell nur noch 899€.
Aber ist ja auch kein Wunder bei den massiven Qualitätsproblemen..

Das habe ich mir auch gedacht, zumal die preise bei gut 1000 euro inkl. kurbel liegen.:rolleyes:

Ich kann auch keine Qualitätsprobleme feststellen, bei mir waren ALLE auftretenden Probleme Hausgemacht.

Nur warum der Höhenmesser manchmal nicht 100 pro funzt weiß ich noch nicht. Aber das ist eine andere Sache.

Ist wirklich schade. Für nen gebrauchtes ergomo kriegt man jetzt kein Geld mehr und für neues SRM ffehlen mir noch nen paar Mark-.-

Mal sehen wie die geschichte weitergeht, Saison ist ja eh scho fast zu ende;)

grüße

Powertap bleibt noch.Das werde ich mir wohl holen, ..da srm bestimmt gut, aber den rahmen ganz leicht sprengt:rolleyes:
Ergomo hält es auch nicht für nötig auf der web. mal darauf aufmerksam zu machen was abgeht:eyes:

Tja, was mache ich nun ...

Eigentlich wollte ich einen zweiten Sensor kaufen damit ich RR und MTB ausstatten kann.

Allerdings haben die meisten Händler nur den 108 mm-Sensor da, und ich brauche auf jeden Fall 118 mm (3fach) und wegen dem Lager-System überlege ich noch. Wenn ich den nun irgendwo bestelle und der kommt und kommt nicht, was dann?

Und andererseits: Was ist wenn im Computer mal der Akku am Ende ist? Gibt es den dann noch bzw. wer tauscht den aus?

Sollte man überhaupt ein System ausbauen, von dem man nicht weiß, ob es das weiterhin gibt?

Oder sollte ich gerade wegen der Situation zusehen, dass ich schnell noch den zweiten Sensor bekomme so lange es den noch gibt?

Sollte man die Situatiuon nutzen und versuchen ein Schnäppchen zu machen?

Fragen über Fragen ... :confused:

Powertap funktioniert ja mit einer Nabe - das ist eben auch recht umständlich, wenn ich da erste mein Rad einspeichen muß, und mal eben LRS tauschen geht auch nicht.

Wenn man bei ergomo anruft kommt eine AB-Ansage:

"... Zur Zeit befinden wir uns in den betrieblichen Sommerferien. In dringenden Fällen bitten wir sie, ein Fax zu schicken ..."

Auch ein Händler sagte mir, er könne die Firma ergomo nicht erreichen.

... ein Händler meinte vor gut 1 Woche zu mir: es ginge weiter mit ihnen ...

Gibt es was neues?

Der AB sagt noch immer, man sei in den Sommerferien.

Keine Antwort auf email.

Ziemlich kalt für sommerferien:D Ich habe aus einer (guten?) quelle das dort nichts mehr geht!Wäre schade.

Weiß jemand einen aktuellen Stand?

Ich habe mich mittlerweile mit ergomo-Material so weit ausgestattet, dass ich einige Jahre "überleben" werde: insgesamt 3 Sensoren, 3 Computer, 2 Ladegeräte, 2 PC-Kabel usw.

Gibt ja keine wirkliche Alternative dazu.

Weiß jemand einen aktuellen Stand?

Ich habe mich mittlerweile mit ergomo-Material so weit ausgestattet, dass ich einige Jahre "überleben" werde: insgesamt 3 Sensoren, 3 Computer, 2 Ladegeräte, 2 PC-Kabel usw.

Gibt ja keine wirkliche Alternative dazu.

Du hast Recht ohne Ergomo werden wir alle STERBEN - Rette sich wer kann, kauft Leute, KAUUUUUUFFFFFT - Ergomo wird unser UNTERGAAAAAANG

:lol:

Doch, in ein paar Jahren ist Rettung in Sicht: Ab Version VI kann man nämlich auch SRM kaufen, seitdem können die nämlich auch die Höhe messen (endlich!). Und bis in ein paar Jahren dürfte ein gebrauchtes SRM VI zum Preis eines ergomo zu haben sein. :p

Ich hab zwar kein Ergomo Produkt, aber jetzt wo ihr es sagt, frage ich mich, wie ich so lange ohne Ergomo überleben konnte und gerade jetzt wo ich herausgefunden habe, dass die Menschheit ohne Ergomo nicht überlebensfähig ist, gehen diese Brüder pleite. Joa wo gibts dann sowas?

Nach der Pleite von Ergomo muss der Mensch sich wieder auf dei grundsätzlichen Werte im Leben besinnen, es wird hart werden, sehr hart sogar. Ergomo hat vielen Menschen das vollkommene Glück auf Erden bereitet. Die Selbstmordrate wird drastisch steigen.

Zurück