• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlagerkompatibilität mal wieder

G

Gelöschtes Mitglied 83481

Hi,

ich blicke mal wieder nicht ganz durch. Ich habe einen Rahmen (road bike) mit Pressfit 86mm.

Ich will nun eine SRAM Force Gruppe 1x11 verbauen, aber es stellt sich für mich die Frage welche Kurbel die Beste wäre.

Ich habe verstanden, dass ich eine BB30 Krubel nicht verwenden kann. Bleibt dann nur noch GXP oder BB386 Variante? Was ist der Unterschied bzw. was würdet ihr empfehlen, die GXP oder BB386?
 
BB386 hat ebenso wie die BB30 eine 30mm Welle und ist bei 86x41 Gehäusen in meinen Augen nicht sinnig. Passend dazu fällt mir spontan auch nur das Rotor 4130 Lager ein. Am besten fährst du mit der GXP Version der Kurbel.
 
Zurück
Oben Unten