• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

innenlager+kurbel passt das alles?

Daiquiri

Materialfetischist
Registriert
10 August 2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
5
Ort
die lebenswerteste und fahrradfreundlichste Stadt
Hi,

das ist eine komplette Kurbel,incl Blätter!
Vom Preis her kann man nicht meckern,das Innenlager sollte halt bei deinen Rad vom Gewinde her passen und von der Gehäusebreite.
Was hast Du für ein Ritzelpaket,9fach oder 10fach? Manche Hersteller geben immer an ob 9fach oder 10fach oder beides.Was das für eine Auswirkung hat,wenn man ne 9fach Kurbel auf 10fach fährt,weiss ich nicht.
Kurbellänge bei Bestellung noch beachten!


Gruß, Bernd
 
danke für deine antwort, bis jetzt habe ich noch kein ritzel, aber es soll ein 10fach drauf...muss ich da jetzt in punkto kurbelkauf etwas extra beachten?
beim mtb hatte ich damit an sich nie probleme, war alles 9fach und fertig ;)
ich will mir halt nur keinen mist ans bike schrauben...es wird ja noch komplett aufgebaut, ich kauf mir halt jetzt langsam die teile zusammen....
also gehtdas so?
 
Die Kurbel ist nett, habe ich auch.

Naja, wenn Du alles 10-fach hast dann brauchst du dich um nichts weiter zu kümmern. Also 10-fach Umwerfer, Schaltwerk und Kassette. Nicht zu vergessen die Brems/Schalthebel sollten natülich auch 10-fach, sonst gibt das Probleme.


gruß

cs
 
ergänzung zum bisher geposteten halbwissen: ob der umwerfer 10fach, 9fach oder sonstwas ist ist ziemlich egal.

bei shimano ist es zusätzlich piepegal, was für ein schaltwerk man nimmt. es gibt keinen echten grund, sich extra ein 10fach schaltwerk zu kaufen wenn man auf 10fach aufrüstet. die geometrie ist bei shimano seit ewigkeiten unverändert, abgesehen von einer DA-sackgasse in 8fach zeiten.
 
snowdan schrieb:
ergänzung zum bisher geposteten halbwissen: ob der umwerfer 10fach, 9fach oder sonstwas ist ist ziemlich egal.

bei shimano ist es zusätzlich piepegal, was für ein schaltwerk man nimmt. es gibt keinen echten grund, sich extra ein 10fach schaltwerk zu kaufen wenn man auf 10fach aufrüstet. die geometrie ist bei shimano seit ewigkeiten unverändert, abgesehen von einer DA-sackgasse in 8fach zeiten.


danke für den aufmerksamen Hinweis!

Ich hatte gerade einen Denkfehler! sorry
War bei der Umrüstung von 3- auf 2-fach!

Gruß

CS
 
Zurück
Oben Unten