• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager 4-Kant welches?

flxsn

Mitglied
Hi,

wäre Klasse wenn ihr mir helfen könnt.

Da ich ein knacken im Kurbelbereich habe (alles ringsum schon abgebaut, gesäubert, gefettet), möchte ich das Innenlager wechseln. Nur welches?

Ich habe ein Trek 1.2 alpha von 2009 (http://www.trekbikes.com/de/de/bike.../details?url=de/de/bikes/2009/archive/trek/12)

Es ist eine 3-Fach FSA Vero Kurbel mit 4Kant Innenlager verbaut.

Kann vllt. jemand sagen welches ich brauche? Beim Gehäuse hab ich 68mm gemessen, bei der Achslänge hört es leider auf.

Danke!

Genau das ist die Frage, bin noch nicht zum ausbauen gekommen und wollte vorher ein neues holen um alles in einem Wisch zu machen.

Das kann doch so nicht funktionieren! Die Lager gibt es in unterschiedlichsten Wellenlängen, und Du brauchst halt die für deinen Rahmen passende. Ist doch nicht die Welt. Mal eben links und rechts die Kurbel runter und gut.

Habe heute das Innenlager ausgebaut und für Leute die es interessiert, das Trek 1.2 Alpha von 2009 RH58 hat eine Achslänge von 118mm.

Danke euch!

Na ja, nicht das Trek hat eine "Achslänge" von, sondern die Kurbeln benötigen eine Welle mit der Länge von 118mm. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen JIS Vierkant und die Schalen für BSA Gewinde.

Gibt es gewiß von FSA, Du kannst aber auch welche mit der Welle in entsprechender Länge von SunRace, Tecora u.a. nehmen......

Die Vorgabe ist: BSA, 118mm, JIS Vierkant....

Zurück