• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren

...
P1015496.JPG



P1015497.JPG


P1015498.JPG
 

Anzeige

Re: FSD - Radsport Schumacher, Dortmund Schüren
Finde die Ausstattung ziemlich modern für ein Schumacher, evtl. eines der letzten:idee:, er soll ja Anfang der 70er Schluss gemacht haben:idee:

.
 
Haben etwas Ähnlichkeit mit Huret, müsste aber drauf stehen. Was haste denn damit vor, ist ja auch nicht deine Rh:idee:.
habe ich erstmal gesichert.wird wohl irgendwann mal ein Geburtstagsgeschenk für irgendwen aus der Familie;)..allerdings wird der Lüders
Sattel gegen einen anderen Ledersattel getauscht und die 151 Kurbel /Tretlager wird durch was Ebenbürtiges passend zur Gruppe ersetzt ..
 
Der Lùders Sattel ist 67 gestempelt und die NitorStùtze passt auch in die Zeit.
Es erhàrtet sich die Annahme, dass am Rad original Campa verbaut war und es um 67 gebaut wurde...

Hat das Rad eine Nummer (meist an der Sattelklemmmuffe)? Nicht, das dies derzeit einen Anhalt bieten würde, aber vielleicht bald ...
 
Hat das Rad eine Nummer (meist an der Sattelklemmmuffe)? Nicht, das dies derzeit einen Anhalt bieten würde, aber vielleicht bald ...
Soll das eine Andeutung sein ? Aber wofür ? Raus mit der Sprache.

Falls die Rahmennummern fortlaufend sein sollten, gibt es doch schon kleine Hinweise fürs evtl. Baujahr.
Der @FSD hat doch auch schon viele, viele Schumachers gehabt und gesehen und sicher auch die
Nummern notiert.:rolleyes:
4 - 5 Rahmennummern kann ich auch noch aus MS besorgen.
 
Hier ist ein Schumacher von 1961 (lt. Vorbesitzer):
Schumacher grün.jpg

Die Nummer soll sein 232.6 oder doch ohne Punkt ?
was immer das auch bedeuten soll.

Und hier ein ganz altes von 1950/51 oder um den Dreh rum mit
Patria Ausfallenden und einer Nummer die wohl mit dem Rahmen nix zu tun hat,
oder doch ?
Schum.And.blau.jpg
 
Schumacher ohne Rh. Nr. mit Blechausfallenden, bin mir nicht sicher ob es überhaupt eins ist, unter dem grauen Lack, ist silber als orig.Lack
large_Schumacher003.jpg


Schumacher aus Anfang der 60er 4 stellige Nr. Simplex Ausfallenden, Nervex Pro Muffen

26807304489_731808dc0d_b.jpg

23523397178_543eb32af1_b.jpg


Schumacher Rahmen, 3 stellige Nr. Nervex Pro mit Bohrung, Campa Ausfallenden
26807304539_98c0df8ea4_b.jpg

26807304569_24b0acc928_b.jpg


Das sind die , die noch in meinem Besitz sind, mein Ex hatte glaube ich gar keine Nr:idee:, @stfn_hss bitte schaue mal nach;).

10930037703_4fc80c9662_b.jpg
 
Um mein Rad mal noch genauer bestimmen zu kònnen frage ich hiermit die Experten bis wann Schumacher diese Umlenkrolle fùr das Schaltseil dran gelòtet hat.meins hat eine ...
 
die strebenspiegel als auch die verarbeitung der übergänge zu den ausfallern
sind hier bei einigen rädern doch sehr unterschiedlich
die nummern scheinen auf den ersten blick keinen sinnvollen anhaltspunkt zu geben

hier details von meinen 2 schumacher die sich in der verarbeitung sehr ähnlich sind

strebenspiegel - eher spitz zulaufend

IMG_6366.JPG

IMG_6362.JPG


übergang ausfallende

IMG_6368.JPG


IMG_6363.JPG

beim roten rahmen schöner vollendet


einkerbung kettenstrebe

IMG_6367.JPG

IMG_6365.JPG



rahmennummer vom grünen damenrahmen - am steuerrohr

IMG_6364.JPG
 
Ich glaube, so ein Schuhmacher will ich auch mal haben, noch eher als ein Rickert. Wahrscheinlich hat aber @roykoeln das letzte auf dem Markt befindliche Rad in der für mich halbwegs passenden Größe abgefischt...
 
Ja, entschuldige, tut mir aber nur ein klein bisschen leid:D
Freue mich echt über den fang, nach einem rad aus der zeit in der rh gucke ich ja schon länger, und hab auch ein paar aus unentschlossenheit vorüber ziehen lassen.
 
Hier ist ein Schumacher von 1961 (lt. Vorbesitzer):
Anhang anzeigen 509886
Die Nummer soll sein 232.6 oder doch ohne Punkt ?
was immer das auch bedeuten soll.

Und hier ein ganz altes von 1950/51 oder um den Dreh rum mit
Patria Ausfallenden und einer Nummer die wohl mit dem Rahmen nix zu tun hat,
oder doch ?
Anhang anzeigen 509889
Das sollte die Produktionsnummer sein, bei meinem Patria war die dann auch im Gabelschafft.
und hab auch ein paar aus unentschlossenheit vorüber ziehen lassen.

War aber nicht schlimm, eins zumindest ist in gute Hände gekommen. :)
MfG Jens
DSC_0912.JPG
 
Soll das eine Andeutung sein ? Aber wofür ? Raus mit der Sprache.

Falls die Rahmennummern fortlaufend sein sollten, gibt es doch schon kleine Hinweise fürs evtl. Baujahr.
Der @FSD hat doch auch schon viele, viele Schumachers gehabt und gesehen und sicher auch die
Nummern notiert.:rolleyes:
4 - 5 Rahmennummern kann ich auch noch aus MS besorgen.

Nein, das sollte keine Andeutung sein. Nur je mehr Nummern wir zusammen haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ein System zu entdecken. Wenn du noch ein paar Nummern besorgen könntest, gerne! Die Nummer am Patria- Ausfaller scheint woander her zu stammen, dort wurden auch andere Schlagzahlen verwendet.
 
Zurück
Oben Unten