• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos/Gerüchte von der IAA Mobility 2021 (Schwalbe, Cannondale)

bigfoot82

Aktives Mitglied
Registriert
27 November 2020
Beiträge
128
Reaktionspunkte
59
Hallo zusammen,

ich habe auf der IAA Mobility folgende Gerüchte aufgeschnappt, und dachte mir, die könnten für den einen oder anderen interessant sein. Nehmt die Infos mit den typischen Disclaimern, es sind Gerüchte und Infos....

Diskutiert die Themen gerne, oder ergänzt eure eigenen IAA Erfahrungen/Fotos....


Schwalbe (Reflexstreifen in schwarz?)
Rennradreifen mit Reflexstreifen: Schwieriges Thema, aber ggf. hat Schwalbe da etwas in der Pipeline mit einem schwarzen Reflexstreifen. Ich würde mich da tierisch drüber freuen (insbesondere da Conti den Reflektierenden GP 4000 ii ja aufgegeben hat und scheinbar nicht plant, das beim GP5000 wieder einzuführen). Ich würde aber auch sofort einen weißen Reflexstreifen nehmen.

Cannondale Synapse 2022/Farben/CAAD 13/Garmin integration
Voraussichtlich Anfang (Januar?) 2022 soll das neue Cannondale Synapse vorgestellt werden und dann auch direkt im Handel sein. Im Look wohl an das SuperSix angelehnt (mit abgesetzten Sitzstreben).
Dann ist da farbtechnisch wohl auch noch einiges geplant. Auf der Messe stand ein MTB mit blau/lila-effektlack (ähnlich Rose Reveal Aurora, aber mehr ins lila), das könnte da wohl auch kommen.
2021-09-12 12.01.51.jpg


Außerdem soll das neue Synapse durch eine Kooperation mit Garmin eine gute Integration von Licht/Radar/Akku geben. Was das genau bedeutet, weiß ich nicht, aber es klingt spannend.



Auf der Messe stand ein CAAD 13 in einem schicken Metallic rot, das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die silber/weißen Streifen am Oberrohr und an den Sitzstreben sind glaube ich retroreflektierend.
2021-09-12 11.58.08.jpg

Nachtrag: es ist auf der Website CAAD 13 105 "Candy Red", vermutlich hab ich es bisher einfach übersehen....


Classified (Nabe)
Am Stand von Classified konnte man die "2x" Nabe ausprobieren. Sie schaltet schnell, mit einem deutlich hörbaren KLACK.
Das ist schon eine super faszinierede Technik. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich im Racebereich durchsetzt.

2021-09-12 15.14.55.jpg


Deuter Satteltaschen
Bei Deuter gab es ein Update der Satteltaschen zu sehen, die "Bike Bag Race I und II" sind jetzt optimiert, was die Befestigung und die bisherige schwierige Position des Reißverschlusses angeht.






Ich hoffe, dass sich das neue Konzept der IAA als Mobilitätsmesse durchsetzt, eine Eventmesse ist viel spannender, als eine Reine Automobil und Fachmesse. Auch das Open Space Konzept (Erlebnisse schaffen, ausprobieren) und die Radaussteller waren aus meiner Sicht interessant, wenn auch sehr eBike lastig; aber das kann sich ja noch entwickeln.

2021-09-12 14.10.46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Infos/Gerüchte von der IAA Mobility 2021 (Schwalbe, Cannondale)
Gesichtslos-das seit ewigen Zeiten übliche Gruseldesign,hier mal nicht mattschwarz....Was daran der neue Pfad ist weißt nur der Reklamefritze. Nein,danke....
 
Zurück
Oben Unten