Hallo Geometrie-Experten,
ich würde mich über einen kleinen Rat freuen. Meine Hauptfragen sind hauptsächlich:
Momentan fahre ich ein Ultimate CF Disc mit 28er Conti GP II 4000, die ca. 31,3mm reale Breite messen. Ich fahre öfter auch mal schlechte Straßen und gepflasterte Fahrradwege mit einem Schnitt zwischen 28 und 34 km/h. Nun habe ich immer öfter das Gefühl, dass das Ultimate ein schlechter Kompromiss ist: Im Wald kann ich damit nicht fahren, auf der Straße ziehen Freunde mit dem Aeroad davon. Daher habe ich gedacht, von diesem Kompromiss wegzugehen und mir entweder einen guten Kompromiss zu besorgen (Inflite: Wald und Straße) oder keinen Kompromiss mehr einzugehen (Aeroad: Nur Straße dann). Zu diesem Zwecke wollte ich wissen, ob das Inflite überhaupt auf der Straße mithalten kann.
Folgende Anpassungen würde ich am Inflite vornehmen:
- Reifen: Für die Straße 28er Conti GP II 4000 auf einem 40mm hohen Laufradsatz. Für Waldautobahnen einen Gravelreifen mit knapp 40mm.
- Schaltung: 50/36 vorne, 11/32 hinten, Ultegra DI2 RX
- Geometrie: Statt des 90er Vorbaus bei Rahmengröße M einen 110er dranmachen. Spacer komplett weg. (Aeroad und Ultimate würde ich auch in M fahren)
Vielleicht ist ja einer unter euch, der das Inflite auch so zweckentfremdet und Erfahrungen berichten kann.
Viele Grüße
MSPD
ich würde mich über einen kleinen Rat freuen. Meine Hauptfragen sind hauptsächlich:
- Fährt jemand das Inflite CF mit Rennradreifen als Rennrad auf der Straße und kann berichten wie es sich schlägt?
- Ist so ein Inflite CF wesentlich langsamer als ein Ultimate auf der Straße (gleiche Bereifung)?
Momentan fahre ich ein Ultimate CF Disc mit 28er Conti GP II 4000, die ca. 31,3mm reale Breite messen. Ich fahre öfter auch mal schlechte Straßen und gepflasterte Fahrradwege mit einem Schnitt zwischen 28 und 34 km/h. Nun habe ich immer öfter das Gefühl, dass das Ultimate ein schlechter Kompromiss ist: Im Wald kann ich damit nicht fahren, auf der Straße ziehen Freunde mit dem Aeroad davon. Daher habe ich gedacht, von diesem Kompromiss wegzugehen und mir entweder einen guten Kompromiss zu besorgen (Inflite: Wald und Straße) oder keinen Kompromiss mehr einzugehen (Aeroad: Nur Straße dann). Zu diesem Zwecke wollte ich wissen, ob das Inflite überhaupt auf der Straße mithalten kann.
Folgende Anpassungen würde ich am Inflite vornehmen:
- Reifen: Für die Straße 28er Conti GP II 4000 auf einem 40mm hohen Laufradsatz. Für Waldautobahnen einen Gravelreifen mit knapp 40mm.
- Schaltung: 50/36 vorne, 11/32 hinten, Ultegra DI2 RX
- Geometrie: Statt des 90er Vorbaus bei Rahmengröße M einen 110er dranmachen. Spacer komplett weg. (Aeroad und Ultimate würde ich auch in M fahren)
Vielleicht ist ja einer unter euch, der das Inflite auch so zweckentfremdet und Erfahrungen berichten kann.
Viele Grüße
MSPD