• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inflite Al 2018 rival... welche Kassette?

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Hi,
Ich möchte bei meinem 2018er Canyon Inflite die Kassette wechseln. Aktuell ist eine Sram PG 1130 mit 11-42 verbaut. Diese könnte ich natürlich wieder nehmen, aber ich hätte gern eine 10-42 und oder auch gern was leichteres... würde denn z.b. auch die XG 1150 auf den Freilauf passen?

LG Thomas
 
Wenn auf deinem Inflite der DT C1850 LRS verbaut ist oder was ähnliches, dann kannst du einfach den Freilaufkörper austauschen.
Dieser wird auf den Freilauf nur aufgesteckt und ist recht simpel getauscht. Mit dem XD-Freilaufkörper kannst du dann die 10-42 bzw Kassetten aus der XG-Reihe fahren.

Persönlich wollte ich kein 10er Ritzel fahren. Da würde ich eher ein größeres Kettenblatt wählen.
 
Zurück
Oben Unten