• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Zeiten von Corona - bitte kein Polittalk

Marathonquaeler

Privatus
Mitglied seit
14 Juli 2005
Beiträge
10.045
Punkte für Reaktionen
10.816
Habe mir als 2015 unser Fitnesscenter abgebrannt ist, ein gebrauchtes Spinningrad gekauft, das ich gut wetterunabhängig nutze. Derzeit fahre ich auch draußen, alleine. Ein bisschen Gymnastik mache ich zu Hause, da Fitnesscenter ja geschlossen haben.
 

Osso

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 April 2006
Beiträge
9.804
Punkte für Reaktionen
3.437
Was man übrigens angesichts der längeren wettkampffreien Zeit noch überlegen könnte, ist mal riskante Trainingsstrategien auszuprobieren.
Bietet sich an, wenn die zwar vielversprechend sind aber auch das Potenzial haben in die Hose zu gehen.
Mit Wettkämpfen vor der Brust, niegt man ja doch schnell dazu auf Nummer sicher zu gehen und das zu machen was sich bewährt hat und von dem man weiß das funktioniert. Aber das natürlich auch Inovationsfeindlich
 

Maxxi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Juni 2010
Beiträge
3.540
Punkte für Reaktionen
1.368
Musste feststellen das es mit den Rollentrainern wie mit dem Klopapier momentan ist 😷.....
 

Osso

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 April 2006
Beiträge
9.804
Punkte für Reaktionen
3.437
Den smarttrainer den ich gekauft hab, gibt es noch, ist jetzt aber 100 Euro teurer.
 

rr-mtb-radler

Making Menschlichkeit Great Again
Mitglied seit
12 Februar 2008
Beiträge
12.858
Punkte für Reaktionen
5.041
Im November 19 habe ich mir eine Kickr Snap gekauft, im Nachhinein das geilste vorgezogene Weihnachtsgeschenk :D
Dazu meine Tube-Bänder reaktiviert. Übungen für Bauch und unteren Rücken gibt es massig, die man ohne Geräte zu Hause machen kann.
Auf der Rolle fahre ich im Kellergang, stört keinen der Nachbarn. In 10 min. ist alles auf- und wieder abgebaut. Weitere 20 min. später liege ich im heißen Wasser in der Badewanne.
 

dapf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 August 2016
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
163
Meiner ist 10 Jahre alt von Orca, hatte den das letzte Mal vor 2 oder 3 Jahren benutzt und vor 10 Jahren im heroischen 1. Platz auf der Mitteldistanz. Mal schauen ob der schon bröselt. Passend dazu übrigens die Schwimmboje, welche sehr praktisch auf offenem Waser für Wertsachen und zur Sichtbarkeit ist.

War am überlegen im Trocki in den eiskalten See zu springen, nur zum Rumdümpeln. Der Trocki muss ja auch mal "real" genutzt werden und nicht nur für den 0,1%-Fall beim Paddeln.
Mach vorsichtig, wenn du nicht an (richtig) kaltes Wasser gewöhnt bist, also unbedingt mit Schwimmboje, in Ufernähe, und mit jemandem an Land, der dir im Notfall helfen kann.
Es ist ein riesen Unterschied, ob du im Herbst einfach immer weiter ins kälter werdende Wasser gehst (da hab ich auch ohne Neo schon 500 m bei 12 °C geschafft), oder ob du jetzt plötzlich deinem Körper sowas zumutest.
Bei uns hat's gerade mal 5 °C, da steht Freiwasser noch nicht zur Debatte - außer für die Eisschwimmer, aber das ist ein anderes Thema.

Eine Alternative zum Schwimmtraining sind auch Übungen mit dem Zugseil (Theraband tuts auch).
 

Sweety2008

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
3.629
Punkte für Reaktionen
3.346
Da mein Mann nicht möchte das ich draußen mit dem Rennrad fahre(es könnte mich ja einer anhusten wenn ich an der Ampel halte) trainiere ich drinnen auf dem Spinningbike. Das geht ganz gut, vorgestern noch 90 Minuten trainiert. Heute waren es 75 Minuten. Auf YouTube sind jede Menge Trainingsprogramme für's Spinning.
 

MtCenis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 November 2019
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
104
Bei uns hat's gerade mal 5 °C, da steht Freiwasser noch nicht zur Debatte
Der Rhein hat schon 11 Grad. Wobei der eher was für's Kajak ist, bzw. man muss wissen wo man sicher schwimmen kann.

Musste feststellen das es mit den Rollentrainern wie mit dem Klopapier momentan ist 😷.....
Ich ruf mal gleich bei meinen Eltern an, ob meine alte Rolle noch im Keller steht. Ich kann ja Rolle fahren nicht ausstehen, aber man weiss nie was kommt. Dank Leistungspedalen brauch ich da keinen großen Firlefanz.

Rudergeräte und Kraftstationen verhalten sich übrigens ähnlich wie Rollentrainer und Klopapier. Interessant zu beobachten ist, dass die hochwertigen Geräte weniger betroffen sind als die Einfachen, welche man sich auch mal für ein paar Wochen oder Monate kauft.
 

rr-mtb-radler

Making Menschlichkeit Great Again
Mitglied seit
12 Februar 2008
Beiträge
12.858
Punkte für Reaktionen
5.041
Bis auf ein Kickr Modell sind von Wahoo und Taxc, zumindest bei Rose, keine sofort lieferbar, auch nicht die Topmodelle.
 

MtCenis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 November 2019
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
104
Leider hatten meine Eltern die alte Rolle entsorgt (zugegeben, ich hatte sie dafür frei gegeben). Hab aber auf Ebay für einen vernünftigen Preis eine gebrauchte einfache Rolle mit Magnetbremse bekommen. Beim Klopapier war ich ja gelassen, und "Desinfektionsmittel" haben wir in Metallfässern als Lösungsmittel im Labor. Aber Radfahren ist was anderes.
 

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Dezember 2009
Beiträge
2.526
Punkte für Reaktionen
852
Bis auf ein Kickr Modell sind von Wahoo und Taxc, zumindest bei Rose, keine sofort lieferbar, auch nicht die Topmodelle.
Schreibt mal eine Mail an [email protected]. Das ist ein Radladen/Schrauberladen/Café hier in Düsseldorf. 1 Tag, bevor das Café schließen musste, war ich nioch da, die hatten da sicherlich noch 3 - 4 Kickr. Der Radladen/dieSchrauberei nimmt auf Nachfrage Aufträge entgegen. Eventuell verschicken die auch, falls die Kickr dort nicht auch gehamstert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rr-mtb-radler

Making Menschlichkeit Great Again
Mitglied seit
12 Februar 2008
Beiträge
12.858
Punkte für Reaktionen
5.041
Schreibt mal eine Mail an [email protected]. Das ist ein Radladen/Schrauberladen/Café hier in Düsseldorf. 1 Tag, bevor das Café schließen musste, war ich nioch da, die hatten da sicherlich noch 3 - 4 Kickr. Der Radladen/dieSchrauberei nimmt auf Nachfrage Aufträge entgegen. Eventuell verschicken die auch, falls die Kickr dort nicht auch gehamstert wurden.
Ich bin versorgt :D
Nach dem Beitrag von @MtCenis habe ich aus Neugier mal geschaut und festgestellt, dass auch die teuren Geräte nur noch mit mehrwöchiger Lieferzeit zu bekommen sind.
Aber es wird vielleicht dem Ein oder Anderen helfen :daumen:
 
Oben