• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Velo Veritas 2022 – Der "Wer nimmt teil?... Fährt mit welchem Rad?... Pennt wo?... & Was sonst noch wichtig ist."-Faden

Darf ich nicht. Der hat meiner Mutter Blumen gebracht.
Story dazu.
Nachdem die damals noch kleinen Jungs, mit mir ein paarmal im Waldviertel waren hat Füzi mal ne Etappe gewonnen die in Gmünd endete. Wohin mit den Blumen? Zu meiner Mutter mit 5oder 6Mann. Duschen gut essen und ab zur Unterkunft. Das hat sich eingebürgert und meine Mutter bekam öfters Blumen😁. Zu der Zeit war ich aber schon nicht mehr im Ösiland.
Davon erzählt sieheute noch!
 

Anzeige

Re: In Velo Veritas 2022 – Der "Wer nimmt teil?... Fährt mit welchem Rad?... Pennt wo?... & Was sonst noch wichtig ist."-Faden
DSC_0255.JPG

Und hier passend zu obigem Film, ein Foto aus der IVV in diesem Jahr. :)
 
Liebe Alle,
Das erste In Velo Veritas - Magazin, nach der 0-Nr. im letzten Jahr, ist fast fertig. In den nächsten Tagen geht es in Druck. Mehr dann im nächsten Newsletter, der Euch Mitte März erreicht. Wir schicken auch gerne Magazine zwecks Verteilung unter den Interessent:innen zu.
Gestern waren wir wieder unterwegs. Ich verspreche den 140km-Fahrern einige Höhenmeter und einige anspruchsvolle Gravelpassagen. Also fahrt vorher einige Berge, so es bei Euch welche gibt. Die 140er dürfen den Buschberg befahren, so viel sei verraten. Die höchste Erhebung im Weinviertel. Knapp unter 500 hm.
Auf jeden Fall, freut Euch auf die Jubiläumsstrecken. Es wird uns wieder eine Ehre und ein Fest sein.
 
Ich bin auch zur 70er Genussrunde angemeldet. Da ich aber zum 2. Mal den Job gewechselt habe, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich da wirklich Urlaub nehmen kann ( nur Wochenende ist mir zu knapp).
Fit bin ich auch nicht wirklich.
Als Rad hätte ich nur das Moser, das konform ist.
Das hat aber so überhaupt gar keine bergtaugliche Ausstattung und ich hab auch null Plan, wie ich das hinbekommen sollte mit der 7fach Suntour Sprint.
Das Bremsen bergab ist auch so ne Sache mit den Arthrose Händen😱.
Das Spezzotto wäre zwar 3fach, würde mit innenverlegten Bremszügen und STIs ja nicht dem Regularium entsprechen.
Also schaunwermal.
Unterkunft hätte ich sogar.
 
Kurze Frage: Laut Reglement sind nur Klickies & Shremshebel nicht gestattet. Demnach sind AeroBremshebel erlaubt, sowie Räder bis einschließlich 1988?
 
Ich wohne im Weinviertel Nähe Laa/Thaya und ich war schon 4x am Start. Wir radln immer die 210km und sind eine Gruppe aus ca. 10 Leuten.
Ich fahre mit einem selbst restaurierten Flandria "Freddy Maertens"
 

Anhänge

  • 20190706_181322.jpg
    20190706_181322.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20200816-WA0040.jpg
    IMG-20200816-WA0040.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20200817-WA0052.jpg
    IMG-20200817-WA0052.jpg
    119 KB · Aufrufe: 84
Bin auch mal wieder dabei. Als Wasserträger für die Teamkapitänin. Die will unbedingt die 70er Strecke gewinnen, da muß ich ganz schön auf Zack sein!! Rad steht noch nicht fest, die Auswahl ist noch zu groß, so was blödes aber auch....
 
Bin auch mal wieder dabei. Als Wasserträger für die Teamkapitänin. Die will unbedingt die 70er Strecke gewinnen, da muß ich ganz schön auf Zack sein!! Rad steht noch nicht fest, die Auswahl ist noch zu groß, so was blödes aber auch....
Was muss man tun, um dort zu gewinnen? Möglichst viel bei den Laben essen? Horst eine Runde um das Wolkersdorfer Schloss tragen?
 
Bin auch mal wieder dabei. Als Wasserträger für die Teamkapitänin. Die will unbedingt die 70er Strecke gewinnen, da muß ich ganz schön auf Zack sein!! Rad steht noch nicht fest, die Auswahl ist noch zu groß, so was blödes aber auch....
Was muss man tun, um dort zu gewinnen? Möglichst viel bei den Laben essen? Horst eine Runde um das Wolkersdorfer Schloss tragen?
Frau / Mann gewinnt bereits, wenn mitgefahren wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal wieder dabei. Als Wasserträger für die Teamkapitänin. Die will unbedingt die 70er Strecke gewinnen, da muß ich ganz schön auf Zack sein!! Rad steht noch nicht fest, die Auswahl ist noch zu groß, so was blödes aber auch....
jeder der am Start ist und ins Ziel kommt ist ein Gewinner.
Es ist kein Rennen sondern eine Genussausfahrt 😉
 
Bin auch mal wieder dabei. Als Wasserträger für die Teamkapitänin. Die will unbedingt die 70er Strecke gewinnen, da muß ich ganz schön auf Zack sein!! Rad steht noch nicht fest, die Auswahl ist noch zu groß, so was blödes aber auch....
...die letzten zwei Jahre hat meine Kapitänin mit Vorsprung gewonnen; Zielankunft 2021 um 10.20h ---- weil sie mit mir als erste aller Teilnehmer gestartet ist :rolleyes:
 
mit vorsprung? deutlich wahrscheinlich, weil sie die einzige war, die das als rennen gesehen hat? wie war die siegerehrung? :D
...Fantastisch!
Sie redet noch heute fast jeden Tag davon.
Selbstredend geht das nicht ohne entsprechende Vorbereitung im Höhentrainingslager, dem blinden Physio, mentales Couching (nicht verwechseln mit Coaching) und dem getunten Mixte aus Reynolds 500.

Mit nun ihrer 10. Teilnahme kann sie das Rennen mittlerweile auch hervorragend lesen und nat. ist es von Vorteil, wenn die meisten Konkurentinnen überhaupt nicht wissen welche Preisgelder und Ehrungen mit einem Sieg verbunden sind.
Im Darknet gibt es deshalb auch eine gut gehütete Liste mit entsprechender Palmarés...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten