• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Seit dem der b-p nur noch ein kleines Ladengeschäft in Muc hat, hört man nicht mehr viel gutes....

Wenn ich da sonst bestelle gehts ja immer ratzfatz, ist halt wieder dumm gelaufen! Ich hab ja noch 2 Bikes zum fahren, aber es nervt halt unterm Strich, wenn du ne Baustelle hast, und die Teile lassen auf sich warten, und dann kommen teilweise die falschen Teile an. Naja, ich hoffe mal 2010 wird wieder besser! :cool:
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Das heißt, ich muss den Hebel auf jeden Fall erst einmal einbauen, und schauen wie es sich wirklich schaltet.

Heute die ersten Meter mit den 2009er Centaur-Ergos gefahren. Beim rechten Ergo sind die Klicks beim runterschalten sehr weich und leise, aber auf jeden definiert. Also offensichtlich kein Reklamationsgrund. Mal sehen wie der Hebel sich in den nächsten Wochen entwickelt.
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Heute die ersten Meter mit den 2009er Centaur-Ergos gefahren. Beim rechten Ergo sind die Klicks beim runterschalten sehr weich und leise, aber auf jeden definiert. Also offensichtlich kein Reklamationsgrund. Mal sehen wie der Hebel sich in den nächsten Wochen entwickelt.

Die Probleme liegen eigentlich beim hochschalten, also mit dem Fingerschalthebel. Hast du da nen sauberen Druckpunkt, und ab wann?
Mein Fingerschalthebel stand fast schon waagrecht! Bin mal gespannt wann meiner wieder eintrudelt? Hab ihn gestern vor 4 Wochen weggeschickt, aber da kann Campa nichts für, der lag bei Bike-Palast 3 Wochen rum???°°°^^^ :cool::cool::cool:
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

B-P ist ja in der Zwischenzeit umgezogen, vielleicht waren die da etwas überfordert...
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Die Probleme liegen eigentlich beim hochschalten, also mit dem Fingerschalthebel. Hast du da nen sauberen Druckpunkt, und ab wann?
Mein Fingerschalthebel stand fast schon waagrecht! Bin mal gespannt wann meiner wieder eintrudelt? Hab ihn gestern vor 4 Wochen weggeschickt, aber da kann Campa nichts für, der lag bei Bike-Palast 3 Wochen rum???°°°^^^ :cool::cool::cool:

Ich dachte Kleinerer Gang = Runterschalten = Zeigefinger, oder?
Es sind 3 saubere, aber schwache Klicks bis zur Endposition.
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Ich dachte Kleinerer Gang = Runterschalten = Zeigefinger, oder?
Es sind 3 saubere, aber schwache Klicks bis zur Endposition.

Vielleicht verwechsel das auch ich!? Bei mir ist das hochschalten wenn ich von nem kleinen auf ein größeres Ritzel schalte. :ka:
Aber wir wissen worum es geht. :p

Bin mal gespannt wann meiner wieder eintrudelt? Hab ihn gestern vor 4 Wochen weggeschickt, aber da kann Campa nichts für, der lag bei Bike-Palast 3 Wochen rum???°°°^^^ :cool::cool::cool:

Hab heute ne Versandbestätigung vom Bike-Palast bekommen, dass heist CAMPA hat wieder absolut schnell gearbeitet, wenn man bedenkt das der Ergo letzten Mittwoch erst zu CAMPA geschickt wurde!

Nützt mir aber immer noch nichts, warte noch auf nen Lenker und nen Steuersatz. :cool:
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

@aurachtaler, ich drück dir die Daumen;)

Danke! Aber drück sie mal richtig fest, damit der Lenker und der Steuersatz auch bis Freitag eintreffen. Sonst liegen meine Ergos noch länger. :p

Insgeheim glaub ich schon wieder das die Bestellung bei Bike-Discount in Sch***e über geht, dass wird nichts mit schrauben und Ergo´s testen am Wochenende. Heuer ist nicht mein Jahr! :cool:
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Man soll es nicht glauben, aber ich hatte Heute nach über 6 Wochen das Vergnügen meine 2009er Ergos wieder zu fahren, besser gesagt den überarbeiteten rechten Ergo zu testen.

Der Ergo ist schon am 13. oder 14. August eingetroffen, dass ging dann bei Campa wieder sehr schnell, wenn er bei Bike-Palast nicht unnötig über 3 Wochen gelegen hätte. Unterm Strich wars aber egal, weil ich bei diversen Händlern auf Teile warten mußte, da die 2009er Gruppe ans zweite Cicli B kam, aufs erste hab ich meine 2006er Centaur montiert.

Am Montag und Dienstagabend hab ich ne Nachtschicht eingelegt und die Einzelteile mal in die richtige Reihenfolge gebracht, so das ein fahrbarer Untersatz entstand. Gestern hatte ich keinen Bock, da bin ich Abends gefahren, und da ich heute Mittag schon Feierabend gemacht habe, hab ich schnell noch das Lenkerband gewickelt, und bin anschließend gefahren. :cool:

Der rechte Ergo arbeitet wieder wie gewohnt, der Druckpunkt am Schalthebel ist noch unterm Bremshebel, aber der kernige Sound fehlt, bzw war vorher auch nicht da. Da hat Campa aber im Vorfeld gesagt dass das nicht zur Debatte steht. Da kann ich aber mit Leben.

Hatte mein Cicli B mal an der Waage, Fahrfertig mit 2 Flaschenhaltern, Tachohalter, TF Sensor und Satteltaschenhalter -> 7,34Kg :dope: ,
für ein Low-Budget Bike nicht schlecht.
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Dann noch schnell die Pedalen ran und nochmal auf die Waage:aetsch:

Wenn der Holger das liest..................
 
AW: in Tour 7/09 - Probleme der neuen Schaltgruppen

Dann noch schnell die Pedalen ran und nochmal auf die Waage:aetsch:

Wenn der Holger das liest..................

Jan, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das Rad hat Fahrfertig 7,34Kg, also mit Speedplays dran! :D:D:D

Wenn ich die abmache komm ich ja unter 7Kilo! :duck: :dope:
 
Zurück
Oben Unten