• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In einer Woche mit dem Rad um Deutschland

Radwechsel

Neuer Benutzer
Registriert
23 August 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Radsportbegeisterte,
ich bin auf der Suche nach Tipps zur aktuellen Straßenlage bzw. Straßenverhältnissen in Deutschland. Wir sind eine Gruppe von neun Freunden und planen einen Deutschlandumrundung mit dem Rad. Planen ist gut, geplant ist fast alles und wir starten am Freitag den 26.08.05 in Meerbusch (nähe Düsseldorf). Wir fahren im Uhrzeigersinn und wollen die Strecke von ca. 4000 km in einer Woche geradelt sein. Das Funktioniert natürlich nur als Staffelfahrt. Das heißt wir wechseln uns mit dem Rad fahren ab und werden Tag und Nacht im Sattel sitzen.
Wir sind sechs Radfahrer, zwei PKW-Fahrer und ein Koch. Die Strecke ist ausgearbeitet. Soweit die Theorie. Die frage ist nun: Wie sieht Sie wirklich aus und ist sie mit dem Rennrad befahrbar? :confused:
Die Strecke findet ihr (etwas grob) auf unserer Homepage unter http://www.radwechsel.de.tf . Ich würde mich über Tipps und Tricks (Schlechte Wegstrecke, Umleitungen, Baustellen, gefährliche Strecken, schöne Strecken, usw.) auf unserer Seite sehr freuen. Viel spaß beim Radeln und vielen Danke im Voraus.
 
Sieht alles proffessionel aus; habt ihr die Strecke auch proffessionel gemeisterd?
Gibt es Bilder/Geschichten??

Auf eurer Homepage finde ich nichts. :(

Grüß, Jent.
 
6 Leute - Staffelfahren - 2h Rythmus.

Ist immer nur einer alleine gefahren?
Denn dann hättet ihr ja grade mal aller 10 Stunden für 2 Stunden aufm Rad gesessen?

Aber im Ganzen ne schöne Aktion - Respekt vor allem wegen der ganzen Organisation.

Ansonsten habe ich persönlich eher das hier
Unser Ziel ist es, 1.000 km und mehr ohne Gruppe nonstop zu fahren!
vor Augen ;)
 
Zurück
Oben Unten