• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer noch auf der Suche nach der perfekten Hose

hund

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Gude zusammen,

Vielleicht hat jemand einen tip für mich!? Ich fahre schon recht lange die assos t. Mille s7 als Radhose. Bin auch sehr zufrieden mit der Hose bis auf das etwas zu dicke Polster das teilweise am damm falten wirft u. Sich "aufstaucht". Kennt jemand eine Hose die qualitativ auf gleichen Niveau ist, aber Ein Polster ähnlich einer Santini aus der 120 Euro Klasse hat?
Danke schonmal für Tips.
Vg marc
 
Schau dir mal die La Passione PSN Bib Shorts an, das Polster ist eher flach und fest aber dämpft hervorragend. Ich trage die Hose u.a. auch auf langen Strecken und bin sehr zufrieden damit. Vom Preis her liegt die Hose auch im Rahmen deines Budgets.
 
Schau dir mal die La Passione PSN Bib Shorts an, das Polster ist eher flach und fest aber dämpft hervorragend. Ich trage die Hose u.a. auch auf langen Strecken und bin sehr zufrieden damit. Vom Preis her liegt die Hose auch im Rahmen deines Budgets.
Interessantes Angebot.
Wie fallen die größenmäßig aus? Normal, oder sollte man wie häufig bei ital. Marken eine Nummer größer wählen?
 
Die Größenangaben sind bei La Passione sehr zuverlässig, bitte auch die Maßtabelle auf der Website beachten. Die Schnitte sind "rennmäßig" enganliegend, wer mehr Weite benötigt sollte im Zweifel die nächst größere Größe bestellen
 
Ich habe hier seit einer Woche eine SqLabs One12 zum testen und bislang etwa 500km darauf geritten. Jeder mag da sein Empfinden und Vorlieben haben. Ich kann ich die BIB nur empfehlen. Zusammen mit meinem Active Sattel ein DreamTeam. Keine scheuernden Stellen, Druckspitzen weg und das Gehänge bleibt, wo es sein soll. Hätte ich dem dünnen Polster niemals zugetraut, sich so bequem fahren zu lassen . Jetzt schon meine Lieblingshose.
 
Da hat jeder seine eigenen Vorlieben
Ich bin mit der Assos Tequipe Evo happy, da ist das Polster auch schön flach
 
Danke schonmal. Werde mir die Modelle mal anschauen.
Die assos t Equipe hat wohl auch das gleiche s7 sitzpolster wie meine!?
 
Ich habe mir 2 von diesen gekauft:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/assos-equipe-rs-s9-traegerhose-mit-polster-829047
Aber nicht für den Preis.
1x für 149€ (Sonderangebot bei BC) und 1x für 159€ bei Delta-Bike (kannte ich vorher nicht, Lieferung klappte aber 1A).
Ich habe noch 2 S7 im Einsatz, bilde mir aber ein, dass das Polster „schlechter“ ist.
Die S9 sitzt zudem wirklich perfekt (hab sie gerade an ?). Im Vergleich reibt das Polster der S7 im Übergang A... - Bein unangenehm. Die S9 schlägt sich bei längeren Touren besser, obwohl die Polster annähernd identisch aussehen.

Ansonsten habe ich noch eine Molon Labe gekauft, aber noch nicht benutzt.
Die Bib war stark heruntergesetzt. Der Stoff ist auch gut, das Polster ist dicker als bei der S7/S9.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/molon-labe-anatomic-peloton-1-traegerhose-mit-polster-629932
Ich berichte Anfang nächster Woche wie sie sich schlägt.

Ich fahre in Kürze einen AX und hab in Panik zugeschlagen...
 
bis auf das etwas zu dicke Polster das teilweise am damm falten wirft u. Sich "aufstaucht"

Macht meine S7 auch. Geht gar nicht... eigentlich ne tolle Shorts, aber deswegen überlege ich auch die wieder abzugeben.
Ich hab bei Chainreactioncycles eine DHB shorts gekauft. Die fahre ich lieber. Ist aber von der Polsterdicke vergleichbar mit der S7.
 
Ich fahre in Kürze einen AX
AX? Who is?
smilie_denk_27.gif
 
Ansonsten habe ich noch eine Molon Labe gekauft, aber noch nicht benutzt.
Die Bib war stark heruntergesetzt. Der Stoff ist auch gut, das Polster ist dicker als bei der S7/S9.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/molon-labe-anatomic-peloton-1-traegerhose-mit-polster-629932
Ich berichte Anfang nächster Woche wie sie sich schlägt.

Ich fahre in Kürze einen AX und hab in Panik zugeschlagen...

Moin.
wie ist die Hose? schon ausprobiert?
Brauch dringend was neues da ich mit meiner Mavic nicht so zufrieden bin. Vorallem wegen Verarbeitung.

Wäre dankbar für ne Rückmeldung
Grüße!
 
Ansonsten habe ich noch eine Molon Labe gekauft, aber noch nicht benutzt.
Die Bib war stark heruntergesetzt. Der Stoff ist auch gut, das Polster ist dicker als bei der S7/S9.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/molon-labe-anatomic-peloton-1-traegerhose-mit-polster-629932Ich berichte Anfang nächster Woche wie sie sich schlägt.

Ich fahre in Kürze einen AX und hab in Panik zugeschlagen...

So, AX ist geschafft.

Die Assos Bib ist mein Favorit, die Molon Labe ist auch gut, kommt aber nicht an die Assos heran.
Das Polster fühlt sich zwar fester an, aber trotzdem drückt sich mit der Zeit die Kante vom Sattel unangenehm durch.

Also Assos S9 mit Terry Sattel (fahre ich schmerzfrei auf MTB und RR (bis 200km), vorher SQLAB und Ergon)!
 
Zurück
Oben Unten