• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Immer diese motorisierten Angstbremser...

Richtig nervig finde ich Leute, die einen erst sinnlos überholen und dann ausbremsen. So aggressiver Autofahrer und Angstbremser in Kombination.

Ja, das hatte ich auch, in der Abfahrt wird erst waghalsig überholt und dann - Hilfe, eine Kurve! - bis Schritttempo abgebremst. Ist schon klar, mit vier Rädern hat mans in der Kurve halt schwerer. Aber etwas mehr Geduld wär dann auch nicht verkehrt. Oder es wird nach dem Ende der Abfahrt beim - endlich, endlich - Überholen gehupt. Als ob ich mich bei 60 km/h noch rechts an den Straßenrand hätte drücken können/müssen. Manchmal hat man den Eindruck, die Leute hätten nie auf nem Rad gesessen. Je hügeliger die Gegend, desto mehr trifft das wahrscheinlich auch zu. Kurz nach der Grundschule schon zu fett, um ohne SUV noch einen Hügel hochzukommen.

Die einzigen die Rücksicht nehmen, sind Motorradfahrer. 95% sind bis auf den Lärm o.k. Die restlichen 5% sind allerdings komplett irre.
 
Ja, das hatte ich auch, in der Abfahrt wird erst waghalsig überholt und dann - Hilfe, eine Kurve! - bis Schritttempo abgebremst. Ist schon klar, mit vier Rädern hat mans in der Kurve halt schwerer. Aber etwas mehr Geduld wär dann auch nicht verkehrt. Oder es wird nach dem Ende der Abfahrt beim - endlich, endlich - Überholen gehupt. Als ob ich mich bei 60 km/h noch rechts an den Straßenrand hätte drücken können/müssen. Manchmal hat man den Eindruck, die Leute hätten nie auf nem Rad gesessen. Je hügeliger die Gegend, desto mehr trifft das wahrscheinlich auch zu. Kurz nach der Grundschule schon zu fett, um ohne SUV noch einen Hügel hochzukommen.

Die einzigen die Rücksicht nehmen, sind Motorradfahrer. 95% sind bis auf den Lärm o.k. Die restlichen 5% sind allerdings komplett irre.

Mit den Motorradfahrern kann ich bestätigen. Selten Ärger mit denen.
Bei den SUV-Fahrern habe ich meist das Gefühl, dass Rücksichtslosigkeit selten deren Problem ist, sondern einfach die großen Maße des Fahrzeugs und die Unübersichtlichkeit.
Der Platzbedarf und die Emissionen von SUVs sollten eher die Politik zu Strafsteuern oder sogar Fahrverboten motivieren als die Dieselabgase.
Ist aber unrealistisch, das würde ja die Wirtschaft nicht ankurbeln.
 
[...]
Richtig nervig finde ich Leute, die einen erst sinnlos überholen und dann ausbremsen. So aggressiver Autofahrer und Angstbremser in Kombination.

Die machen das in der Regel mit Absicht. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich zurückrunden will, und die dann plötzlich ihr Gaspedal wiederfinden und dagegenhalten. Da ich aber bei solchen Typen dann einen Mordshals bekomme, nützt denen das in der Regel wenig. Als Vielfahrer bekommt man einen sechsten Sinn, ob Gegenverkehr kommt oder nicht.
 
Ich muss zugeben ich hab mich da auch schon öfter mal geärgert.:(
Wenn man sich schon langsam einen langen steilen Berg hochgearbeitet hat will man doch wenigstens einigermaßen flott runter fahren. :)
 
Da freu ich mich seit 200km auf diesen schönen kurvigen Anstieg, an dem ich meinen XYZ (Name eines beliebigen Dosenwagens einsetzen) mal so richtig um die Kurven laufen lassen kann und dann fährt da eine Gruppe Rennradfahrer ordentlich in Zweierreihe in Zeitlupe hoch...
 
Da freu ich mich seit 200km auf diesen schönen kurvigen Anstieg, an dem ich meinen XYZ (Name eines beliebigen Dosenwagens einsetzen) mal so richtig um die Kurven laufen lassen kann und dann fährt da eine Gruppe Rennradfahrer ordentlich in Zweierreihe in Zeitlupe hoch...

Der Unterschied ist aber, dass der Rennradler da lang muss, der Autofahrer aber nur zum Spaß.. nee, Moment, passt nicht.. nun aber: der Autofahrer verpestet mit seinen Abgasen die Umwelt, während der Rennradler nur leere Gel-Packungen in die Gegend wirft, und hoffentlich (vermutlich aber nicht) mit dem Zug in dieses schöne Urlaubsgebiet gekommen ist. :daumen:
 
...während der Rennradler [...] hoffentlich (vermutlich aber nicht) mit dem Zug in dieses schöne Urlaubsgebiet gekommen ist. :daumen:

Stimmt:oops:...wie mein Kumpel und ich vor zwanzig Jahren: Anreise mit dem Auto aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Nordschleife, um abends nach Torschluß anfangs eine, später dann zwei Runden drehen zu können:rolleyes:. Rund 360km Autofahrt für knapp über 40km Radfahrt-naja, man gönnt sich ja sonst nix.
 
Zurück
Oben Unten