• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Im Frühjahr muss ein Rennrad her

ole06

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich bin absoluter Anfänger und möchte mir ein Rennrad kaufen.
Mir geht es nicht um die Leistung, sondern um den Spaß und die Bewegung
(die hab ich nämlich dringends nötig!)
Kann mir jemand einen Laden nennen, in dem gute, faire Kaufberatung angeboten wird? Ich komme aus dem Sauerland.

Wenn hier jemand einen Tip zum Radkauf hat, wäre das auch toll. Wichtiger ist mir allerdings der Service in einem guten Geschäft.

Meine Daten
Körpergr.: 176 cm
Gewicht: zu viel! 83kg
Ich weiss nicht, was noch ales wichtig ist...
Leider habe ich momentan nicht mehr als höchsten 1100€ übrig!
Bekomme ich dafür ein gutes Rad?

ole06 schrieb:
Leider habe ich momentan nicht mehr als höchsten 1100€ übrig!
Bekomme ich dafür ein gutes Rad?

Eindeutig: Ja! Auch im Fachgeschäft, das vllt. ein Tick teuerer ist als im Versand.

Alex

die 1100 sind sehr knapp, wenn Du Einsteiger bist. Denke dran, daß Du auch noch Pedale (gibts ggf. dazu), Schuhe (ab etwa 60EUR), Hose (ab etwa 50EUR), Trikot, Handschuhe... benötigst. Dann bleiben von den 1100 schnell nur noch 800-900 übrig.
Versuche doch beim Händler gleich ein Komplettangebot erstellen zu lassen. Aber beim Fachhandel (und den würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen) gibts für das Geld nicht mehr als eine Shimano Tiagra bzw. Campagnolo Mirage Rennrad. Das soll nicht abwertend klingen - denn für Deine Anforderungen kann das absolut ausreichen.

Gruß und viel Erfolg
Jens

Ich habe im Fachgeschäft ein Bulls 600 mit Ultegra, Pedalen, Flaschen und Tacho für 1000€ gekauft. Kommen noch Schuhe dazu, dann bin ich immer noch unter 1100.

Ich kann mir gut vorstellen, das 1100€ knapp sind. Nur gibt es nur
2 Möglichkeiten: ich lasse es sein, oder ich benutzte das Geld und kauf mir
ein Rad. Und da wähle ich einfach die 2te Variante ;)

Ich werde definitiv in ein Fachgeschäft gehen. Ich bin halt der Meinung, dass
ich lieber ein paar € mehr Zahle, dafür aber beraten werde und somit - besonders als Anfänger - weniger Fehler mache. Ausserdem hat man einen Ansprechpartner, wenn es Probleme gibt, etc.

Deswegen sollte es aber ein guter Händler sein. Es gibt ja auch solche, die sich sagen "oh, der hat keine Ahnung, dann wollen wir mal sehen das wir unseren Ramsch los werden" :D Ich habe das schon mal erlebt...

Danke für die aufschlussreichen Postings.

mfg
ole

HauserBike schrieb:
Ich habe im Fachgeschäft ein Bulls 600 mit Ultegra, Pedalen, Flaschen und Tacho für 1000€ gekauft. Kommen noch Schuhe dazu, dann bin ich immer noch unter 1100.

die marke bulls wird auch nicht von einem fachgeschäft vertrieben,
sondern von ZEG:rolleyes:
bei so rädern kaufst du einfach die gruppe mit billigsten anbauteilen:mad:

yellow-faggin schrieb:
die marke bulls wird auch nicht von einem fachgeschäft vertrieben,
sondern von ZEG:rolleyes:

Das Stimmt so nicht, da ich bei Stadler auch schon Bullsräder gesehen habe und ZEG hat auch Geschäfte mit Service, also nen Radladen! Überhaupt gibt es Bullsräder auch in Fachgeschäften. :cool:

yellow-faggin schrieb:
ich halt aber generell nichts von bulls, sprich zeg oder auch von stadler!

Naja bei Bulls magst du recht haben, aber Stadler hat manchmal echt gute Angebote und nen verdammt großes Angebot und da kommt kein Radladen ran :). Aber nicht jeder mags es so groß. MfG Fissi

fissi500 schrieb:
Naja bei Bulls magst du recht haben, aber Stadler hat manchmal echt gute Angebote und nen verdammt großes Angebot und da kommt kein Radladen ran :). Aber nicht jeder mags es so groß. MfG Fissi

@ fissi

haste schon recht damit,
deshalb jedem das seine:D

Fällt mir gerade ein:
Action-Sports in Werdohl (neben Mc-Dreck) macht eigentlich auch gute Preise. Als ich letztens nachgefragt habe, haben die mir ein Rad (kompl. Ultegra 10x) für 1kE angeboten. Letztlich hat dann doch die Bike-Galerie den Zuschlag bei einem Cube Streamer erhalten.

Aber bei Action Sports habe ich in der Vergangenheit bereits zwei MTBs gekauft und war immer super zufriden damit. Die Räder besitze ich immer noch.

DerBergschreck schrieb:
Der Händler in Plettenberg hat ja Cube Räder. Das Cube Attempt ist doch 'ne runde Sache und wird so um die EUR 1.000,- gehandelt.
Fahre ich u.a. auch und bin zufrieden. Komplett 105er dran die einwandfrei arbeitet. Sind allerdings auch andere LR dran gekommen und ein anderer Sattel.

Zurück